Natürlich bringt das etwas.
Jetzt kannst du es aber auch sein lassen, denn solche Reklamationen werden (zurecht) nur unmittelbar nach Landung akzeptiert.
Natürlich bringt das etwas.
Jetzt kannst du es aber auch sein lassen, denn solche Reklamationen werden (zurecht) nur unmittelbar nach Landung akzeptiert.
Ist das der Koffer, von dem du schon im Juli geschrieben hast ? Oder habt ihr schon wieder Pech gehabt ?
@Ahotep schrieb dir damals, dass man die Schieber für 3-5 € in einem Kurzwarengeschäft kaufen kann und ich habe dir geantwortet, dass mich die "Reparatur" im Geschäft 10 € gekostet hat.
Musst du selbst beurteilen, ob sich der - wie du schreibst - Aufwand lohnt.
Ja, ihr Lieben, das ist/sind andere Koffer (gelten noch als Handgepäck). Aber wegen 3,5, oder 10 € habe ich keine Lust Stundenlang auf dem Flughafen herumzuirren um den zuständigen Schalter zu finden und da noch 1h anzustehen, um dann hinterher noch lange mit der zuständigen Stelle zu korrespondieren, damit die Rechnung beglichen wird.
Meine Frau sagt gerade, an in Ihrem Koffer lösen sich schon Krümmel vom Hardplastik.
Muß wohl mal ein Neuer her.
Gruß
Siegi
Hallo,
wird in Hamburg noch jedes Gepäckstück von Hand transportiert? Hoffentlich gibt es auch dort Sortiermaschinen, die automatisch arbeiten. Somit ist der Personenkreis, der mit dem Gepäck in Berührung kommt, recht klein, nachdem es eingecheckt worden ist. Mein Fehler war, das Gepäck recht frühzeitig abzugeben und nach dem Einchecken „aus den Augen zu lassen“. Da die verschwundenen Gegenstände nicht mal 50€ wert sind, könnte man meinen, hier waren Junkies am Werk. Ein guter - wenn auch überflüssiger - Hinweis, keine Wertgegenstände im Gepäck zu lassen würde ja bedeuten, dass sehr häufig Gepäckstücke aufgebrochen werden, um Wertgegenstände zu suchen. Zum Glück ist das nicht der Fall. Somit kann nur gezielt mit Hilfe der Technik nach „Wertsachen“ gesucht werden.
Gruss JMLB
Nicht ganz zutreffend, denn gelegentlich, allerdings selten geht Gepäck auch vollständig verloren und Check-In Gepäck ist nun mal nur bis zu einer bestimmten Obergrenze versichert.
Du schriebst auf der Vorseite:
"Am 28.08.2012 wurde während einer Reise von Hamburg nach Valencia via Palma eine abgeschlossene Reisetasche durch Zerstörung des Reißverschlusses aufgebrochen und gezielt einige Dinge herausgenommen... Da die entwendeten Gegenstände bei der Sicherheitskontrolle des Gepäcks auffallen..."
Ich bin beim Lesen dieses Postings vom 5.9. davon ausgegangen - und ich schätze, @bernhard ebenfalls -, dass dir Wertgegenstände abhanden gekommen sind.
Nun schreibst du aber heute, dass die entwendeten Gegenstände nicht einmal den Wert von 50 € hatten.
Und nun fällt dein Verdacht - ist das so ? - auf Junkies, die mit Hilfe moderner Technik diese Gegenstände entdeckt, den Reißverschluss der Tasche zerstört und die Gegenstände entwendet haben. Gegenstände für nicht mal 50 €, die sie dann auch noch erst zu Geld machen mussten... ?
Ich will absolut nicht bestreiten, dass Derartiges ganz und gar unmöglich ist. Aber es wäre m. E. viel Aufwand und wegen der möglichen Entdeckung auch ein riskanter Aufwand für eine recht kleine "Gewinnspanne" gewesen.
Oder waren es mehrere Gegenstände à 50 € ?
Ooops Kourion, die "nicht mal €50 Wert" sind mir entgangen, das Thema also obsolet... um nicht zu sagen Pillepalle
Ja, und darum würde ich zu gerne wissen, was entwendet wurde und ob es die Müh' und das Risiko lohnte.
Ich fürchte, eine Aufklärung über die Gegenstände und Rückschlüsse auf eine weltweit agierende mafiöse Truppe mittels raffinierter Technik für Diebstähle elektrischer Zahnbürsten, Reisewasserkochern o.ä. aus dem Reisegepäck werden wir nicht erfahren.
Danke für deine Ideen. Nun kann ich mir ein besseres Bild machen.
Mir fielen gestern nur der elekt. Rasierer, der Lockenstab und Aufladegeräte ein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!