• mountain-bike-lady
    geschrieben 1199367765000

@ SummerGirl89

Können Kakerlaken denn fliegen ? Hab ich noch nie gehört/gesehen, dachte immer, die krabbeln nur????

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1199379094000

@mountain bike lady

ja die können auch fliegen.

manchmal werden sie auch mit maikäfern verwechselt.

und was man nicht machen soll: sie tot treten. die eier können an der sohle haften bleiben und du kannst sie dann mit nach hause tragen.

so sagt man. ich habe allerdings so einen fall noch nie erlebt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1199381069000

@mountain-bike-lady sagte:

Können Kakerlaken denn fliegen?

Mir ist soweit bekannt, dass bei der "Gemeine Küchenschabe" (genannt auch "Kakerlake") die männlichen Kakerlaken zwar Flügel haben, aber nicht damit fliegen könne. Die weiblichen Kakerlaken haben generell keine Flügel. Trotz alledem gehört die "Gemeine Küchenschabe" zu der Unterklasse der Fluginsekten.

Die Männchen der "Deutschen Schabe" können sich unter anderem auf kurzer Distanz durch einen Gleitflug fortbewegen.

Die "Amerikanische Großschabe" aus Asien findet man auch in Nordamerika und in den warmen Regionen von Mitteleuropa. Diese "Kakerlaken" könne fliegen, tun dieses aber sehr selten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199392043000

@Lexilexi sagte:

@mountain bike lady

ja die können auch fliegen.

manchmal werden sie auch mit maikäfern verwechselt.

und was man nicht machen soll: sie tot treten. die eier können an der sohle haften bleiben und du kannst sie dann mit nach hause tragen.

so sagt man. ich habe allerdings so einen fall noch nie erlebt.

Kollegin von mir hat sich so asiatische Schaben in die Wohnung geholt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lexilexi
    geschrieben 1199392720000

@t.h.

eine art souvenir, dass ich nicht unbedingt haben muß.

hab schon mal ein paar adiletten im urlaub gelassen, aus angst, ich könnte was mitschleppen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ADEgi
    geschrieben 1199395302000

Hallo Leute,

eine Threaderöffnung am 25.12. ohne irgendwelche genauen Angaben. Mehrere Tage Diskussion, ohne wirklich mehr erfahren zu haben.

Wie wäre es mit den Administratoren und einem schnuckligen Schlösschen?

Gruß

Berthold

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199399057000

Genau so hat Sie es wohl geschafft.....war ein teures Mitbringsel......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sumse40
    geschrieben 1199541965000

Wir waren vor 25 Jahren das erste Mal in Tunesien und da gabs Kakerlaken überreichlich.Unser Bett hat mit allen vier füssen in Dosen mit Terpentin gestanden....damit die Tierchen nicht das Bett entern.Mit jeder Reise nach Tunesien wurden es weniger dieser süssen Tierchen und in den letzten beiden Urlauben haben wir eine einzige tote Kakerlake in der Gartenanlage gesehen.

Wir haben uns darüber mal mit einem Fachmann für Santäranlagen unterhalten.Er gab uns den Tip einfach die Stöpsel im Badezimmer in die Abflüsse stecken und eine Handbreit Wasser drauf.

Die Tierchen kommen in den älteren Hotels durch die Abflussrohre in die Badezimmer.In den neueren Hotels werden Rohre aus glatterem Material verwendet,auf denen die Tierchen sich nicht halten können auf dem Weg nach oben.

Übrigens gibt es in fast jeder Bäckerei und Grossküche Kakerlaken,die sieht am Tage bloss keiner,da sie extrem lichtscheu sind ;) .

Wir haben in einem Urlaub mal ein Gespräch von 2 Touristinnen verfolgt :

Die erste meint: Haben Sie auch Kakerlaken im Zimmer? Sagt die zweite: Nö,Kakerlaken nicht aber so harmlose braune Käfer,die tun ja nix.

Wir haben die gute Frau natürlich nicht über ihre Käfer aufgeklärt :p ,wer nicht weiss was er vor sich hat,findet selbst Kakerlaken nicht schlimm.

Gruss, Bine

• Fuerteventurafan
    geschrieben 1199567066000

Kakerlaken sind grundsätzlich kein Mangel.

Bei uns gibt es halt die Ameisen und dort Kakerlaken.

Außerdem werden in vielen Hotels (Erfahrung auf Fuerteventura)

morgens bzw. nachts verschiedene Gifte gesprüht.

Kakerlaken sind kein Mangel!!!!!!!

Hier handelt es sich ausschließlich um meine aus persönlichen Erfahrungen gewonnenen Meinungen und Eindrücke, welche in keinster Weise mit den Erfahrungen, Meinungen und Eindrücken anderer Menschen übereinstimmen sollen und müssen!!!!!!!

LG Fuerteventurafan

• carstenW.
    geschrieben 1199569272000

@fuerteventura

das ist so nicht richtig. Ein Mangel sind sie dann, wenn sie zu Hauf auftreten. Wie hier im Thread schon erwähnt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!