@chepri sagte:
In weiten Teilen ist es nicht weit her mit dem mündigem Verbraucher und noch vielzu viel sind dumm genug, um auf Werbesprüche reinzufallen. Oder es genügt das Wörtchen "billig", um das kritische Denken auszuschalten.
Hallo,
ich meine diesbezüglich mal eine Aussage eines Verurteilten Betrügers gehört zu haben, der wegen Anlagebetrug dort einsaß. Er meinte, daß man nur jede Menge an Zinsen versprechen muß, damit die Leute Ihr Geld anlegen. Bei 10% wird jeder mißtrauisch, aber bei 30 - 50% werden alle Vorsichten über Bord geworfen. Ab einem gewissen Punkt ist bei vielen die Gier einfach viel zu groß. Da wird wirklich nicht mehr nachgedacht.
Gleiches auch hier. Alles wesentliche wurde nicht gelesen, sondern nur der Teil, den der Kunde sehen wollte. Denn es gibt kein Reisebüro, das immer und überall das billigste ist. Punkt. Aus!
Das sage ich auch meinen Kunden so deutlich, wenn sie mal wieder jubilieren, wie preiswert doch die Reisen bei mir sind. Dann sage ich offen und ehrlich, daß ich ihnen nicht versprechen kann, daß das immer so ist, denn irgendwer hat immer noch irgendwo vielleicht einen Veranstalter im Programm, oder ein direkt zu buchendes Schnäppchen gefunden, das der Andere einfach nicht bieten kann. Ich kann Ihnen nur helfen einen guten Preis zu finden. Wie hier auch. Hoffentlich aber erfolgreicher!
Ich mag es auch nciht, wenn so offensiv mit den Preisen geworben wird. Selbst bei, wie ich meine, in diesem Fall eindeutigen Werbeaussagen, landen vor Gericht. Vor allem sind mir diese ganzen Ab-Preise ein Dorn im Auge. Aber was soll man machen. Ich kann es in meiner kleinen Welt vermeiden, doch spätestens im nächsten Katalog findet man sie wieder......
Gruß
Berthold