OT: neben mir sitzt grad ein dunkelhaariger Pilot, der sich grad köstlich amüsiert.....:))
Nebelprobleme am London City Airport mit British Airways
-
geschrieben 1351088745000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1351228910000
roman70:
Danke.
Ich habe vermutet, dass es noch aufs Flugzeug ankommt. Es gab nämlich ganz einzelne Flüge, die doch gestartet sind. Z.B. der Interkontinentalflug nach New York ging noch, als sonst nichts mehr ging.
Ich wäre in einer Embraer 190 der British Airways gewesen.
Und das mit der höheren Gewalt habe ich fast vermutet, war mir aber nicht sicher.
Hallo!
Bei einer Startbahnlänge von nur 1508 m gibt es natürlich keine Flüge vom Londoner City Airport in die USA.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1351986596000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Warum behauptest du da einfach etwas, das nicht stimmt? Selbstverständlich gibt es einen Flug von LCY nach New York.
Es ist sogar jeweils der British Airways Flug mit der Nummer BA0001 und wird mit einem Airbus A318 ausgeführt, und enthält nur Business Class Sitze.
Der A318 kann aufgrund der Startbahnlänge nicht vollgetankt starten. Er macht eine 40-minütige Zwischenlandung in Shannon, Irland, zum Auftanken, wo auch gleich die Einreiseformalitäten für die USA durch die US-Behörde CBP stattfinden. Es handelt sich also nicht um einen Non-Stop-Flug, sondern um einen Direktflug, aber er geht in die USA. Der Retourflug ist dann Non-Stop.