Hallo Ihr lieben. Mir ist was echt blödes passiert: Ich habe telefonisch in einem Reisebüro einen Mietwagen für die USA gebucht. Habe den auch bezahlt, nur meine Unterlagen habe ich nicht bekommen. Habe mir dann vor Ort bei dem Autovermieter einen Wagen genommen und mich gewundert, dass ich den noch mal zahlen musste. Habe dann ein paar Tage später im Reisebüro angerufen und nachgefragt, warum ich denn doppelt zahlen muss, worauf mir das Reisebüro gesagt hat, dass ich a: den falschen Vermieter genommen habe, b: rechtzeitig hätte bescheid sagen müssen, dass ich keine Reiseunterlagen bekommen hätte, in denen hätte der Vermieter dringestanden und die wären mein Gutschein oder Wauscher (?) gewesen... Angeblich habe ich keinen Anspruch auf die bereits gezahlte Leistung, weil ich mich zu spät gemeldet hätte.
Stimmt das? Kennt sich da jemand aus, oder hat schon mal die selbe Erfahrung gemacht? Kann mir einer sagen, ob es Sinn macht, einen Anwalt einzuschalten?
Das war meine erste Mietwagenbuchung für`s Ausland und wahrscheinlich auch meine letzte...
Freue mich auf Eure Meinung
LG
Maribell