• viviane
    geschrieben 1235226539000

Danke, werde es weitergeben :laughing:

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Erika1
    geschrieben 1235253392000

@Gabriela

Nein, es war kein Interview, auch kein Inserat. Es handelte sich um die Aussage in einem Artikel der Postille, rein redaktionell. Der Beklagte begründete seinen Anspruch damit, dass das Reisebüro Mitglied in dem Werbering sei, der das Blatt herausgibt.

Weil der Kunde - wie Du vermutest - den vollen Reisepreis nicht zahlen wollte, klagte die Reisebüroinhaberin. Für seine - vermeintlichen - Mehrausgaben in Höhe von 849,- wurde er nicht entschädigt, er musste zahlen.

Der beklagte Kunde verlangte noch mehr:

Er verlangte bei einer Buchung ein bestimmtes Hotel zu einem bestimmten Termin. Er warf der Reisebüroinhaberin vor, dass sie ihn nicht darauf aufmerksam gemacht habe, dass es sich um einen Messezeitraum handelt und das Hotel mehr kostet als zu anderen Zeiten. Seine Ansprüche wurden nicht beziffert.

Als nächstes wollte er bezüglich einer Reise weitere Ansprüche ableiten aus der Werbeaussage. Diese 61,70 Euro bekam er nicht.

Weiterhin verlangte er eine Entschädigung, weil er in einem anderen Hotel untergebracht wurde; das Reisebüro habe falsch gebucht. Diese 200 Euro bekam er auch nicht.

Wie ich es sehe, handelt es sich hier um einen Kunden, auf den jedes Reisebüro gern verzichten würde.

Es geht hier um vier Buchungen, von denen er zunächst dreien nicht widersprochen hat. Bei der vierten Buchung wollte er auf Grund des Zeitungs-Artikels nicht den berechneten Preis bezahlen und wurde deshalb verklagt.

Vor Gericht holte er dann zum Rundumschlag aus, wegen 61,70 und 200 Euro, abgesehen von den 849,- €, die er nicht bezahlen wollte.

... vor allem die 70 Cent finde ich irgendwie schnuckelig...

• ADEgi
    geschrieben 1235254837000

Hallo Erika,

glaube mir, auf solche Kunden kann jeder der Reisebranche verzichten. Also auch jedes Online-Reisebüro, jeder Veranstalter, jeder Hotelier und auch jdeses Transportunternehmen.

Denn Ärger wird es mit solchen Personen überall geben!

Gruß

Berthold

p.s. Als nächstes kann er ja gegen das Hotel wegen dem Messeaufschlag klagen. Antidiskriminierungsgesetz?!? :frowning:

p.s.p.s. Also kein böses Reisebüro, sondern ein böser Kunde. Wer hatte doch gleich den Thread eröffnet, weil es angeblich ein Imageschaden für die Reisebüros wäre?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Traumzeit
    geschrieben 1235331272000

@ADEgi sagte:

p.s.p.s. Also kein böses Reisebüro, sondern ein böser Kunde. Wer hatte doch gleich den Thread eröffnet, weil es angeblich ein Imageschaden für die Reisebüros wär?

Eine Reisebüro-Kundin ??? ;)

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1235333725000

Erika1:

ganz herzlichen Dank für diese der Sache dienlichen und sehr erklärenden Informationen.

In Kenntnis dieser Fakten hätte ich natürlich den thread nicht eröffnet, oder u.U. sogar in die umgekehrte Richtung. Ich hatte nur in der von mir angegebenen Form Kenntnis erhalten, und habe sie in der gleichen Fassung zur Diskussion gestellt. Und mit meiner Meinung bewertet.

War wohltuend, deinen Beitrag zu lesen. Er war unaufgeregt, sachlich, informativ und hat sich im Ton von einigen Krawallmachern hier ganz deutlich unterschieden. Daher noch einmal danke !

Eine Bemerkung noch: ich verstehe unter Diskussionskultur ( oder Streitkultur ) auf keinen Fall Beiträge mit dem winkenden Zeigefinger, oder 1. / 2. / 3. usw. oder in Balken eingerahmte (Teil-)-Zitate mit feldwebelhaftem Kurzkommentaren.

Damit kann aus meiner Sicht das Thema beendet werden.

