dürfen die Hotels das verbieten und auch Tschenkontrolle machen und auch Strafen verhängen ??
DAnke
dürfen die Hotels das verbieten und auch Tschenkontrolle machen und auch Strafen verhängen ??
DAnke
Welche Lebensmittel sollen das denn sein – gekaufte oder vom Buffet geklaute?
Hallo,
meinst du, wenn du HP gebucht hast? Ob man dann ausserhalb Lebensmittel kaufen kann und mit ins Hotel nehmen?
Lg
ja ich mein getränke aus den geschäften Süßes aus dem Laden oder Obst ....
Nichts vom Buffet
Sie dürfen keine Taschenkontrollen mach und/oder den Besitz verbieten. Das einzige was sie dürfen, ist die Anordnung zur sofortigen Exekution des Delinquenten.
:rofl: :rofl:
Boahhhhhhhhh ,
seid ihr gemein!
Ich geb mal 'ne halbwegs normale Antwort:
wir waren auch mal in so 'nem Hotel, in dem es hieß man darf nichts von ausserhalb mit rein nehmen. Es wurde auch am Eingang kontrolliert, aber nur bei denen, die mit Plastiktüten kamen. Wir gingen mit Rucksack raus und da wollte niemand reinschauen. Wir haben unsere Flaschen, als wir aus dem Zimmer gingen "versteckt" . Da im Hotel nur HP möglich war, waren die Preise für Getränke richtig überteuert. Eine Flasche Wasser z.B. 7€, wen wundert's da, dass man sich von ausserhalb versorgt.
Ein Reiseleiter sagte damals sie dürften nicht verlangen, dass sie in die Taschen schauen dürfen. Ob das aber ei hinderungsgrund ist ..........
Lg
Es ist nicht verboten. Jedoch wird vielen Urlaubern so etwas in den Hotels suggeriert.
Ich kenne solche Situationen aus Italien. Der Wein war im Hotel zum Teil sehr überteuert und dafür aber qualitativ minderwertig; da habe ich mir im Geschäft welchen gekauft und dann im Garden oder auf dem Balkon bei 'ner Zigarre getrunken. Diskussionen gab es mit dem Personal nur ein einziges Mal und dann nie wieder.
Occhio non vede, cuore non duole!
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Nach meiner Erfahrung ist es in den letzten Jahren eigentlich sehr viel einfacher geworden. Viele Hotels stellen einen Kühlschrank im Zimmer zur Verfügung, den man sich auffüllen lassen kann als Minibar oder man nutzt ihn für in Eigenregie gekaufte Getränke.
Früher, d.h. vor etwa 15 - 20 Jahren hatten wir doch das eine oder andere Hotel, daß keine fremden Getränke/Lebensmittel erlaubte. Wir hatten immer die Kameratasche dabei, die wurde auch nicht kontrolliert.
Neuerdings darf man auch bei vielen Reedereien keine Getränke mit an Bord ihrer Schiffe bringen. Natürlich möchten sie ihre teuren eigenen Flaschen an die Passagiere verkaufen. Ich hatte im Frühjahr 4 Flaschen Wein im Duty-Free bei der Ankunft im Flughafen gekauft und in den Handgepäck-Trolley gepackt. Er ist dann beim Check-In aufs Schiff selbstverständlich über das Kontrollband gelaufen, gesagt hat keiner etwas. Glück gehabt oder Toleranz?
Gruß Reisemarie
Da hast du wohl Glück gehabt Reisemarie
Die Reedereien erlauben die Mitnahme von alkoholfreien Getränken in fast jeder Grösse, aber Alkohol ist nicht erlaubt. Auch der an Bord (Zollfrei) gekaufte Wein oder Gin wird bis zum Ende der Kreuzfahrt weggesperrt. Manch einer trinkt eben doch weniger Alkohol, wenn es nicht zu billig ist. Wer möchte denn schon Ferien mit Betrunkenen machen?
In den Hotels kaufe ich auch Getränke und mal einen Snack für aufs Zimmer. Es gibt jedoch Länder (Karibik z.b.) wo es die Hotels nicht sooo gern sehen, dass Lebensmittel herumliegen. Das zieht Insekten und Kakerlaken an. Auch in Stadthotels habe ich schon gelesen, dass keine Lebensmittel offen liegen gelassen werden sollten.
Gruss Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!