@C.+S.
Zwar keinen Chip wie z.B. in der Geldkarte aber doch etwas ähnliches - kuckst Du hier!
LG
Sokrates
Hallo Community,
ich hänge mal hier meine Frage an, weil ich hier nur etwas zu Doppel-Vornamen gefunden habe, aber nicht zu Nachnamen. Bei mir ist Folgendes: Ich habe heute nacht bei omanair eine Flug gebucht und m.E. alles richtig und penibel eingetippt. Bestätigung und etickets kamen fast gleichzeitig sofort an und es gibt nun folgende Fehler:
Beim einen Passagier ist einer der Vornamen klein geschrieben. - Ich denke, das wird nichts ausmachen. Aber:
Bei mir ist nur ein Teil meines Nachnamens drauf, also ich heiße xxxxx-yyyyy, und nun steht da nur xxxxx. Somit ist ja keine Übereinstimmung mit dem Reispass gegeben.
Ich musste nun nach ewigem Telefonieren eine Kopie meines Reisepasses an die E-Mail-Adresse einer Servicecenter-Mitarbeiterin in Bukarest schicken und nun warte ich....
Was meint ihr? Habe ich Chancen, dass man das ohne Stornierung und Neubuchung ändern kann?
Und mit welchem Zeitraum muss ich rechnen? Ich wollte nämlich noch eine Rücktrittsversicherung abschließen, für die man ja nur eine kurze Frist ab Buchung hat.
Danke für alle Antworten. Und Grüße von Monika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!