• madonnafan
    geschrieben 1246528434000

die Urlaubsreporter von RTL haben endlich reagiert, hilft uns aber leider nicht weiter... :

vielen Dank für ihre mail und ihr damit verbundenes Interesse an unserer Sendung. Unsere Aktion richtet sich vor allem an Urlauber, die aus dem Urlaub um Hilfe rufen. Insofern weiß ich nicht, ob wir ihnen in diesem Fall wirklich helfen können.

Wir bedanken uns aber schonmal für den Tipp und werden das ganze beobachten. Ein Anruf bei Neckermann von unserer Seite würde momentan leider noch nichts bringen, da ja auch Neckermann die Angaben über die Fertigstellung von dem Hotel bekommt. Hoffen wir das beste und vora allem auch, dass das Hotel dann rechtzeitig fertig wird, oder sie zumind. ein tolles Ausweichhotel bekommen.

Wie verhalten sie sich jetzt

Sie teilen ihre Bedenken schriftlilch Neckermann mit und bitten um eine schriftliche Bestätigung, dass sie die Bedenken aufgenommen haben.

wenn sie in den Urlaub fahren

Dokumentieren sie alles am besten mit Fotos und Videos

Sollte dann das Hotel, obwohl der Reiseveranstalter es ihnen bestätigt hat, nicht fertig sein, dann können sie alles dokumentieren und haben ja auch einen Beweis in der Hand, dass die Bedenken auch schon vor Reiseantritt da waren.

• agricola
    geschrieben 1246536012000

Hallo Freunde,

an für sich ist es so:

Die Reisegesellschaft gibt ein Prospektversprechen. Für einen Anwalt

ist es da leicht zu argumentierne. Der Anwalt muß sich nur auf den

Inhalt des Katalogversprechens beschränken.

Worauf es ankommt:

Durchsetzen muß man sein Recht können.

Das geht aber nicht ohne Rechtschutzversicherung. Habe mir mal von

einem Makler eine Übersicht machen lassen. Die Versicherung kostet

zwischen 130 und 180 Euro jährlich je nach Risikodeckung.

Für den Ulauber ohne Versicherung ist eine Klage nicht empfehlenswert.

Einen schönen Tag noch

kurt

• Frank65000
    geschrieben 1248342590000

Hast eigentlich schon jemand, der das Nautica Blue storniert hat Ansprüche an Neckermann gestellt wegen z.B. höherer Kosten für ein anderes Hotel? 

• mary0108
    geschrieben 1248725005000

Hallo,

wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir das machen werden. Unser Reisezeitraum ins NB wäre vom 30.7. bis 13.8. gewesen. Nachdem das NB jetzt eröffnet hat und wir für das umgebuchte Hotel 600 Euro mehr bezahlen und statt 14 nur 12 Tage fahren sind das schon enorme Mehrkosten, die wir eigentlich nicht gewillt sind, alleine zu tragen.

Wir hatten das  so hingenommen, weil wir von den vielen Diskussionen und Streitgesprächen mit dem Kundenservice von Neckermann erst mal die Nase voll hatten. Aber so ganz vom Tisch ist das für uns noch nicht...

LG Mary

• porta77
    geschrieben 1248736006000

Warum Nachzahlen und dann noch um 2 Tage verkürzter Urlaub ? Darauf hätte ich mich im Leben nicht eingelassen.

Wenn der RV die Reise nicht wie gebucht ordnungsgemäß garantieren konnte ( schließlich wurden wochenlang alle Urlauber umgebucht ) dann hat der RV doch wohl die Mehrkosten zu tragen. Ebenso einen Nachlass für die 2 fehlenden Tage.

Habt ihr das wenigstens vor Änderung so geltend gemacht? Nach dem Urlaub wird das fast unmöglich sein. Nach dem Urlaub kann man dann nur noch zusätzliche Punkte anbringen in denen die Alternative hinter dem NB hinterherhinkt und dafür Nachlässe einfordern.

• Frank65000
    geschrieben 1248857515000

Ich habe keine Umbuchung gemacht sondern storniert. Jetzt streite ich mit Neckermann über die Übernahme der Mehrkosten für die bei einem anderen Veranstalter getätigte Neubuchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!