• Adelaide
    geschrieben 1215418128000

@Reisemarie sagte:

Was mir gegen den Stich geht ist der Geiz - die Beiden ...

Das Buchen eines Hotels in dessen Restaurant man Tischnachbarn hat die man sich noch nicht einmal raussuchen kann ist auch eine Form des Geizes. Da muss man sich nicht so arg über die Gepflogenheiten anderer Leute auslassen, meine ich.

Mit fremden Leuten am Tisch das Abendessen einzunehmen geht überhaupt nicht, das möchte ich dann doch gerne mit meinem Partner in trauter Zweisamkeit tun. Das bieten Qualitätsrestaurants natürlich als Selbstverständlichkeit an, das kostet dann aber vielleicht in bißchen mehr, zahlt sich aber aus!

LG Adriana

• Reisemarie
    geschrieben 1215419573000

@Adriana

Selbstverständlich hatten wir unseren Tisch für uns alleine. Ich bin auch nicht zu geizig, ein Hotel zu bezahlen, in dem die Gäste alleine am Tisch sitzen :laughing:

Mit Tischnachbarn meinte ich die Leute vom Nachbartisch und die haben uns jeden Abend angequatscht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1215421623000

Und wieso gehen uns Schmarotzer nichts an? Im Endeffekt zahlen wir für die mit. Das ist so ähnlich wie bei Versicherungsbetrug. Auch der geht zu Lasten der übrigen Versicherten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1215421980000

@Adriana

Das Buchen eines Hotels in dessen Restaurant man Tischnachbarn hat die man sich noch nicht einmal raussuchen kann ist auch eine Form des Geizes.

Weitgehend hast du recht, immer stimmt das allerdings nicht: Im Parador von Granada, wunderschön in den Gärten der Alhambra gelegen, wo das Zimmer pro Nacht mindestens 250€ kostet, habe ich auch gesehen, dass sich Gäste Pausenbrote beim Frühstück machten. Angesichts eines Preises von 21€ für das Frühstücksbuffet fast verständlich, ich bin mir nicht mal sicher, ob in den Paradores überhaupt solche Schilder am Büffet stehen. Vermutlich ist man der Ansicht, wer hier nächtigt kennt die Gepflogenheiten und die paar Leute, die sich was mitnehmen werden übersehen.

Im übrigen gebe ich dir und auch Reisemarie recht, die Geiz- und Schnäppchenmentalität wird immer schlimmer, ein Grund warum ich seit Jahren nicht mehr dorthin reise, wo viele Pauschaltouristen sind.

In einem anderem thread habe ich gelesen, dass AI-Urlauber erwarten, das Hotel möge ihnen Lunchpakete zur Verfügung stellen, weil sie ganztägige Touren unternehmen und somit tagsüber das AI-Angebot nicht in Anspruch nehmen können.

Irgendwo hat das Ganze auch seine Grenze und es ist ein Unterschied zwischen Geiz und sparsam. Wenn jemand ausserhalb des Hotels Getränke und Süßigkeiten kauft, ist es selbstverständlich, diese auch mit auf´s Zimmer zu nehmen. Ein anständiges Hotel wird das auch ohne weiteres akzeptieren.

LG chepri

• dillen
    geschrieben 1215428917000

@reisemarie: nicht falsch verstehen, ich habe mir mal einige deiner beiträge angeschaut. was ich hier jetzt nicht verstehe ist, warum du beiträge anderer so darstellst, das es aussieht, als wären sätze gefallen die ich nirgends finde...

nirgendwo hat jemand geschrieben, dass du typisch deutsch bist. die situation war wohl gemeint (die du beschrieben hast), so verstehe ich das. du fragst "mag reisen", was es ihn angeht, was du tust. wohl gar nichts, aber dein satz hier gefällt mir:

Wenn dir das hier im Forum nicht gefällt, warum liest du es denn?

:shock1: hm nun gut.

Was ich damit sagen möchte ist: ein forum ist eine plattform wo jeder seine meinung kund tun kann (regeln beachten). und wenn verschiedene menschen verschiedene meinungen einbringen nennt man das im volksmund gemeinhin auch diskutieren. Da braucht man nicht gleich patzig werden a la warum liest du es? Es war halt seine/ihre meinung zu dem was du geschrieben hast, denke ich.

dies ist meine MEINUNG.

nicht mehr und nicht weniger.

sorry war ein wenig offtopic, aber musste mal sein.

• Reisemarie
    geschrieben 1215433181000

@dillen

Hallo dillen, nicht falsch verstehen :D , aber du solltest vielleicht nicht nur meine Beiträge richtig lesen, sondern die der Kritisierer auch.

Ob nun ich als typisch deutsch oder mein Beitrag und damit meine Meinung als typisch deutsch dargestellt wird - ist da so ein großer Unterschied?

Und was du als patzig ansiehst, ist für mich freundlich und für andere vielleicht auch.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Und deine muss nicht meine sein - nicht mehr und nicht weniger. O.K.

Wollen wir es dabei belassen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1215450777000

Na ja, bitte um die Bedeutung des Wortes

"Kritisierer",

oder sollte man doch zuerst etwas lernen und dann schreiben.

Ein Kritiker

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Reisemarie
    geschrieben 1215451634000

@UteEberhard

Habe soeben von dir gelernt, daß andere unfehlbar sind. :laughing:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1215504393000

Hallo,

aus einer Rezension zu "Rolf Wernstedt: Politische Identität und Geschichte - Nachdenken über unsere Zeit"

[quote]Aber das allein macht den „homo politicus" Rolf Wernstedt noch nicht aus. Der „homo politicus" ist mehr als das, was Wernstedt den „Kritisierer" nennt, mehr als der Intellektuelle, der anmahnt, aber nicht handelt - sich also typisch deutsch verhält....

Quelle:klick

chepri

• Sandra78
    geschrieben 1215505264000

Taschenkontrolle am Hoteleingang :frowning: na das müsste mir mal passieren :laughing: Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie etwas gehört und wäre auch empört wenn ich in eine solche Kontrolle komme.

Mich hat noch nie jemand wegen meiner Tüten angesprochen, auch dann nicht wenn offensichtlich war das sich Getränke oder Lebensmittel darin befinden. In großen Hotels nicht und in Bungalowanlagen erst recht nicht.

Lediglich im 2ten oder 3ten Thailandurlaub mussten wir täglich über unsere Putzfee schmunzeln. Sie hat jeden Tag alle nicht zum Hotel gehörenden Getränke aus dem Kühlschrank genommen und die hoteleigenen wieder hineingestellt. Unsere standen dann fein säuberlich nach Größe sortiert neben dem Kühlschrank ;) Was sie uns damit wohl sagen wollte ? ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!