• madonnafan
    geschrieben 1245763214000

Hallo,

hatte heute wieder KOntakt mit meiner Anwältin. Falls unser Urlaub nicht stattfinden kann, da das Hotel nicht eröffnet, rät sie mir auf jeden Fall zu einem Prozess. Auch wenn wir ein anderes Hotel selbst buchen, das dem Nautica Blue entspricht (Poolsuite) und die Mehrkosten Neckermann berechnen wollen, sieht sie ein sehr geringes Prozessrisiko!

Das als Info!

Weiterhin habe ich Kontakt mit einen Hotelvermittler auf Rhodos - habe vorgegeben dass ich Zimmer im NB für Sept buchen möchte :) - er kann mir Zimmer für 6.-13. September anbieten. Habe ihn jetzt gebeten herauszufinden, wann das HOtel eröffnet. Warte noch auf die Antwort...

Grüße

• ferienjunkie
    geschrieben 1245764574000

Hallo madonnafan,

habe soeben mit NEC Kundenbetreuung telefoniert.

Sie haben mir gesagt, daß die Augustbucher Ende nächster Woche bearbeitet werden. ;-(((

D.h. daß wir frühestens am 6./7. Juli das Schreiben in der Hand haben, daß wir umgebucht werden.

Das NB wird diese Saison anscheinend nicht mehr eröffnen. (Aussage NEC! Diese Info ist im Portal für die Kundenbetreuung hinterlegt!!!)

Grüßle...

• bernhard707
    geschrieben 1245773409000

@madonnafan sagte:

hatte heute wieder KOntakt mit meiner Anwältin... rät sie mir auf jeden Fall zu einem Prozess... sieht sie ein sehr geringes Prozessrisiko!

Klar, es ist ihr Job und SIE hat keinesfalls ein Prozessrisiko. Denn sie bekommt auf jeden Fall ihr Geld, egal wie es ausgeht.

Hast Du wenigstens eine Rechtsschutzversicherung, bereits zum Zeitpunkt der Reisebuchung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • madonnafan
    geschrieben 1245773734000

Hallo Bernhard,

leider haben wir keine Rechtschutz, deshalb versuche ich ja herauszufinden, was ich tun kann und wie hoch das Risiko ist mein Recht durchzusetzen. Wer kann das besser beurteilen als ein Anwalt mit dem Spezialgebiet Reiserecht? Ich bin dankbar für jede Hilfe, die mich weiterbringt. Hast Du einen konkreten Tip?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245773942000

Einen Gewinner gibt es immer, der oder die Anwälte - garantiert.

Ist Deine Anwältin auch spezialisiert im Reiserecht oder hat sie das erste und zweite Jura-Staatsexamen mit der Note 3 abgeschlossen und "Kompetenz in allen Rechtsfragen" ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • madonnafan
    geschrieben 1245774565000

Gute Frage. Sowas kann man ja noch in Erfahrung bringen. Danke

• bernhard707
    geschrieben 1245775253000

Hans

"...Ist Deine Anwältin auch spezialisiert im Reiserecht ..."

Auch das ist keine Garantie, wie Du sehr gut weisst.

madonnafan

"...Hast Du einen konkreten Tip...?"

Nein, ausser ein Ersatzangebot des Veranstalters annehmen, evtl. auch einen Mehrpreis zahlen, bzw. darüber verhandeln. Oder die Reise stornieren und halt bei einem anderen Veranstalter etwas passendes buchen, auch wenn es teurer ist.

Die "Muster-Prozesse" führen sollte man den "begabten" Usern überlassen, die sowas dringend raten, aber auch nur von anderen erwarten und erhoffen.

• madonnafan
    geschrieben 1245775643000

Bernhard,

stehe gerade auf dem Schlauch - was soll der letzte Satz heißen?

• bernhard707
    geschrieben 1245776189000

Na, da gibt es im Forum eine bekannte Userin, die sehr gerne dazu animiert.

Bei Anwälten sehr beliebt ist auch die Forderung nach einer hohen Entschädigungssumme, da freuen sich doch gleich die Mandaten.Allerdings auch der Anwalt, denn danach wird der Streitwert und die Kosten festgelegt. Im Falle eines sehr oft durch den Richter vorgeschlagenen Vergleichs werden aber auch auf die Kosten anteilig umgelegt.

Du forderst 2.000, der Richter sagt 50/50, also bekommst Du 1.000 abzüglich 50% der beidseitigen Kosten.

Admins: Kann es sein, dass auch beim Antorten die Leertaste nicht immer wiedergegeben wird? Ist mir heute schon ein paar mal passiert.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245776806000

Hallo Bernhard,

natürlich ist der Fachanwalt für das Reiserecht kein Garant für den Erfolg. Ansonsten kann ich mich nur Deinen Beiträgen anschliessen. In keinem Fall bei dieser Ausgangssituation ein Prozessrisiko eingehen. Natürlich hat die Userin "die Wut" im Bauch und will ihr Recht. Aber bei dieser Sachlage würde ich keinesfalls eine langfristige, juristische Auseinandersetzung "durchziehen". Und für die Gegenseite geht es nicht um diesen Fall. Solche Sachverhalte sind für den Reiseveranstalter immer Musterprozesse. Und da wird "hervorragende juristische Qualität" aufgeboten. Beim RV geht es um viel mehr !!

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!