Lebensmittel mit aufs Zimmer zu nehmen (vor allem in warmen Regionen) finde ich auch nicht in Ordnung. Man muß aber bei den Getränken Unterschiede machen. Wenn man bei einer Rundreise in Hotels kommt, wo die Flache Bier (0,33l) 7,50€ kostet und die Flasche Wasser (1l) 4€ kommt man schon auf den Gedanken, sich im Supermarkt Getränke fürs Zimmer zu kaufen. Beim Essen sieht es für mich anders aus. Wenn beim Abendessen das Bier 7,50€ kostet bezahle ich es natürlich. Schließlich habe ich Appetit auf ein Bier und werde nicht verschämt eine Flasche aus der Plastiktüte holen und hoffen, dass es keine sieht. Ich hasse Leute, die sich Brötschen beim Frühstück schmieren, um sie mit an den Strand zu nehmen. Bei unserer letzten RR mit Phönix gab man uns keine Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen (ich meine Restaurant, oder Pommesbude oder Bäcker) und das Abendessen gab es erst gegen 20.00 Uhr. Da haben auch wir widerwillig Brötchen geschmiert. Wasser gab es vom Minimarkt, da der Bus nicht einmal Kaufgetränke bei hatte. Die wußten gar nicht, was sie an Nebeneinnahmen verloren haben.
Tschüß Gudrun