• corina-d
    geschrieben 1357591525000

Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, wie lange darf eine Bearbeitungszeit für beschädigtes Fluggepäck sein.

Der Schaden wurde sofort gemeldet. (Air Berlin)

Nach ca. 1 1/2 Wochen kam eine Eingangsbestätigung mit Bearbeitungszeichen und dem Versprechen einer "zeitnahen Bearbeitung".

Das war Ende September 2012.

Nach weiteren 2 E-Mails und 2 Einschreibebriefen unsererseits haben wir bis heite keine Antwort von Air Berlin.

Wie lange ist eine "zeitnahe Bearbeitung".

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Gruß

CORINA

• bernhard707
    geschrieben 1358958915000

Auch eine Möglichkeit Klick und hier klicken! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Claudia86
    geschrieben 1358966132000

Corina wollte mit Sicherheit nicht frageunrelevante Videos von Youtube sehen sondern eine Zeitangabe... :frowning:

September bis jetzt und keine Lösung - das erscheint mir bereits als zu lange! Ruf doch mal an, frage nach dem aktuellen Ist-Stand und lass dir von dem MA sagen, wie lange das definitiv noch dauern wird.

Bekommst du danach keine endgültige Entschädigung, würde ich definitiv (wenn die Schadenshöhe lohnenswert ist) einen Anwalt einschalten, der das für mich übernimmt! Noch länge würde ich persönlich nicht warten, das finde ich schon echt frech...

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • *Silke*
    geschrieben 1358973184000

Hallo Corina,

ich kann dir leider keine Antwort geben, jedoch habe ich ziemlich exakt die gleichen Erfahrungen mit derselben Airline gemacht. Sogar der Zeitraum ist identisch. Nur habe ich es bei 2 Erinnerungs-Emails belassen und keine weiteren Einschreibebriefe geschickt.

Ich höre oder lese ebenfalls nichts von AB und habe langsam den Eindruck, dass sie es aussitzen. Bei meinem Schaden von 150,- geht man vielleicht davon aus, dass Kunde keinen Anwalt einschaltet. Das könnte sogar hinkommen.....

Ich werde die Tage mal anrufen, aber ob das wirklich etwas bringt, bezweifel ich.

Jedenfalls ist mich diese Airline als Kunde los. Dabei bin ich immer gern mit AB geflogen.

LG Silke

• Tweety80
    geschrieben 1360231445000

Hallo Corina- , hallo Silke;

ich habe das gleiche Problem mit dieser Airline und auch im gleichen Zeitraum.

Bis dato ausser Eingangsbestätigung weder Antwort auf Mail und am Telefon wird man auch nur hingehalten.

Wenn ich jetzt eure Erfahrungen lese sieht mir das nach einer Masche aus.

Ich werde jetzt meine Rechtschutz bemühen, da ich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben möchte.

Mein Koffer war nigelnagelneu und von Freunden persönlich dekoriert.

Mal abwarten ob die Airline auf den Anwalt antwortet.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360237639000

Da kann ich nur dazu beitragen,dass es bei mir Ruckzuck ging.

allerdings mit Condor.

Ich habe den Schaden ,gleich im Flughafen gemeldet,alles wurde aufgenommen,

bekam Papiere,und wo ich mich melden soll,der Koffer wurde 2 Tage später abgeholt.

Keine 3 Wochen später war sogar ein neuer Koffer da..

Diese Zeit seit September, ist eindeutig zu lang, denn was macht ein Vielreisender?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • *Silke*
    geschrieben 1360440779000

Tja, ich war im Dezember wieder weg und habe mir daher bereits längst einen neuen Tauchtrolley gekauft.

Es ist mein bereits 3. Totalsausfall einer -hochwertigen- Tauchtasche. Condor und TUI-Fly reagierten nach sofortiger Meldung am Flughafen und anschließendem Einreichen der Unterlagen prompt und regulierten auch umgehend. Die Air Berlin kann man diesbzgl. scheinbar vergessen.

Allgemein ist es aber eh ein Ding, wie mit dem Eigentum der Passagiere umgegangen wird. 3 hochwertige Tauchtrolleys in 3 Jahren geschrottet ...... oder habe ich einfach nur Pech? ;-)

LG Silke

• Lugansk
    geschrieben 1360649277000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@edithe

Hallo!

Die besitzen meist mehr als einen Koffer.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360673834000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Lugansk

Nehme ich schon an :p ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • fernweh1957
    geschrieben 1360686024000

@Silke

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber was würdest du sagen, wenn jeder Flug verspätet wäre, weil alle Koffer erst in Watte verpackt werden müssen und sich dadurch Verzögerungen ergeben. Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand und nichts weiter.

Wir sind berufsbedingt sehr oft mit dem Flieger unterwegs und in 30 Jahren ist noch nicht eine Tasche oder ein Koffer beschädigt worden oder dauerhaft abhanden gekommen.

Sollte jetzt mal wirklich einer beschädigt werden - so what - shit happens. Ich gehe auch davon aus, das deine beschädigten Gepäckstücke erstattet wurden - von daher ist dein Schaden auch überschaubar.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!