• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565949942647

Nenne es meinetwegen “spitzfindig“, wenn ich nur auf Fragen antworte, die auch gestellt wurden. Diese hier lautete:

@wuppiandre sagte:

Dann darf ich mich nicht drauf verlassen das am nächsten Tag des Anreisetag ,morgens ein Zimmer gebucht ist ?

Eindeutige Frage, eindeutige Antwort!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HABERLING
    geschrieben 1565949962416 , zuletzt editiert von HABERLING

Ausschlaggebend ist die Ankunftszeit in der jeweiligen Destination, kommt man vor Mitternacht an hat man sofort ein Zimmer bei Ankunft.

Ansonsten halt zu den Check-in Zeiten des jeweiligen Ankunftstag.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1565952432605

Selbstverständlich geht es nur um Anreisen, bei welchen die Ankunft auf den Folgetag fällt, HABERLING.

Nur in solchen Fällen ist besonders auf die Anzahl der gebuchten Nächte zu achten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565952453862 , zuletzt editiert von Malini

@haberling sagte:

Ansonsten halt zu den Check-in Zeiten des jeweiligen Ankunftstag.:wink:

Nicht unbedingt, haberling.

Im folgenden Beispiel hat man sofort das Zimmer:

PS: Ich weiß schon, warum ich insbesondere bei so bescheidenen Flugzeiten lieber individuell buche...:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1565952848891 , zuletzt editiert von vonschmeling

@wuppiandre sagte:

O.k. aber es (ist) halt nicht das was ich eingetippt habe.

Darauf antwortete dasto ganz richtig: Doch.

Es ist was er eingetippt hat, da seine Reise am Tag X beginnt, die Beherbergung jedoch erst am Tag X+1 - und darauf muss man in Gottes Namen eben gut achten.

Die Frage des t.o., ob ein Anspruch auf Erstattung der Kosten der zusätzlichen Buchung des Zimmers für den Ankunftstag besteht ist ziemlich sicher mit einem glasklaren "Nein!" zu beantworten.

Und das hat mal so ganz und gar überhaupt nichts mit Meier´s Weltreisen als Veranstalter zu tun ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565957579617

Wenn man Fragen beantwortet, die gar nicht gestellt wurden, machen Zitate durchaus Sinn! :smirk:

• wuppiandre
    geschrieben 1565959806093

Wir alle wissen wohl auf was wir achten müssen ,klar lesen ja schon lange hier mit.Aber klein Inge will, ohne wenn und aber, wenn sie eine Reise hier bucht am Anreisetag ein Zimmer haben.Also gibt Sie ihre Daten ein und dann muss dort stehen kein Angebot zu ihren Daten vorhanden.Alternativ können wir.......... Dafür gibt es eine Suchmaske.Alles andere ist na ja "komisch "und sachlich von HC zu prüfen, Meine Meinung

• vonschmeling
    geschrieben 1565959880299

Naja, es war ja auch keine Antwort sondern eine Widerrede! :wink:

Wichtig erscheint mir die Differenzierung zwischen Reisetag und erstem - übrigens nicht selten auch letztem!! - Hoteltag.

Kam durchaus schon vor, dass der Bomber um 2 Uhr am nächsten Tag ging und die Gäste um 12 Uhr des Vortages das Zimmer räumen mussten.

Beides mega unentspannt! Zudem ist es wesentlich besser, die fraglichen Übernachtungen gleich vorweg zu buchen anstatt an der Reze zum Walk-In Preis ...

• vonschmeling
    geschrieben 1565969003902 , zuletzt editiert von vonschmeling

@wuppiandre

Das ist mit Verlaub ausgemachter Mumpitz - es gibt ja Angebote zu dem fraglichen Termin, aber eben solche mit Zimmer für die An- und Abreisetage sowohl als auch welche ohne.

Klein Inge sollte ggf. ins Reisebüro gehen bzw. damit telefonieren, falls sie nur 4 Fingerchen hat und 6 Tage zu verreisen beabsichtigt!

Ohne Witz - die hier eingestellten Angebote sind vollkommen eindeutig ausgearbeitet, man kann nicht für jedes Heimchen auch noch eine dreifache Irrtumsabsicherung einbauen!

Und wenn - wie du konstatierst - "alle" wüssten worauf zu achten ist, würde es diesen Thread gar nicht geben.

• HABERLING
    geschrieben 1565987481198 , zuletzt editiert von HABERLING

@malini sagte:

Nicht unbedingt, haberling.

Im folgenden Beispiel hat man sofort das Zimmer:

PS: Ich weiß schon, warum ich insbesondere bei so bescheidenen Flugzeiten lieber individuell buche...:smirk:

Ja Malini das kann ich nachvollziehen, aber die Krux an dieser Sache ist, wer achtet schon auf die Anzahl der Übernachtungen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!