• montroig
    geschrieben 1337089055000

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Beschwerdebrief per Einschreiben/Rückschein auf den Weg gebracht. Hatte heute eine Gutschrift des reisespreies auf meinem Konto, jedoch abzüglich 90 € Stornokosten. Daher habe ich folgendes gefordert: Die noch fehlenden 90 € , 114,-€ Aufpreis Hotel , 25,-€ pauschal telefonkosten, da mein Anbieter mir leider nicht sagen konnte, wieviel auf mich zukommt, 5,-€ Portokosten und irgendwas um 47,-€ Reisepreisminderung vom Ursprungsbetrag. Habe eine Frist von 2 Wochen gesetzt und mit rechtlichen Schritten "gedroht", sollte der Vorgang bis dahin nciht zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen sein... jetzt hoffe ich mal, daß es klappt!

Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Ratschläge!! Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist...

Viele Grüße

Mareike

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1337091807000

Hallo Mareike!

Dass die Herrschaften Dir die Stornokosten berechnet haben, ist echt der Hammer!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mkfpa
    geschrieben 1337096308000

Warum hast du das fehlende Frühstück nicht in Rechnung gestellt?

• montroig
    geschrieben 1337110752000

Hallo nochmal,

das Frühstück habe ich jetzt mal weggelassen, weil ich es vor Ort ja nicht nachträglich mitgebucht hatte und somit noch einen Schätz-Posten dabeihätte..... ich wäre ja schon froh, einfach nur meine Auslagen zurückzubekommen, und die wären mit den 20% Reisepreisminderung abgedeckt.

Einmal habe ich dann doch noch die Hotline angerufen - wegen der Stornokosten. Angeblich sei das noch in Bearbeitung und werde natürlich noch erstattet.....aha....warum 2 Buchungen, wenn auch eine möglich wäre...naja, muß man wohl nciht verstehen, habe es daher lieber mal mit in meinen Brief aufgenommen.

Ich hoffe, keinen Anwalt einschalten zu müssen - immerhin handelt es sich ja um eine nicht unbekannte Internetseite, da sollten so ein paar Euro Erstattung ja wohl kein Thema sein. (Arbeite selbst bei einer großen Firma....) Jedenfalls steckt wohl die "UNISTER GMBH" dahinter, das ist der Veranstalter des Portals "Hotelreservierung.de". Die wiederum brüsten sich auf ihrer Homepage damit, exklusiver Hotel-Reservierungspartner von "Ab-in-den-Urlaub" zu sein.

Ich jedenfalls werde zukünftig lieber über hotel.de oder hrs.de buchen, da lief immer alles glatt......

Viele Grüße,

Mareike

• vonschmeling
    geschrieben 1337112112000

@montroig

Und WO GENAU hast du jetzt vorgetragen?

Aus meiner Sicht sollte solches Unvermögen mit Ross und Reiter glasklar benannt werden ... !

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • montroig
    geschrieben 1337118487000

..wie ich schrieb, Empfänger meines Briefes ist die Unister GmbH. Diese Firma steht hinter der Seite "hotelreservierung.de".

• vonschmeling
    geschrieben 1337119783000

Als WAS?

Als VERANSTALTER? :?

Ich bin nicht am Erbsenzählen, ich frag mich allein, ob das alles so seine Richtigkeit im Blick auf die Ansprechpartner hat?!

Mit "Veranstalter der Reise" i.e. operativer Partner hat das Teil aus meiner Sicht nichts gemein und wird womöglich deine Korrespondenz vergnügt weitergeschoben??!!

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1337126606000

Frage mich in der Zwischenzeit allerdings auch, wer eigentlich der Ansprechpartner

ist. :?   Und wo ist der Veranstalter ? Den gibt's nicht... (?)

Gebucht wurde über den Vermittler a-i-d-u bei hotelreservierung.de - ebenfalls ein Vermittler.

Unter den AGB von a-i-d-u findet man den Hinweis, dass es sich hier um eine "Nutzungsvereinbarung zwischen dem Nutzer (bzw. "Sie" ) und der Unister GmbH (“Unister“ ) " handelt.  (Quelle ab-in-den-urlaub.de)

Die AGB von hotelreservierung.de findet man unter der Überschrift  "Nutzungsbedingungen der Unister GmbH"...... die wiederum - so scheint es lt. Posting des / der TO - etwas von JacTravel - einem weiteren Vermittler - vermittelt, was m. E. in diesem Fall aber nicht zum Tragen kommt.

Demzufolge schreibt TO, wenn er seine Beschwerde an a-i-d-u oder hotelreservierung.de schreibt, stets an die Unister GmbH...?   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • montroig
    geschrieben 1337173083000

aaalso, nachdem ich jetzt selbst total verunsichert war, ob ich denn nu die richtigen Leute angeschrieben habe, mir auch noch mal wiederholt die AGBs etc. der beiden Portale durchgelsen habe, habe ich mich noch mal ans telefon gehängt und BEIDE Hotlines angerufen. Zuerst "Ab-in-den-Urlaub". Die nette dame sagte mir, Unister GmbH als Empfänger sei richtig, die beschwerde lande dann auf alle Fälle an der richtigen Stelle. Der Herr von der "Hotelreservierung.de"-Hotline versicherte mir dann dasselbe - Unister-GmbH ist zwar vermittler, ist jedoch in meinem Fall der richtige Ansprechpartner. Es lag auch schon durch meinen vorherigen Anruf ein Datensatz zu meiner Buchungsnummer in der beschwerdeabteilung vor, man wartet jetzt auf den Brief.

Ich habe dann noch ein bisschen gebohrt, bezüglich des tatsächlichen veranstalters. Es hieß, das sei "JacTravel" (Der name tauchte auf meinem Voucher ja nur ganz kleingedruckt in dem satz "Die bezahlung erfolgt über JacTravel" auf - bezahlt habe ich laut Kontoauszug aber an Unister). JacTravel ist ein britischer Veranstalter, der die Hotelangebote auf der Seite einstellt. Jedoch hätte der nichts mit der Reklamation zu tun, da, wie man mir bestätigte, der Computerfehler bei der Unister-GmbH lag und diese somit Schuld seien an der ganzen Misere........

Insofern harre ich der Dinge, die da kommen.......

Viele Grüße

Mareike

• mkfpa
    geschrieben 1337176595000

Ich sehe es schon mal positiv dass der Fehler, wenn auch nur mündlich, zugegeben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!