• sternchen55555
    geschrieben 1277144534000

Hallo,

wir haben heute die Rechnung für die Extra Tage bekommen. Der Rückflug war mit 316 Euro angesetzt, jetzt kostete der Extraflug 1020 Euro, fürs Hotel müssen wir (2Erw. 2 Kinder 6+8) für 2 Nächte 224 Euro zahlen. 

Wir wurde nach Linz geflogen, mussten eigentlich nach Hannover. In Linz hat mann uns 4h sitzen lassen (nachts um 1) bevor wir endlich erfuhren, wie es weitergeht. Haben für die Rückreise 25h gebraucht.

Werde morgen erstmal mit einem Anwalt sprechen.

• privacy
    geschrieben 1277145332000

Hallo Sternchen55555

Schön, dass hier mal konkrete Zahlen genannt werden. Bei einem mehr als 3-fachen Flugpreis würde ich vom Ausnutzen einer Notlage sprechen. Man könnte sich auch über den Sinn des Wortes "Wucher" Gedanken machen. Denke, ein Anwalt wird hierzu konkret Stellung nehmen können. Vielleicht ist ja sogar eine Strafanzeige gegen die Verantwortlichen ( sei es der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft ) wegen dieser vermutlichen Willkür möglich. Zumindest bedürfen solche Vorgehensweisen einer intensiven, rechtlichen Prüfung. 

Viel Erfolg, Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • YouRise
    geschrieben 1277146992000

Jetzt bekommt das ganze eine sehr sehr böse wende.

Die Rechnung für die Extra Tage würde ich nicht akzeptieren sofern ihr keine klare Zustimmung dazu gegeben hat.

Man kann euch nicht ohne ein Wort zu sagen im Hotel weiter wohnen lassen ohne darauf hinzuweisen dass weitere Kosten anfallen.

Das mit den Flugkosten ist mehr als dubios.

Ich denke auch du solltest unbedingt einen Anwalt zu rate ziehen, dieser sollte am besten erstmal ein Schreiben an den Rechnungssteller schicken mit dem Widerspruch (natürlich mit begründung.). Ebenfalls sollte explizit eine Auflistung angefordert werden wie diese Kosten zustande gekommen sind und natürlich die Nachweise dafür dass ihr dem ganzen zugestimmt habt.

Eine Strafanzeige würde ich jedenfalls ersteinmal völlig ausseracht lassen bis die Antwort des Verantwortlichen eingegangen ist.

Die Anzeige kann man danach immernoch machen.

Würde mich freuen wenn du Sternchen weiterhin über den Verlauf berichten würdest.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1277147157000

Der Hotelpreis geht für vier Personen und zwei Nächte in Ordnung, da müssen wir nicht drüber reden.

Beim Flug sehe ich das anders. Über 1000,- EUR p.P. wären in der Tat mehr als grenzwertig und ein Fall für einen Anwalt. Oder sind die 1020,- EUR für den Rückflug der gesamten Familie ( 2E+2K )? Das wäre dann wiederrum meiner Meinung nach durchaus in Ordnung.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1277147525000

In Ordnung wäre es auch nicht, wenn dagegen der Flugpreis von 316 Euro für die gesamte Familie stünde. Aber das ist auch sehr unwahrscheinlich.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • YouRise
    geschrieben 1277147554000

Wieso hat die TO eigentlich jetzt nen neuen Account? Bin etwas verwirrt ...

Zum Thema Hotel:

Ich habe es aus dem anfangspost so abgeleitet als würde der RV die Hotelkosten völlig übernehmen?

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • sternchen55555
    geschrieben 1277152235000

Hallo,

vom Reiseleiter/Veranstalter wurde vor Ort nicht einmal auf Extra Kosten hingewiesen. Ganz im Gegenteil, es wurde uns gesagt, wenn es anfängt Geld zu kosten, würden sie sich was einfallen lassen.

Der Rückflug ist laut Schreiben für 4 Personen mit 316 Euro ursprünglich angesetzt worden. Die 1020 Euro sind daher für alle4. Was uns am meisten stört, ist auch die Tatsache, das wir in Linz landeten und dann vergessen wurden. Und für diese Rückreise sollen wir jetzt Geld bezahlen?! 

Das Hotel würden wir im Prinzip anstandslos bezahlen, aber nicht den Rückflug, dort mussten wir dann auch noch das Essen und Getränke selber zahlen und da wir 2 Kinder dabei hatten, die seit dem Nachmittag nichts mehr zu essen bekommen hatten, mussten wir das jawohl. 

Werde weiter berichten. Mal sehen, was mein Mann morgen erreicht.

Gruß Sternchen

• Eva172
    geschrieben 1277221080000

@kartoffelbrie sagte:

Hallo!!

Meine Familie und ich waren zur Zeit des Vulkanausbruchs in Ägypten. Konnten nicht an unserem Abreisetermin nach Hause fliegen. Mußten noch vier Tage im Hotel bleiben, bis wir nach Hause fliegen konnten. Bis dahin alles gut. Neckermann hat alle, für uns enstandenen Kosten wie Hotel und Mietwagen bezahlt. Heute bekommen wir eine Rechnung für den Sonderflug nach Hause über 315Euro. Und nun? Ich bin etwas sprachlos. Hat irgend jemand die gleide Erfahrung gemacht und wenn ja wie reagiert ihr?

Wir haben jetzt ersteimall Widerspruch eingelegt.

Da hast du aber Glück  gehabt.Wir mussten alles bezahlen,Hotelkosten ,Flug und  Telefonate,sprich 900 Euro und wissen noch nicht was wir zurück bekommen vom Flug. Da bist du noch gut dran .Wir mussten für alles kämpfen um nach hause zu kommen. Wünsche dir natürlich viel Glück und optimalen Erfolg  

• sternchen55555
    geschrieben 1277742269000

Hallo,

wir haben inzwischen mit einem Anwalt gesprochen und uns sicherheitshalber das OK von der Rechtschutzvers. geholt.

Also die Hotelkosten sind soweit i.O., die habe ich bereits bezahlt. 

Im Prinzip ist es so, dass auch die Flugkosten i.O. sind, was allerdings etwas grenzwertig ist, da wir ja regelrecht "entführt" und dann in Linz vergessen wurden.

Wir haben jetzt einen Brief geschrieben, wo wir unsere Kosten aufgeführt haben, Essen und Getränke auf 2 Flughäfen, Handyrechnung, Taxi. Mal sehen was wir für eine Antwort erhalten. Der Anwalt sagte uns, dass jetzt viele Klagen werden und wenn dann ein Urteil gefällt wird, könnten wir uns im besten Fall auch unser bereits gezahltes Geld zurück holen.

Mal sehen, wie der RV jetzt reagiert.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1277752481000

Flugkosten, die sich einfach so verdreifacht haben wären in Ordnung ? Sagt der Anwalt ? Woher weiss der denn das ?

Kann ich mir nur vorstellen, wenn der Flieger als Sammeltaxi leer hingeflogen wäre. Und dann stehen die Kosten zur Disposition, wie man tatsächlich endgültig nach Hause kommt. Als die Flieger wieder abgehoben haben sollten doch eigentlich wieder Urlauber dringesessen haben, die auf ihren Abflug gewartet haben.

Wie gesagt, es gibt Beschäftigung für Anwälte und Gerichte.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!