Habe genau Gegenteiliges erlebt:
Mein Flug musste weg. Streiks auf einen späteren Termin verlegt werden. Alles durch VA erledigt, 2 Tage zusätzlicher Aufenthalt gingen auf Kulanz.
Habe genau Gegenteiliges erlebt:
Mein Flug musste weg. Streiks auf einen späteren Termin verlegt werden. Alles durch VA erledigt, 2 Tage zusätzlicher Aufenthalt gingen auf Kulanz.
Ihr hattet natürlich Recht: geschickter wäre es gewesen, einfach abzuwarten. Letztendlich hat sogar mein geplanter Flug am 27.3. stattgefunden. Trotzdem bin ich froh, dass ich einen Tag früher zurückgekommen bin. Diese Unsicherheit hätte mir den letzten Urlaubstag massiv verdorben. Habe schon mal eine Nacht aus ähnlichen Gründen auf dem Flughafen Mallorca verbracht und das wollte ich auf keinen Fall wiederholen. Also alles ist gut. Ich hatte einen tollen Urlaub. Eine Entschädigung steht mir nicht zu, weil ich aus freien Stücken abgereist bin.
Von mir aus können wir diesen Thread schließen.
Vermutlich kommen noch andere auf die Idee hier nach Informationen zu suchen oder ähnliche Fragen zu stellen ... daher sollte wohl der Thread offen bleiben.
Schön, dass du deine Entscheidung nicht bedauerst, und super, dass du nochmal eine Rückmeldung hinterlassen hast ...
Es kommt immer auf das Detail an.
Die Entscheidung zu treffen fällt leichter, wenn man gut informiert ist.
Oh bin nun auch betroffen... Allerdigns der Hinflug.
Airport Hamburg wird Donnerstag und Freitag komplett bestreikt.
Freitag sollte es eigentlich via Holiday Check Reisen in die Türkei gehen. Ist seit Jahren meine erste Pauschalreise.. Mal sehen wann sich der Reiseveranstalter meldet und was für Möglichkeiten es gibt.
Pulverdings: Ich habe leider keinen Einblick über die Maßnahmen, die HCT/Holidaycheck -Reisen plant. Aber die sind da recht fix,werd Dich also schnellstmöglich kontaktieren oder besser gesagt-informieren.
Alle VA:
Ganz generell arbeiten die VA mit Hochdruck an Lösungen, das wissen wir.
Z.B. arbeitet man seit gestern auch -soweit möglich- an alternativen Flugplänen
Dabei geht es nicht nur um die Flüge in die Destinationen, es gibt natürlich auch Urlauber die an diesen Tagen zurückfliegen wollen.
Auch für diese Gäste müssen Lösungen erarbeitet werden.(z.B. Zusatznächte in den Hotels der Destinationen)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!