• coco
    geschrieben 1184530287000

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir haben im Februar über MW eine Reise nach Thailand Khao Lak gebucht.

Nun mussten wir in einem Forum von Khao lak lesen das im Hotel in der Zeit der Hauptpool wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Wir haben von MW noch keine schriftliche Nachricht darüber erhalten.

Auf der HP von MW liest man dies, wenn man das Hotel nun buchen will.

Tui Gäste wurden schon informiert.

Wir sind doch der Meinung das MW einen darüber persönlich Informieren müsste. Da es sich ja um den Hauptpool handelt.

Nun ist die Frage was tun, wenn MW einen nicht informiert.

Und welche Entschädigung kann man dann verlangen.

Gruss Annne :? :

anne
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184533468000

MW wird Euch ca. 8 Wochen vor Reiseantritt informieren und eine Umbuchung oder einen Storno anbieten......eine Entschädigung werdet Ihr nicht bekommen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • molly41
    geschrieben 1184533648000

Hallo

Also es ist so, dass der Rv- MW ist dir gegenüber verpflichtet, diesen Mangel mitzuteilen. Wenn es nun schon auf der Homepage von MW steht, dann ist es so nach dem Reiserecht.

Du kannst sofort den Reisevertrag kündigen, oder aber MW bietet Dir ein anderes Hotel an. Darauf kannst Du bestehen, oder den RV auf Schadenersatz verklagen. Also ich würde den RV sofort kontaktieren und diesen darauf hinweisen, dass Ihr bei solch ein gravierenden Mangel den Reisevertrag sofort kündigt, oder aber diese Euch ein anderes Hotel anbieten.

Rechtlich habt Ihr die besten Chancen sofort und auch in schriftlicher Form den RV das mitzuteilen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • coco
    geschrieben 1184534120000

Also unsere Reise sollte am 03.09 losgehen das wären noch 7 Wochen.

( sind schon am zählen.)

Wie kann ich den Satz - Wenn es nun schon auf der Homepage von MW steht, dann ist es so nach dem Reiserecht verstehen.

Gruss Anne

anne
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184534913000

Seht Euch nach einem Ersatz um, alles Andere bringt nix.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • molly41
    geschrieben 1184535059000

@coco sagte:

Also unsere Reise sollte am 03.09 losgehen das wären noch 7 Wochen.

( sind schon am zählen.)

Wie kann ich den Satz - Wenn es nun schon auf der Homepage von MW steht, dann ist es so nach dem Reiserecht verstehen.

Gruss Anne

@anne

nun damit meinte ich, dass MW diesen Mangel bekannt gegeben hat.

Nun ist es doch offiziell und Ihr könnt dieser Reise widersprechen. Der Reisevertrag ist doch mit Euch geschlossen worden, wo dieser Mangel nicht war. Jetzt müsst Ihr MW dazu bringen Euch ein gleichwertiges Hotel zu Verfügung zu stellen, oder aber Ihr kündigt den geschlossenen Reisevertrag.

Ich denke aber das MW da Euch ein anderes Hotel anbietet. Den die RV wissen auch das, das BGH neue Urteile in Sachen Reiserecht erlassen haben.

Ihr müsst jetzt echt Gas geben.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • coco
    geschrieben 1184535736000

:? Danke für die schnelle Antwort, werde mich Anfang dieser Woche mit meinem Reisebüro in Verbindung setzten.

Wir hatten letztes Jahr auch schon Probleme mit einem Hotel in Thailand wegen Renovierungsarbeiten damals schrieb uns MW wenigsten noch an und gab uns eine alternative die aber schlechter war zum Schluss mussten wir mehr bezahlen, deshalb denke ich das ich diesmal Stornieren werde.

Gruss Anne

anne
  • coco
    geschrieben 1184852031000

Hallo, ich habe heute bei MW angerufen und mir wurde per E-Mail dies mitgeteilt.

Das Hotel wird ab dem 05.07.2007 – 30.09.2007 den Main Pool schliessen. Den Gaesten steht der etwas kleinere Beach Pool zur Verfuegung.

Das Hotel bietet allen Gaesten bis einschliesslich 30.09.2007 folgendes an:

- gratis Bustransfer ins Khao lak Center 2 x taeglich (11.00 Uhr und 02.00 Uhr)

- 1 x woechentlich Einladung zum Sunset Cocktail

- 20 % Rabatt auf alle Hausweine

- 40 % Rabatt auf alle Spa Anwendungen (ausser Manicure und Pedicure)

- gratis Internet in der Libary.

umgebucht werden kann vor Ort in das Hotel Khao Lak Palm Beach

Ich stellte aber fest das Palm Beach etwas künstiger ist,

Und die vergütung mit den 20% und 40% Rabatt habe ich auf meiner Buchung

vom Februar als Extra Servis stehen.

Steht einem dann nicht mehr zu, wenn man trotzdem in das Hotel fährt oder wenigstens vom Preis das Gleiche zu.

Gruß Anne

anne
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184885436000

Es ist früh genug bekannt, Du kannst umbuchen oder kostenlos stornieren, natürlich bekommst Du die Differenz erstattet zum günstigeren Hotel....das war es dann aber auch......

• Kidir
    geschrieben 1185116244000

In welchem Hotel soll denn der Pool gesperrt werden ? Ich würde mir mal die hoteleigenen HP anschauen, denn ich glaube, einige der Leistungen, die Euch da als "Entschädigung" angeboten werden, sind sowieso Inklusive ( Transfer Khao Lak Center) oder normale Rabatte, die in der Nebensaison angeboten werden ( Rabatt auf Massagen, Cocktails etc. ).

Vorsicht, da kann man auch vom Veranstalter übers Ohr gehauen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!