@doc
Danke ... das meinte ich.
Wie kann ich ein Supersonderangebot buchen und dann plötzlich mit einem zu 80% nach oben abweichenden Preis konfrontiert werden, den mein Vermittler als "den vollen Preis" bezeichnet?
Es gibt einen Preis X für ein Sonderangebot, und einen Preis Y, zudem das Produkt üblicherweise verkauft wird. Wenn du den Zuschlag zum Sonderpreis bekommen hast, kann der Vermittler dir nicht plötzlich mitteilen, es wäre besser, das Produkt nicht zu kaufen, denn beim Gebrauch könne eine Nachforderung gestellt werden.
Das geht einfach nicht, ich weiß nicht, was die in dem Laden rauchen, aber es ist ohne Frage zuviel!
Mein Rat wäre: Melde dich dort, bestehe auf Erfüllung des bereits geschlossenen Vertrages - selbstverständlich zum ursprünglichen Angebotspreis! - und lass sie kommen. Aus meiner Sicht der Dinge gibt es nur 2 Optionen: Das Angebot wird bestätigt, oder der Veranstalter erklärt sich umfänglich zu einem Erklärungsirrtum und kündigt den Vertrag.
Was garantiert nicht passiert, ist das von RB gemäß deines Vortrags beschriebene Szenario - nämlich dass das Hotel dich vor Ort direkt in Anspruch nimmt!
Wenn dir das so gesagt wurde, haben die dich schlicht verhohnepiepelt ... und dann würde ich mal ganz gefährlich an der Solidität der Einrichtung zweifeln!
Wie gesagt - immer vorausgesetzt, du hast alles richtig verstanden und auch wiedergegeben ... !