Gruss Gabriela

• Louboutin
    geschrieben 1235340730000

@gabriela_maier sagte:

War wohltuend, deinen Beitrag zu lesen. Er war unaufgeregt, sachlich, informativ und hat sich im Ton von einigen Krawallmachern hier ganz deutlich unterschieden. Daher noch einmal danke !

Eine Bemerkung noch: ich verstehe unter Diskussionskultur ( oder Streitkultur ) auf keinen Fall Beiträge mit dem winkenden Zeigefinger, oder 1. / 2. / 3. usw. oder in Balken eingerahmte (Teil-)-Zitate mit feldwebelhaftem Kurzkommentaren.

Damit kann aus meiner Sicht das Thema beendet werden.

Gruss Gabriela

Klaro, erst den " Brand " legen, dann die anderen diesen " löschen " lassen und dann bestimmen wer der "Brandmeister " ist. Das sind mir die Liebsten ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ADEgi
    geschrieben 1235341116000

Sorry,

aber die Größe dich einfach nur in angemessener From zu entschuldigen hast Du anscheinend auch nicht. Welch eine Überraschung! :laughing:

Da wird hier seitenlang darüber hergezogen welch furchtbares Reisebüro das doch war und wie schädlich das für die Branche ist. Zugegeben gleich mit der Anmerkung, daß man die kompletten Fakten nicht kennt, aber dann könnte man auch mal nichts schreiben, oder...? :frowning:

Dann die ausführlich Info von Erika und außer dem Dankeschön, dann noch so eine halbseidene Entschuldigung hintendrein (ja klar, Du hättest diesen Thread in umgekehrte Richtung eingestellt - Nie im Leben!), aber das reicht ja nicht.

Damit Du auch ja noch krampfhaft den hier antwortenden Reisebüros einen Reinwürgen kannst ist es jetzt der Zeigefinger und die feldwebelhaften Kommentare. Und ganz großzügig beenden dürfen wir das Thema auch noch, damit nicht noch mehr Häme ausgeschüttet wird.

Zum Thema Zeigefinger würde ich Dir doch mal ganz besonders empfehlen Dein Eingangsposting zu lesen, damit auch Du die, wie sich ja nun herausgestellt hat, völlig unnötig, herablassende und polemische Art auch mal erkennst.

Klar, können wir zumachen, aber bitte nicht bevor unser Captain wieder am Arbeitsplatz ist. Ich denke, daß er auch noch einmal gerne das Wort ergreifen möchte. Und das wäre doch wirklich schade, wenn wir uns dies entgehen lassen würden.

Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Kurzkommentar tippen. ;)

Mir liegt ja auch einer im Munde, doch behalte ich den lieber für mich!

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1235486363000

Kurzkommentar ... tja eigentlich würde das tatsächlich ausreichen.

Aber weil der Karneval hier gerade ( fast ) rum ist und ich mental noch beim Schunkeln und froher Dinge bin, erlaube ich mir ein, zwei Sätze mehr - auch wenn ADEgi trefflich alles relevante schon gesagt hat.

Ich bin fast schon ein stückweit begeistert ob der Kreativität mit welcher sich Gabi den ganzen Thread über dreht und windet, anstatt ( wenigstens ) am Ende einfach mal Größe zu zeigen und zu sagen: "Sorry, erwischt" oder "Sorry, mein Fehler".

Aber es stand ja eigentlich nicht wirlich zu erwarten, dass das passiert.

Da ist - mal wieder - Gabis "Taktik" nicht aufgegangen. :?

Ich denke zu diesem Thema hier ist alles gesagt und ich bin gespannt auf die nächste "Brandstiftung" seitens der Gabi.

Aber bevor Gabi das nächste Mal einen Thread eröffnet oder ein Posting verfaßt, sollte sie bitte das in Online-Foren wie diesem oft bemühte geflügelte Wort von Dieter Nuhr bemühen. "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

( Den genauen Wortlaut kann man problemfrei bei Onkel Google erfragen. Einfach "Nuhr" und "keine Ahnung" eintippen. ) :kuesse:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235487793000

Aber nicht so arg feiern, Ihr beiden :p Das Gericht hat nicht explizit gesagt, das es keine bösen Reisebüros gibt! :laughing: Helau

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235488349000

...und nunmehr entsprechen wir der Bitte der TE und beenden dieses Thema hiermit, da es sich ja inzwischen entsprechend "geklärt" haben dürfte.

Danke für die konstruktiven Beiträge einiger hier... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!