• powbase
    geschrieben 1152017928000

OK, ich werde hier informieren, wenn uns ein Ergebnis vorliegt.

Danke und Gruß

• Petrajetset1
    geschrieben 1152018638000

Hallo,

wir haben für diverse Stromausfälle immer eine Taschenlampe dabei. Es ist jedoch ärgerlich, im Dunkeln seien Sachen zu packen, auch mit Taschenlampe ist das schwer. Auch wenn das einige hier lächerlich finden, es ist ärgerlich.

Petra

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1152022305000

Hallo Petra,

ich glaube, alle hier stimmen zu, dass es ärgerlich ist, was da passiert ist. Lächerlich, wie du schreibst, ist allenfalls die daraus resultierende Verhaltensweise des "Geschädigten". Wäre ich der zuständige Richter (sofern es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen sollte) würde ich den Antragsteller wegen Rechtsmissbrauch abblitzen lassen. Genau wegen solcher Beschwerden sind wir Deutschen nicht zu Unrecht ein wenig "gefürchtet". Und anstatt sich bestätigen zu lassen, man hätte den Strom mit Absicht abgestellt, hätte der Reisende besser daran getan, jemand vom Hotelpersonal zu bitten, die Koffer die Treppen runterzutragen.

Obwohl: Wie jemand finden, wenn es stockdunkel ist?

chepri

• powbase
    geschrieben 1152025865000

Netter Kommentar "chepri".

Glaube mal nicht dass kein Reisender versucht hätte, jemanden zu finden, der die Koffer runterträgt. Hätte man die Abreisenden am Tag davor über den nicht vorhandenen Strom informiert, hätte man sicherlich einen Großteil des Gepäckes auch am Abend davor per Fahrstuhl nach unten bringen können. Ein Mitreisender ist im dunklen Trepenhaus bei der Abreise sogar gestürzt, da hört der Spaß ja wohl auf, oder ? Schweinerei was da von Seiten des Reiseanbieters gelaufen ist, sorry.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152027339000

Ich finde den Fall "unglaublich" ! :shock1:

PS: ein einfacher Hinweis an der Rezeption; "Bitte holen Sie meine Koffer in Zimmer XY ab hätte doch wohl gelangt und dann hätte ich mich seelenruhig in die Halle gesetzt und gewartet, die wären schon in die Puschen gekommen, wenn der Bus gekommen wäre und sonst hätte eben der Busfahrer oder Transferbegleiter losgehen können.....

So wie Du es beschreibst erinnert mich das irgendwie an Stan Laurel und Oliver Hardy und das Klavier aus dem 1. Stock ;)

Hast Du noch nie im Dunkeln gegessen? :shock:

PSS: Sonnenaufgang in Rhodos ist um ca. 05:30 Uhr Ihr hättet einfach nur die Vorhänge öffnen müssen, sooooo dunkel kann es also garnicht gewesen sein!!!! :D :D :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jael
    geschrieben 1152028365000

Chepri schrieb:

Wäre ich der zuständige Richter (sofern es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen sollte) würde ich den Antragsteller wegen Rechtsmissbrauch abblitzen lassen....

Leider geht das nicht....auch wenn man es sich manchmal wünschen würde...

Dazu wäre noch zu sagen, daß der Fall sicherlich anders liegt, wenn man tatsächlich im dunklen Treppenhaus stürzt....dann ist es ggfls. eine Frage von Verkehrssicherungspflichten etc...pp....Aber darum geht es hier ja nunmal nicht....

Ein ärgerlicher Vorfall und sicherlich wird der Unmut auch nicht grad kleiner, wenn man hier im Forum auf so wenig Verständnis stößt, was jetzt bitte nicht als Kritik aufgefaßt werden soll.

Ich kann auch verstehen, daß man sauer und verärgert ist, vor allem wenn man das Gefühl hat, es steckt Absicht oder kühle Berechnung hinter dem Vorfall....Aber trotzdem denke ich immer, man soll doch die Kirche im Dorf lassen...

