genau das meine ich kein geld aufm konto, kreditkarte die lass i eigentlich automatisch zuhause, i habe zwar immer etwas mehr geld mit dabei. aber wer weiß wenn du wirklich für arzt da vorstrecken musst und dann dennoch betroffen wirst. da hat man dann au keine reserve.
kosten für sonderflu nach vulkansusbruch
-
geschrieben 1276857608000
-
geschrieben 1276864910000
"aber wer weiß wenn du wirklich für arzt da vorstrecken musst und dann dennoch betroffen wirst."
ich verstehe diesen satz leider nicht, gehe aber davon aus, dass du keine reserve für einen arzt bereit hast.
in diesem fall rate ich dir, dich vor der reise zu erkundigen, ob deutsche ärzte in deinem urlaubsort niedergelassen sind.
denn in vielen ländern zahlst du, BEVOR du behandelt wirst.
und du hast kein geld? keine kreditkarte?
dann hilft nur noch der notruf nach hause, dir geld zu hohen gebühren zu überweisen
-
geschrieben 1276865733000
@AntoniaW sagte:
Gebucht hat eure Familie einen Rückflug zu einem bestimmten Termin. Heimgekehrt seit ihr letztendlich mit einem gesondert für ein einige und eure Reisegruppe arrangierten Flug. Diese zusätzliche Bereitstellung hat extra Kosten verursacht, die der Reiseveranstalter laut BGB auf euch umlegen darf. (Eure 315 € werden wohl sogar nur die Hälfte der tatächlichen Kosten sein, der Rest wurde schon vom Reiseveranstalter gezahlt.)
ja, so wird's auch im link von privacy erklärt. es gibt aber unterschiedliche möglichkeiten.
unbedingt link von privacy lesen. dort ist alles sehr gut erklärt - auch für die unterschiedlichen urlaubsarten (pauschalreise, bausteine usw.)
-
geschrieben 1276866900000
ich habe immer etwas mehr Geld mit, so das i auf jedenfall nen arzt vor ort bezahlen kann. ich hatte jetzt einfach nur mal dumm überlegt gehabt, zum beispiel bei fernreisen, da sind die flüge ja relativ teuer.
bsp. wäre jetzt man sitzt in sri lanka fest nen rückflug kosten zwischen 600 und 800 euro das wird ja durch zwei geteilt. wären dann ja 300 euro. aber hat das jeder am ende der reise noch im portmonae. darüber denke ich nach.
weil i glaube die leute, so auch schüler, azubis und so weiter die planen das doch eigentlich nicht mit ein so nen ausbruch und haben doch dementsprechend höchstens 200 euro reserve bei für notfälle wie jetzt nen arztbesuch.
sorrü wegen des unausführlichen schreibens
-
geschrieben 1276871777000
So wie ich das verstanden habe aus dem ersten Post wurde die Rechnung danach geschickt als die Familie wieder in der Heimat waren.
Das wird wohl auch so üblich gewesen sein, von daher stellt sich ja nicht die Frage was ist wenn man das Geld nicht dabei hat.
Reserve sollte man sowieso immer dabei haben, gerade Medizintechnisch kann es teuer werden wenn mal was ist und wenn man zufällig in ne Privatklinik gebracht wird statt einer staatlichen.
Aber Vulkanasche etc. kommt ja nicht soooo häufig vor von daher sollte man sich da nicht soviel Gedanken machen.
Wenn es ganz hart auf hart kommt dann steht noch die Reiseleitung zur Verfügung und das Deutsche Konsulat hilft ggf. auch.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1276942826000
Als erstes. Wir sind noch nicht oft in den Urlaub geflogen, also sind wir eigentlich Anfänger, wenn ich in dem Forum die Profies höre. Wir fühlten uns von Neckermann nie im Stich gelassen. Das dazu. Meine persönliche Einstellung ist aber diese. Wieso bezahle ich einen Flug, der mich nur 4 Tage später nach Hause bringt. Den Rückflug habe ich doch bezahlt. Ich würde es logischer finden, die Hotelkosten zu zahlen. Das sind doch Extrakosten die entstanden sind.
-
geschrieben 1276951455000
glaube mir, neckermann hat dich nicht im stich gelassen. meine eltern waren in ägypten mit schauinsland. sie durften für jede übernachtung und den rückflug bezahlen und zwar vor ort. wer nicht zahlen konnte, ist erst einmal nicht geflogen worden. wie es dann abgewickelt wurde, wissen wir nicht, weil meine eltern das geld hatten und fliegen konnten. es wurde aber auch vor ort für einige leute gesammelt, weil sie das geld eben nicht mehr hatten und so schnell wie möglich nach hause wollten.
-
geschrieben 1276970225000
Naja Kartoffelbrie .. Der Reiseveranstalter und die Airline können ja auch nichts für die Asche und dem darauß resultierten Flugverbot.
Für die Reiseveranstalter und die Airlines gab es dadurch auch einiges an kosten die bezahlt werden mussten.
Ein Flugzeug das am Boden steht kostet viel Geld, darum sind die meisten Flugpläne auch sehr dicht gepackt.
Es wäre von daher genauso wenig Fair wenn die nun die kosten zu 100% tragen müssten .. Das ganze war ja nicht vermeidbar, von daher kann der RV / Airline dafür nicht zur verantwortung gezogen werden.
Ich finde Neckermann hat in dem Fall sehr gut gehandelt und die Hotelkosten übernommen, du wärst auch nicht billiger dran gewesen wäre es andersrum gewesen. Hättet ihr das Hotel für 4 Nächste bezahlen müssen wäre bestimmt mehr als 315 Euro zusammen gekommen.
Du wirst um die Kosten nicht herum kommen, die Natur hatte halt ein Wort mitzureden
Aber Neckermann würd ich jetzt keinen Strick darauß drehen .. Würde das ganze sogar positiv sehen, so siehst du dass auf den RV verlass ist wenn es probleme gibt.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1276994515000
Hallo!!.Ich habe nie gesagt das Neckermann uns im Stich gelassen hat. Wir sind der Meinung das wir richtig Glück mit dem RV gehabt haben. Wir wären aber billiger dabei weggekommen, hätten wir unser Hotel für vier Nächte und den Leihwagen von Düsseldorf nach Hannover bezahlt hätten. Soviel dazu. Das hat Neckermann uns alles erstattet. Ich hätte lieber diese Summe gezahlt, als die Kosten für den Sonderflug.
-
geschrieben 1276996163000
Hab ich irgendwo erwähnt dass du gesagt hättest Neckermann hat dich im Stich gelassen? Nein .. Na also ..
Fühl dich nicht direkt angegriffen .. Wäre von Vorteil ..
Es ist so wie es ist, du wirst wohl die Kosten für den Sonderflug tragen müssen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)