• Kueckencel
    geschrieben 1648912462791

Hallo zusammen,

Wir haben mit DerTour das Sentido Numa Bay für Herbst gebucht. In der Zimmerbeschreibung stand "direkter Poolzugang". Jetzt ist uns mitgeteilt worden, dass das Hotel die Zimmerbeschreibung angepasst hat und dies nicht mehr zutrifft.

Ich fühle mich da ein bisschen veräppelt ehrlich gesagt. Unter anderem deshalb habe ich das Hotel gebucht. Ich könnte zwar noch kostenlos stornieren, würde dann aber für neu buchen natürlich deutlich mehr bezahlen, weil wir die Frühbucherrabatte mitgenommen haben.

Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema? Können wir hier irgendetwas machen? Haben wir ein Anrecht auf ein - zumindest vergünstigtes - Upgrade auf ein Zimmer mit direktem Poolzugang? Diese gibt es nämlich durchaus in dem Hotel.

Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu profitieren.

Viele Grüße

Cel

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1648918057624 , zuletzt editiert von Ahotep

Maisonette Swim up nennen sich die Zimmer mit direktem Poolzugang, also die teuren Zimmer. Sieht man aber auch auf den Bildern, wie sich das verhält. Was genau hast Du denn gebucht? klick Schon immer hiessen die Swim up Maisonette. Schau mal in die Bilder und Bewertungen.

• HABERLING
    geschrieben 1648921336363

Das Sentido Numa Bay hat auf der HP die Zimmerbeschreibung geändert.

Familienzimmer Swim Up (FZ), klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1648921581134

Abe wenn ich folgende Beschreibung/Ausstattung gebucht und bezahlt habe, ist es doch Wurscht, wie es sich nachträglich nennt, oder?

Beschreibung: 51-60 qm, Meerblick (seitlich), 2 Einzelbetten, Doppelbett, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert, direkter Poolzugang)

• HABERLING
    geschrieben 1648922374459

Richtig Ahotep und das vor dem Hintergrund das DER Touristik die Hotel-Marke Sentido übernommen hat.:wink:

• Kueckencel
    geschrieben 1648924915889

Danke für eure Antworten. Ihr habt es nochmal auf den Punkt gebracht:

Gebucht mit direktem Poolzugang und jetzt eine Mail, dass die Zimmerausschreibung geändert ist.

Aber was sind die Konsequenzen für mich? Muss ich das einfach so hinnehmen oder habe ich irgendwelche Möglichkeiten eurer Erfahrung nach?

Viele Grüße

• Kueckencel
    geschrieben 1648925151418 , zuletzt editiert von Kueckencel

Vielleicht noch kurz die Ergänzung. Laut Mail haben die Familienzimmer keinen direkten Poolzugang (mehr).

• HABERLING
    geschrieben 1648925718318 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ich bin der Meinung, da die Leistungsbeschreibung übereinstimmt, kann der RV nur weil das Zimmer jetzt einen anderen Namen hat euch nicht auf ein Zimmer mit völlig anderer Leistungsbeschreibung umbuchen.

Edit. Jetzt wird’s abenteuerlich, kennen die ihre eigene HP nicht.:flushed:

Ihr habt ja nicht einen Zimmernamen gebucht sondern ein Zimmer mit spezieller Leistung.

• Kueckencel
    geschrieben 1648926623540 , zuletzt editiert von Kueckencel

Das wäre schön. Allerdings steht in unserer Bestätigung vom RV lediglich "Familienzimmer" ohne weitere Konkretisierung.

Die LB aus Januar habe ich mir nicht abgespeichert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so etwas auch noch nach Buchung geändert wird...

Auf der HP des Hotels gibt es nur Familienzimmer swim up. Andere gar nicht.

Laut Katalog DerTour gibt es Maisonette swim up und sonst Familienzimmer und Familienzimmer mit Meerblick. Diese beiden aber ohne Poolzugang. Das war bei unserer Buchung halt anders.

Wie würdest du hier weiter vorgehen?

Die Mail kam von HC, da wir hierüber gebucht haben...

• HABERLING
    geschrieben 1648926862881 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich würde auf die Leistungsbeschreibung laut HP s.o, bestehen.

51-60 qm, Meerblick (seitlich), 2 Einzelbetten, Doppelbett, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert, direkter Poolzugang)

Wie das Zimmer dan heißt ist zweitrangig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!