Hallo.
Wir haben im Februar eine Ferienwohnung an der Ostsee für Reisetermin Juni gebucht. Worauf wir Wert gelegt haben, war eine Anlage mit Wellness, also Sauna und Schwimmbad. Dies war laut Katalogausschreibung der TUI auch inklusive. Heute haben wir ein Schreiben erhalten, dass die Nutzung der Sauna und des Schwimmbades nun 7 Euro po Person und Tag kosten soll. Müssen wir das akzeptieren.
Wir wollen deswegen nicht unbedingt umbuchen, aber bei 10 Tagen Aufenthaltsdauer kann das eventuell schon ins Geld gehen. Wenn das Wetter schlecht ist gehen wir eventuell jeden Tag ins Hallenbad und das wären dann 140 Euro zusätzliche Kosten was etwa 25% des Reisepreises entspricht. Das wäre für mich schon eine erhebliche Leistungsänderung, die ich so nicht hinnehmen möchte.
Eine echte Alternative gibt es nicht zum Umbuchen, denn die vergleichbaren Anlagen sind ausgebucht, alles andere viel teurer oder eben ohne Schwimmbad / Sauna. Gerade deshalb haben wir diese Ferienwohnanlage gewählt und nicht irgendeine andere.
Was nun? Ich könnte mir vorstellen der TUI zu schreiben, dass wir angesichts der Tatsache, dass es keine Alternativen mehr gibt unseren Urlaub dort verbringen werden, aber dass wir nicht akzeptieren entgegen der Katalogausschreibung Gebühr fürs Hallenbad zu zahlen und diese Kosten im Nachhinein zur Erstattung bei TUI einreichen werden. Oder was hab ich sonst für Möglichkeiten?
Viele Grüße
Caro