• DomRepperin
    geschrieben 1202372532000

Hallo stevey10,

gut, dass Du wenigstens eine Antwort erhalten hast. Ich habe auch am 04.02. eine Email an Meiers Weltreisen geschickt aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG DomRepperin

Ich muss mich korrigieren, hab gerade nochmal nachgesehen, ich hab die Mail bereits am 03.02. gesendet...

• d-rock
    geschrieben 1202467409000

Also lasst ihr euch mit anderen Worten wirklich die Bestätigung bestätigen?!

Gut, würde ich wahrscheinlaich aus machen lassen, aber letztenendes bleibt dann für euch nur zu hoffen, dass am Flughafen keine schlechte Nachricht in Form eures / eines RL wartet und euch verkündet, dass doch überbucht ist. *lach*

Vielleicht schaut ihr einfach mal bei HC nach einem Alternativ Hotel aus dem Veranstalter Programm, dass ebenfalls, außer dem Melia Caribe Tropical, wo der Veranstalter ja anscheinend so viele Urlauber einquartieren will,und stellt vor Ort die Forderung, in euer neu gewähltes Hotel gebracht zu werden. Also ein wenig auf den "Ernstfall" vorbereiten, falls es doch so kommen sollte. Von den Bewertungen her ist das Melia ja eher 3. Wahl. Vielleicht hilft es ja.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • DomRepperin
    geschrieben 1202469677000

Danke d-rock, dass Du es offenbar so amüsant findest, wenn unsere Urlaubsvorfreude so gewaltig getrübt wird durch Machenschaften von Reiseveranstaltern und Hoteliers.

Ich sehe keinen Grund denen die Arbeit abzunehmen und mich "im Vorfeld" über Ausweichquartiere zu informieren. Zumal in meiner gebuchten Umgebung (Bayahibe, Viva Dominicus Palace Hotel) kein gleichwertiges Hotel vorhanden ist, das meinen Vorstellungen entspricht.

Und mir die "Bestätigung bestätigen" zu lassen ist eine wohldurchdachte Vorsichtsmaßnahme, sollte ich vor Ort von einer Umbuchung betroffen sein. Mein Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen) kann sich dann warm anziehen, ich scheue keine Gerichtsverhandlung und bin auch persönlich mit einem guten Anwalt befreundet...

Ich werfe keinem mein sauer verdientes Geld in den Rachen, um mich dann mit irgendwelchen Minderwertigkeiten abspeisen zu lassen.

Die jetzt wohl nachfolgenden abwiegelnden oder provozierenden Beiträge verschiedener Stammuser oder Admins interessieren mich übrigens nicht die Bohne.

• CaptainJarek
    geschrieben 1202473384000

Auch wenn es Dich nicht die Bohne interessiert, ich sage dazu immer: "Ja ja, das Leben ist eines der härtesten!".

Wohin man guckt, überall nur Machenschaften und Betrug durch Hoteliers und Reiseveranstalter. Warum arbeiten bloß tausende Reisebüros in Deutschland wie z.B. auch HC tagtäglich mit diesen potenziellen Verbrechern zusammen? Ach so, ich vergaß, die gehören ja auch irgendwie zu dieser Bande! :laughing:

Und übrigens, auch die "wohldurchdachte" Bestätigung einer Bestätigung wird Dich im Schadensfall nicht weiterbringen! Du hast eine Reise gebucht, einen Vertrag abgeschlossen und es wird Dir von Deinem Vertragspartner eine bestimmte Leistung geschuldet. Punkt.

Kann er sie Dir nicht erbringen, dann kannst Du ja immer noch gucken und Dich mit Deinem befreundeten Anwalt treffen bis Du lila-lala gepunktete Ohrläppchen oder eine zufriedenstellende Lösung hast.

Übrigens, auch Meier´s Weltreisen soll Gerüchten zufolge einige Anwälte ziemlich gut kennen und sich auch gut mit denen verstehen. Es heißt sogar, dass einige Anwalte gar für diesen Veranstalter arbeiten! ;)

Denk bei Gelegenheit vielleicht auch mal dran, dass ein einfordern einer Bestätigung der Bestätigung die "Handlingkosten" bei Deinem Reiseveranstalter erhöht. Und diese werden dann im nächsten Jahr wieder auf alle Urlauber umgelegt. Nicht das Du dann wieder über gestiegene Reisepreise jammerst!

Fazit: Nicht verrückt machen lassen und jetzt schon wie wild auf den Busch klopfen! Einfach mal abwarten und Tee trinken. Flieg erstmal hin und wenn dann was nicht klappt, kannst Du ja immer noch auf Deine Dir zustehenden Rechte pochen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • DomRepperin
    geschrieben 1202476834000

Och jetzt wieder die Platte, von wegen: "Du bist schuld, wenn alle anderen nächstes Jahr mehr bezahlen müssen!"

Da schäm ich mich aber gaaaaaaaaaanz gewaltig dafür!

Dann werde ich mal lieber ganz brav abwarten, ob ich überhaupt von den Umbuchungen durch die absichtlichen Überbuchungen betroffen bin.

Vor Ort, nach einem anstrengenden 10stündigen Flug in einem fremden weit entfernten Land, kann ich ja immer noch auf mein Recht pochen.

Und wenn mich dann vor Gericht der Richter fragt, warum ich beizeiten nicht schon mit dem Reiseveranstalter kommuniziert habe, da ich ja Grund zu der Annahme hatte, dass meine für viel Geld gebuchte Reise evtl. nicht dort stattfindet, wo ich es mir ausgesucht habe, dann sage ich:

"Weil ich nicht schon vorher wie wild auf den Busch klopfen und erstmal abwarten und Tee trinken wollte, damit der nächste Urlaub für die Allgemeinheit nicht teurer wird."

