• Gundi22
    geschrieben 1216332646000

Hallo,

es hat gar nicht so viel mit dem Hoheitsrecht zu tun, sondern der Reeder hat Hausrecht. Du kannst überall alles kaufen. Wir bringen aus dem Ausland auch gern Originalgetränke mit. Die Flaschen werden sichergestellt und Du bekommst sie am letzen Tag der Kreuzfahrt auf die Kabine und kannst sie dann mit nach Deutschland nehmen. Das Gilt auch die die Getränke die in den Shops an Bord gekauft werden. Also Caipi an Bord bezahlen und die Flaschen für den Caipi zu Hause mitnehmen.

Tschüß Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • mcgee
    geschrieben 1216547189000

Jeder Reeder hat auf seinem Schiff Hausrecht... Nur, was da drin steht und wie er dieses durchsetzt, das ist schon diskussionswürdig.

mcgee

• heike0906
    geschrieben 1216563567000

Also wenn wir Halpension gebucht haben kaufen wir in einem Supermarkt auch Wasser und andere Getränke.Man muss sich ja gut versorgen ;)

Denn die Getränke Preise sind in den Hotels unverschämt teuer,ich kauf mir doch nicht ne Flasche Wasser für an den Strand an der Hotelbar...Wer macht das schon?????

• Hogit
    geschrieben 1216571739000

Na Heike,

genau das ist ja "das hüpfende Komma" ;)

von ausserhalb Getränke mitzubringen wird untersagt, somit wird man sozusagen "gezwungen" die astronomischen Preise zu zahlen! Bei normalen Preisen würden bestimmt nicht viele ihre Dinge "draussen" kaufen.

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • heike0906
    geschrieben 1216585504000

Dann dürfen sich die Hotels aber auch nicht wundern,wenn es immer mehr Urlauber gibt,die AI buchen.

Denn man zahlt doch sonst doppel und dreifach drauf, wenn man HP bucht und dann nur die Getränke aus dem Hotel zu sich nehmen darf.

Ich bin mal gespannt wie es in unserem Mallorca Urlaub im August wird,haben auch nur HP.Und wir werden definitiv die Getränke in einem Supermarkt kaufen (für den Strand und zwischendurch im Zimmer,...)

Ich spreche natürlich nicht davon ,die gekauften Getränke mit zu den Mahlzeiten im Hotel (Frühstück und Abendessen)mitzunehmen,das hab ich auch schon erlebt und finde es einfach nur ne Frechheit und sehr unhöflich.

• Hogit
    geschrieben 1216598359000

So sehe ich das auch Heike!

Die Getränke mit zum Essen nehmen wäre nicht in Ordnung. Wir haben zweimal erlebt, dass es hieß keine Getränke von ausserhalb mit in's Hotel! Beide Male in der Türkei, wie das auf Mallorca ist - keine Ahnung. ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216599926000

Mir ist ein (schon einige Jahre alter) Fall bekannt, in dem eine Familie ein Studio mit Kitchenette in einem Hotel gebucht hatte. Gebuchte Verpflegungsleistung: Übernachtung mit Frühstück.

Dieses Urlaubspaket war also grundsätzlich (abgesehen vom Frühstück) auf Selbstverpflegung ausgerichtet, eine Kochgelegenheit im Zimmer war vorhanden, ausreichend Geschirr und ein paar Kochutensilien auch. Eigentlich alles kein Problem.

Die Familie wurde jedoch erst nach viel Theater mit ihren außerhalb auf dem Markt gekauften Lebensmitteln (ein bißchen frisches Obst, Gemüse, Kartoffeln, Oliven, Schinken, Käse, Brot und etwas Fleisch - die Getränke hatte die Familie sich aus Gründen der Bequemlichkeit schon im Hotelshop besorgt) ins Hotel gelassen. Nach Meinung der Hotelleitung hätte die Familie sich mit Lebensmitteln aus dem Hotelshop versorgen sollen. Der Hotelshop war allerdings für Gäste, die abends auch gerne etwas anderes als Süßigkeiten, Eis und Chips essen und selbst kochen wollen, mangels Auswahl nicht wirklich geeignet...

In einem Hotel, daß nicht nur AI anbietet, sondern sogar über Studios und Appartements mit Kochgelegenheiten verfügt, darf so etwas in meinen Augen nicht vorkommen. Jeder Hotelier, der seinen Gästen einen Herd und einen Kühlschrank ins Zimmer stellt, muß davon ausgehen, daß die Gäste den Herd auch nutzen und den Kühlschrank befüllen und er kann seine Gäste (theoretisch - in der Praxis wird manchmal etwas anderes versucht) nicht zwingen, sich auschließlich aus dem Hotelshop zu versorgen.

• ronny215
    geschrieben 1216626762000

Das ist der Aushang des Hotels der Thread-Eröffnerin zum Thema:

Ps. BGN = Bulgarische Lewa, durch 2 teilen = Euro

Verbot

Dann noch dieser Aushang, wenn was im Zimmer beschädigt wird oder verschwunden ist:

Liste

• Harwusche
    geschrieben 1216722549000

ich komme frisch ausm urlaub, hatte auch nur halbpension, somit war ich auch öfters im supermarkt und es hat sich keiner beschwert. ich wurde sogar gefragt ob man mir die sachen hochtragen soll.

• mcgee
    geschrieben 1216940391000

Hallo Ronny,

nennt doch einfach mal das Hotel beim Namen (oder ist das nicht erlaubt ?).

Ich bin sicher,dann wird sich dort bald was ändern, denn so ein Schwachsinn spricht sich rum. Alles hat seine Grenzen...

mcgee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!