Ich war mal im Bulgarien und hatte 2,5 Tage keinen Strom in dem Teil des Hotels, in dem ich untergebracht war...Grund waren die Unmengen von Regen die in die hauseigene Stromanlage im Keller gelaufen waren....Es war schon Mitte September und bescheidenes Wetter, so daß es ab 20.00 im Zimmer stockdunkel war....Naja, man hat halt ein Öllämpchen bekommen bzw. ergattert und nach zwei Tagen als Entschuldigung eine gute Flasche Wein...Ich lache heute noch darüber, wie ich bei Kerzenschein geduscht habe und mich danach bei eben solchem Licht versucht habe, ordnungsgemäß zu schminken ;)

Gruß, Jael

• powbase
    geschrieben 1152028870000

Also: Nochmal: wir wurden offiziell um 4.50 Uhr abgeholt (Griechischer Zeit). Um 4 Uhr sollten wir theoretisch geweckt werden. Es war wirklich stockfinster, zumindest bis zum Sonnenaufgang um 5.30 Uhr, da sassen wir allerdings ja auch schon im Bus, hat uns also praktisch nicht weitergeholfen. An der Rezeption sass nur der Nachportier, der uns auf Anfrage erklärte, dass er in so einem Fall nicht die Rezeption verlassen dürfe, mehr Personal war noch nicht vor ORT !!! Auch niemand von der Reiseleitung !!! Dein Tipp mit dem Busfahrer haben wir auch versucht: Er wollte uns sogar einfach stehen lassen, verwies auf die knappe Zeit und empfahl uns ein Taxi auf eigene Kosten. Er konnte nur durch den massiven Einsatz mehrerer Abreisender daran gehindert werden, einfach loszufahren, weil ja noch diverse Personen versuchten, ihren Koffer durchs dunkle Treppenhaus nach unten zu bekommen. Wie geschrieben, es gab auch einen schlimmen Sturz, mal sollte sich also über die ganzen Geschehnisse hier wirklich nicht lustig machen. Warten wir einfach mal ab. Und nun lassen wir es am besten gut sein, wird hier anscheinend ja teilweise eher ins lächerliche gezogen. Sommerliche Grüße

• herzing
    geschrieben 1152034950000

Hallo,

ich meine, im ersten Moment ist sowas sicher ärgerlich Aber Fakt ist doch, Euch ist nichts passiert und es sind keine Unannehmlichkeiten entstanden, Ihr seid pünktlich zu Eurem Flieger gekommen. Danach (zu Hause) kann man doch bestimmt darüber lachen.

Deshalb einen RA zuzuziehen und ev. zu klagen, finde ich überhaupt nicht angebracht. Aufgrund welcher "Schäden" wollt Ihr den hierfür Geld haben??

Das erinnert mich an die werbung, in der sich der Ehemann ärgert, weil im Hotel alles so gut gepasst hat, wie im Reisekatalog beschrieben: MIST, nichts rauszuschlagen.

Gruss

Marion

• Lexilexi
    geschrieben 1152041895000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ich finde den Fall "unglaublich" ! :shock1:

PS: ein einfacher Hinweis an der Rezeption; "Bitte holen Sie meine Koffer in Zimmer XY ab hätte doch wohl gelangt und dann hätte ich mich seelenruhig in die Halle gesetzt und gewartet, die wären schon in die Puschen gekommen, wenn der Bus gekommen wäre und sonst hätte eben der Busfahrer oder Transferbegleiter losgehen können.....

ach wie süß thorben-hendrik

würde mich ja mal tatsächlich interessieren, wie oft du das schon exerziert hast und OHNE deine koffer im bus gesessen hast. denn für sein gepäck ist nun mal jeder gast selbst verantwortlich. das interessiert keinen busfahrer, aus welchen gründen dein koffer nun nicht da ist. der fährt los und gut ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1152042201000

@powbase

hallo. mich würde in eurem fall mal interessieren, wie das genau war. hing dann da ein schild, dass der strom in der zeit von... bis... abgestelt wird? war das denn nur an eurem abreisetag so oder habt ihr das während eures urlaubs auch erlebt? müßte doch eigentlich festzustellen sin, ob die klima mal ein paar stündchen in der nacht nicht lief.

ich auf jeden fall fand deinen ersten beitrag auch ein wenig zum schmunzeln. aber du hast es dann ja noch näher erläutert.

uns ist mal so was ähnliches passiert. da gab es im hotel bis um 6 kein warmes wasser. das macht auch keinen spaß, mit kaltem wasser haare zu waschen. und ich habe nicht gerade einen kurzhaarschnitt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!