Recht so?

• CaptainJarek
    geschrieben 1202478045000

EXAKT!

So ist´s Recht. Und Du kannst für Dich selbst entscheiden, ob Du Dich schämst oder nicht. Wenn die Reisen bei Meier´s ( und vielleicht ja auch einigen anderen ) in die DomRep im nächsten Jahr ein paar Euro teurer werden ... also mir soll´s recht sein, verdiene ich halt auch ein bißchen mehr. ;)

Aber ob sich andere Urlauber auch so freuen, weil sie wegen Leutchen wie Dir mehr bezahlen ... also das solltest Du Dich schon fragen. Ich denke nicht.

Übrigens. Niemand hindert Dich daran Dein Wunschhotel in der DomRep direkt beim Hotelier zu buchen und den Flug direkt bei der Fluggesellschaft. Kostet zwar in diesem Zielgebiet regelmäßig deutlich mehr als per Pauschalreise, aber dann wird Dich auch kein Reiseleiter mit einer schlechten Botschaft am Flughafen erwarten können.

Und wenn Dich der Hotelier dann trotzdem überbucht, dann kannst Du ihm ja direkt persönlich "an die Kehle" gehen und mußt nicht erst auf den Richter zuhause warten.

So oder so hast Du immer das Risiko einer Überbuchung. Wenn´s Dir zu viel Risiko ist, dann bleib zu Hause auf Balkonien.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • simi23
    geschrieben 1202478740000

@captainjarek

Sorry wenn ich mich einmische, aber ich versteh nicht ganz worüber du dich so aufregst. Wenn ich was buche, dann möchte ich auch das erhalten, was ich dafür bezahlt habe. Was sollte man denn in so einer situation deiner Meinung nach tun? Einfach akzeptieren und gut ist? Wozu suchen wir uns denn so lange vorher schon ein gutes Hotel aus, wenn wir dann erst am Urlaubsort erfahren das es überbucht ist? :? Klar kann das passieren, aber das man sich darüber aufregt, ist doch verständlich, oder nicht? Und wenn man weiss, dass einem sowas passieren könnte, dann ist es doch auch verständlich das man bereits vorher versucht was rauszufinden, nicht?

Versteh deine Aufregung nicht so ganz :?

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • CaptainJarek
    geschrieben 1202480276000

@simi23:

Ach ich rege mich gar nicht auf, sondern genieße das schöne Wetter.

Es ist richtig, dass man das erhalten möchte wofür man bezahlt hat. Aber es ist ja noch nichts passiert, DomRepperin war ja noch nicht in der DomRep. Noch ist ihr Zimmer nicht überbucht! Vielleicht sind es andere, vielleicht ist es keines mehr zum Zeitpunkt des Reisetermins. Es ist absolut unnötig sich jetzt Gedanken darüber zu machen und damit Zeit und Geld anderer Menschen zu verbrauchen!

Nochmal: Es ist verständlich, dass man sich drüber aufregt wenn es passiert. Aber halt erst wenn´s soweit ist!

Jeder touristische Leistungsträger, ob Flieger oder Hotel oder oder oder wird regelmäßig überbucht, zumal in der Hochsaison.

Man müßte sehr lange nach einem Hotel in Warmwasserzielen wie der DomRep suchen, welches in der Hauptsaison nicht überbucht.

In 99% der Fälle merkt´s keiner, manchmal klappt´s halt nicht.

Nur als Beispiel die Lufthansa überbucht in jedem Ihrer Flugzeuge die Business-Class im Schnitt um 70% (!!!).

Wenn man betroffen ist kann man sich aufregen und ärgern, wenn man noch nichtmal sicher weiß, dass man betroffen ist --> einfach mal die Füsse stillhalten.

Viele Grüße!

• simi23
    geschrieben 1202482089000

Danke für deine Antwort.

Gut das du das schöne Wetter geniesst, wär ja sonst echt schade ;)

Ich verstehe was du meinst, aber es gibt eben Leute (wie ich leider manchmal auch) die wollen sich mit allem absichern, damit dann wirklich nichts schief geht. Obwohl man eigendlich gar keinen grossen Einfluss drauf hat. Einige sehen das total locker und andere eben nicht.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • hj.petersen
    geschrieben 1203030845000

Hallo im Forum

Wir waren mit Neckermann auf Djerba Ende November.2007 und zu meinem Leidwesen, kam mein Koffer nicht mit (Tunis Air). Nun stand ich da , ohne kurze Hose. Habe mir im Shop erst ein mal ein Outfit besorgt. Als nach 3Tagen immer noch nichts da war , trotz vieler Zusagen das er kommt besorgte ich mir ein weiteres Outfit und Bodehose. Nach 5Tagen besorgte ich mir ein paar Sportschuhe im nächsten Ort fand ich Gr.46 und Socken.

Kurze Rede: Nach 10 Tagen stellt Euch vor tauchte mein Koffer wieder auf. Ohne Aufkleber wo er überall war? Angeblich in Lyon?Dann in Hamburg?

Nun warte ich bei Neckermann seit 8Wochen auf Erstattung meiner Ausgaben und eine Entschädigung für die entgangene Urlaubsfreude war doch etwas reduzierter.

Hat jemand Erfahrung was da für zu Erwarten wäre außer meine Ausgaben?

Gruß Hans Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!