Hallo,
auch wir waren über die Osterferien mit Neckermann in Ägypten, gebucht von/bis Hamburg (Pauschalreise AI).
Als erstes hat Neckermann den Vertrag gekündigt.
Die erste Verlängerungsnacht mussten wir wie auf dem Basar mit dem Hotel selbst aushandeln, Neckermann hat sich da noch nicht viel gekümmert. Die 70 € haben wir bezahlt für 2 Erw. und 2 Kinder, war für uns o.k. Wir konnten wieder unser altes Zimmer beziehen und wurden auch verpflegt. Die nächste Nächte hat Neckermann dann übernommen. Unser Rückflug fand erst 5 Tage später statt, leider nur bis Düsseldorf, dann ging die Reise im Zug weiter. War kein Vergnügen ab morgens 2.30 Uhr mit gefühlt allen gestrandeten Frankfurt Flugreisenden im Zug auf Koffern sitzend oder stehend im Gang bis HH. Zum Glück hatte ich später für unsere beiden Kinder einen Sitzplatz in der ersten Klasse ergattert.
Nun haben wir von Neckermann eine Rechnung über 364 € für den Evakuierungsflug erhalten. Wir wären ja bereit gewesen, den Betrag zu zahlen, nur sollten die uns mal auflisten, wie sich dieser Preis zusammensetzt mit Beleg über Abrechnung der Airline für unseren Rückflug und der Verrechnung über unseren bezahlten stornierten Rückflug. Leider haben wir hier nichts aussagekräfiges erhalten, haben jetzt die Sache an den Anwalt gegeben. Der meinte, wir müssten wohl nichts zahlen, denn auch wir können nichts für höhere Gewalt, mal sehen, wie die Sache weitergeht.
Werde mich wieder melden, wie die Sache ausgegangen ist.