• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1266003355000

Ich kenne das zwar nur von Magic Life, kann mir aber vorstellen, das es die TUI -weil in der gleichen Konstellation- genau so macht. Es gibt keine offizielle Verbindung direkt zum Club oder zum Hotel, man landet immer in Deutschland bzw. bei Magic Life in Wien. Nur wer vor Ort mal die Anschrift bzw. die webside eruiert hat kommt direkt durch.

Rate mal, warum man den Filter vorschiebt  ?? 

Gruss Gabriela

• Rita666
    geschrieben 1266003629000

los erzähl lass andere dumm sterben aber mich nicht.

Aber wir waren ja schon dort... und rate mal habe geschaut, habe von dort ja so Prospekte und Infos vom Hotel mitgenommen und was steht da .... JAZ und Iberotel... genau dass was bei der TUI Seite steht.... erkläre mal....

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1266004523000

Sowohl die TUI oder Magic Life in den Zentralen möchten die Kontrolle für alles behalten. Es soll keine Direktabsprachen über egal was geben.

Wenn du jetzt -wie geschildert- ein Problem hast, wird es eine Entscheidung nicht ohne die Zentrale geben. So einfach ist das. Aber man bleibt bei dir erst mal in Deckung, denn es ist ja noch alles möglich. Es gibt bisher für dich anscheinend Fakten, aber deine Unsicherheit beweist ja, das es wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es fehlt bis jetzt eine Reaktion der Gegenseite.

Gruss Gabriela

• Rita666
    geschrieben 1266005575000

Richtig, darum geht es mir, ich wollte wissen wie lange die sich Zeit nehmen dürfen um zu reagieren.

Ich habe ja an booking geschrieben und um nochmalige Bestätigung und Richtigkeit der mir zugesandten Bestandteile der Buchungsbestätigung vom Hotel gebeten um vor Ort nicht böse Überraschungen zu erleben. War doch richtig :frowning:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1266007583000

Ich hatte schon vorher geschrieben: das Hotel liegt in Ägypten, und ein Vertrag mit einem dort angesässigem Hotel und den Geschäftsbedingungen vor Ort möchte ich mich nicht auseindersetzen. 

Ich möchte dir abschliessend sagen, was ich tun würde:

buchen, was du in der Form getan hast, und hoffen, das es so in Ordnung geht. Wenn es aber € 72.-- für 3 Personen pro Tag sein sollten, würde ich -zähneknirschend- das akzeptieren. Denn der Preis kommt gefühlsmässig dem realistischen Preis eigentlich nahe.

Gruss Gabriela

• fraenni
    geschrieben 1266067040000

@gabriela_maier sagte:

€ 72.-- für 3 Personen für 10 Tage AI, also da käme über einen hiesigen RV aber sofort das dementi. € 24.--pro Tag und Person dürfte hinkommen.

So steht es in den AGB´s:

Alle Preise gelten pro Zimmer und pro Nacht und können jeweils gemäß Hotelangaben sowohl inklusive als auch exklusive Verpflegungsleistung sein.

Demnach wäre die Vermutung von GM 72 € f. 3 Pers. AI pro Tag schon sehr wahrscheinlich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • bernardo2001
    geschrieben 1266069801000

Also da hat Gabriela voellig Recht. Mal sicher sind HC und das Buchungsportal nicht die Heiligkeit in Person, sondern nur Vermittler, die sich im Falle eines Falles mit ihren AGB herausreden. Und das ist auch normal. Vermittler koennen sich nur auf die Angaben des Leistungstraegers verlassen, hier das Hotel.

Wenn Du in Aegypten angekommen bist und man Dir an der Rezeption eiskalt laechelnd erklaert, dass Dir der Preis nicht korrekt genannt wurde, wirst Du entweder nachzahlen oder garnicht erst einchecken und eine Alternative suchen.

Und in Aegypten klagen - da lach ich doch.

Zur Beruhigung will ich Dir sagen, dass Dir wahrscheinlich nichts passieren wird, denn in der Regel sind die Hoteliers serioes und halten sich an den bestaetigten Fakten. Aber im Falle eines Falles stehst Du am kurzen Ende des Seiles. Alle anderen geaeusserten Mutmassungen sind Schoenrederei.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Rita666
    geschrieben 1266091385000

Alles richtig :kuesse:

so schlau war ich bislang auch. ;)

Klagen nee hatte ich nie vor...nur versuchen ein gutes Angebot eventuell zu bekommen. GRINS :D

In der Bestätigung steht wörtlich jeder Tag mit Datum aufgelistet mit 10,00 $ tagesaktuell war das 7,20 € für die Belegung von 3 Personen inclusive Malzeiten und Getränke sowie alle Steuern usw. Normal wäre auch ein Preis von 72,00 € bzw. 100,00 $ nicht mal pro Tag...

Da ich null Bock habe mich im Urlaub mit einem Hotel anzulegen oder eine Überraschung zu erleben habe ich ja diese Frage hier eingestellt, um zu wissen was nun Sache ist, ob es Fristen gibt, die auch das Hotel einhalten muss, bezüglich eines Fehlers.

Das HC nicht dafür belangt werden kann sowie booking ist doch wohl selbstverständlich weil einzig und allein das Hotel für die Richtigstellung der Angaben bzw. Preise zuständig ist.

Da aber die Bestätigung das einzige ist, was man bei einer Direktbuchung bekommt und diese im Hotel vorlegen muss, ist es wohl verständlich dass man ein wenig Klarheit haben möchte um nicht im Hotel für die 10 Tage über 2000,00 € (so wird sie zur Zeit wuchermäßig angeboten) hinzulegen.

Wobei man wenn man bei TUI direkt bucht für das Hotel für 2 Erw. 1 Kind 1066,00 bzw. mit Flug 2.339,00 € bezahlt.

Ist doch alles mega komisch und bislang habe ich auch noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Also werde ich wohl mal etwas warten.

Und hier auf jeden Fall das Ende der Geschichte noch erzählen grins :laughing: .

Wenn garnichts kommt werde ich wohl lieber normal buchen sprich ein Pauschalangebot.

• Lexilexi
    geschrieben 1266753807000

@rita

gibt es noch immer keine reaktionen/neuigkeiten?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rita666
    geschrieben 1266846132000

:laughing:  

Nein, noch nicht wirklich außer das es verwirrender geworden ist:

Stand:

booking.com gab schriftlich mir eine erneute Bestätigung, dass das Hotel die aufgeführten Beschreibung und Preisangabe gleich nach Buchung bestätigt hat. ;) schön wäre es....

Hotel schrieb einen Tag vor dieser Mail von booking in 2-facher Ausfertigung, aber mit anderen Wortlaut, dass keine Buchung / bzw. Bestätigung von dennen vorliegt und ich doch bitte STORNIEREN soll um dann neu zu buchen....

:frowning:   was denn nun, wer bzw. wem soll man da noch glauben.

ich könnte mich :rofl:

also falls sich wirklich was tut dann lasse ich es euch auf jeden Fall wissen....

Vielleicht hat ja noch irgend jemand ein passenden Tip...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!