• Bobbsi
    geschrieben 1152110102000

Hallo,

nun ist es bald soweit und unser Urlaub auf Rhodos steht an.

Heute kamen die Tickets und ich habe gleich mal zwei Fragen:

Wir haben für die Flüge mit Condor jeweils 3 Sitzplatz-reservierungen, welche aber nicht auf den Flight Coupons stehen. Laut Condor sollen wir am Schalter auf diese Reservierung hinweisen! Mich würde interessieren, ob die Sitzplätze am Schalter so lange auf unseren Namen reserviert sind bis wir dran kommen, oder evtl. schon vorher an andere Urlauber vergeben werden?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Flight Coupon unseres Sohnes zwei Seiten fehlen, d. h. das Ticket geht erst mit der Nr. 3 los. Kann dies evtl. zu Problemen beim einchecken in Frankfurt oder Rhodos führen?

Liebe Grüße

Andrea

• Heiko Müller
    geschrieben 1152111749000

Hallo,

das was Condor sagt stimmt zunächst mal..auf den Coupons stehen die Reservierungen nie drauf aber im System am Flughafen sind diese dann gespeichert.

Ich habe allerdings vor längerer Zeit mal gelesen das solche Sitzplatzreservierungen nur bis zu einer gewissen Zeit vor Abflug aufrecht erhalten werden...ich glaube so ca. 30 Minuten aber grundsätzlich würde ich immer schauen das ich schon ca. 1 Stunde vor Beginn des Check-in am Flughafen bin um nachher in der Schlange weit vorn zu stehen. Oder aber Condor bietet Vorabend-Check-in an und ihr nutzt das wenn möglich.

Wegen der fehlenden Seiten würd ich mal beim reisebüro vorstellig werden oder bei Condor anrufen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152111814000

Weißt Du was RESERVIERUNG heißt?

Na dann, hat sich die Frage ob jeder einfach Deinen Platz bekommen kann wenn er vor Dir da ist, schon erledigt oder?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bobbsi
    geschrieben 1152116625000

Nein, eigentlich hat sich die Frage nicht erledigt.

Vom Kino her weiß ich, dass reservierte Karten an andere verkauft werden, sollten sie nicht 40 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden.

Es kann durchaus sein, dass dies evtl. auch bei einer Sitzplatzreservierung zutrifft und Heiko hat das ja auch bestätigt.

Wenn ich sehe, wie lange die Schlangen beim Check-in sind, kann es doch ewig dauern, bis man dran ist. Wir haben auf jeden Fall vor, ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und hoffen, dass es reicht!

In Vergangenheit haben wir zwar immer Vorabend-Check-in gemacht, allerdings ist es in diesem Jahr leider nicht möglich.

• curlysue81
    geschrieben 1152116967000

Also bei uns war es so:

wir hatten Sitzpläte reserviert - waren 2 Stunden vorher am Check Inn Schalter. Mussten eine gute halbe Stunde warten bis wir dann endlich dran waren. Naja und dann? Die "nette" Dame teilte uns mit das die Sitzplätze bereits vergeben sind. Dies ist das Recht von den Fluggesellschaften wenn man nicht 2! Stunden vor Abflug am Schalter ist - egal ob man in der Schlange steht.

Dies ist meine Erfahrung, ich habe allerdings das Geld für die Reservierung zurück bekommen aber was bringt das wenn man dann komplett auseinander sitzt?

Grüsse

Curly

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Heiko Müller
    geschrieben 1152118120000

Letzterer Beitrag bestätigt mal wieder die Tatsache...zeitiges kommen sichert die besten Plätze und wer zuletzt kommt muß sehen was übrig bleibt....auch bei reservierten Plätzen.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • curlysue81
    geschrieben 1152121043000

@heiko Müller: in meinem Fall sollte aber die Airline mehrere Schalter aufmachen und nicht hunderte von Passagieren mit 2 Schalter abfertigen.. Da ist klar das man ewig warten muss und somit seine Sitzplätze verliert obwohl man rechtzeitig da war und obwohl sie reserviert waren... Da kann man sich ewig streiten mit dem Veranstalter, wird man kein recht bekommen..

• juanito
    geschrieben 1152127012000

Wenn ich mein Ticket online kaufe, bestelle ( reserviere) ich die Sitzplätze gleich mit!

Und bezahle sie auch gleich mit, mittels CC!

Dann sind sie auch für mich reserviert und werden nicht vorher weggegeben.

So oft geschehen bei Condor und Einschecken in FF/M, wo immer eine Riesen Schlange ist.

Beim Rückflug ab Kuba ist es etwas anders :(

Da muss man schonmal einen Dollarschein über den Tresen fallen lassen :D

Dann läuft er aber auch zum Nachbarn um sich den Platzaufkleber zu holen. Der Compi schafft es dort nicht :|

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Heiko Müller
    geschrieben 1152138844000

@ curlysue...

mein Beitrag war auch keinSeitenhieb in Deine Richtung, sondern die Feststellung das man eben auch mit Sitzplatzreservierung Pech haben kann. Man könnte es einem ja nicht mal übel nehmen wenn man Sitzplätze gegen Aufpreis reserviert, dann in der Vermutung seine Plätze sicher zu haben erst spät an den Airport kommt und sich dann wundert das die Plätze weg sind....sollte ja auch nicht so sein aber wie Du schon schreibst diskutieren bringt ja eh nix. ;)

Gruß

• curlysue81
    geschrieben 1152193188000

@Heiko Müller:

hab ich auch nicht als Seitenhieb verstanden ;)! Ich hab es vielleicht etwas mißverständlich geschrieben... Ich habe daraus gelernt und nächstes mal gehe ich einfach ganz vor und sage ich bin da und habe reserviert *lach* aber was werden die anderen in der Schlange da sagen.. Einmal war es gut, da durften alle die eine Reservierung hatten an einem separaten Schalter einchecken - ist leider nicht immer so.

LG

Curly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!