Hallo!
Ich war am Wochenende für 2 Nächte in London. Das Hotel, ein 4-Sterne-Novotel, hatte ich etwa 5 Wochen zuvor über "ab-in-den-Urlaub" zu einem sehr günstigen Preis (236 € für 3 Personen inkl Frühstück) gebucht und auch eine Bestätigung und einen Voucher erhalten. Vor Ort erfuhr ich dann vom Hotel, daß keine Reservierung vorliegt, die auf dem Voucher angegebene Telefonnummer existierte nicht. Ich habe dann die generelle Hotline des Online-Portals angerufen und erfahren, daß ein Fehler unterlaufen sei und der Veranstalter mir ein Hotel in Rom mit einem komplett anderen Namen gebucht hatte. Dieses wurde dann storniert, um ein Zimmer in London hätte ich mich jetzt selbst zu kümmern und ich bekäme lediglich meinen bereits bezahlten Reisepreis zurück. Das Londonder Hotel hatte zum Glück noch genau ein Zimmer frei, welches wir für 347,-€ ohne Frühstück buchen konnten.
Laut "Ab-in-den-Urlaub" habe ich kein Anrecht auf die Erstattung der Differenz, und auch nicht auf Kulanzerstattung der Telefonkosten, immerhin habe ich mehr als 10 Minuten in der Warteschleife gehangen.
Hat jemand evtl. ERfahrung mit einem ähnlichen Fall? Habe ich eine Chance, zumindest auf Erstattung der Differenz? Immerhin habe ich eine Reservierungsbestätigung mit dem Londonder Hotel! Und hätte ich mir ein anderes, günstigeres Hotel suchen müssen? Das sagte mir nämlich die Dame an der Hotline.
Danke schon mal!
Viele Grüße
Mareike