• Lexilexi
    geschrieben 1287950971000

@VanessaundDaniel sagte:

macht euch mal keine sorgen.

derzeit ist nebensaison in der dom.rep.

da kann es sein, dass bei wenig auslastung ein hotel geschlossen wird und die gäste in das andere umgebucht werden.

anfang dezember, wenn die hauptsaison vor der tür steht, werden alle hotels wieder geöffnet sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • meckerer
    geschrieben 1287984153000

wieso diese aufregung? das nh arena ist vom 9 dec an bei nh-hoteles buchbar - also sollte es wohl auch offen - im übrigen ist das royal die höhere preisklasse als das arena - wieso soll ich dann im billigen hotel die restaurants und pools benutzen?

es steht auch dass die anlage vom arena zur verfügung steht - von kostenlos allerdings - davon steht nichts. aber vanessa/daniel gehts wohl nur um den geminderten preis - sparversuch vor der abreise - tja dann nächstes mal ein billigeres hotel buchen.

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1288021151000

Zur Zeit ist das Real in der Tat geschlossen, die Gäste werden auf das Royal upgegraded.

Der Sparfuchs hätte also Real gebucht und bezahlt, und dafür Royal bekommen. ;)

Ein Detail zum Leistungsumfang: Die Mitbenutzung des Real steht bei vielen Anbietern unter den AI-Leistungen, ergo kann davon ausgegangen werden, dass dafür keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Die Aussichten allerdings, nach der Reise wegen des fehlenden Angebotes des niederklassigeren Schwesternhotels eine Rückzahlung zu erwirken, halte ich für verschwindend gering.

Klug ist es dennoch nicht, dass die Veranstalter ihre Beschreibungen zumindest online nicht updaten!? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernardo2001
    geschrieben 1288184048000

Oh Mann, da haben wir wieder einen Fall wo vor Anreise spekuliert wird, ob etwas zur Verfuegung steht, oder nicht.

Die Reise wird in ca. 6 Wochen angetreten, wer sagt denn Vanessa/Daniel dass das dann auch noch so ist. Um festzustellen, dass der RV seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt setzt voraus, dass Missstaende bei Ankunft vorherrschen.

Das gebuchte Hotel hat ebenfalls eine groessere Anzahl von Restaurants, auch Themenrestaurants sind vorhanden und soweit ich richtig informiert bin, verfuegt es auch ueber eine Disco.

Waere also das Schwesternhotel zum Reisetermin von Vanessa/Daniel weiterhin geschlossen, waere das zwar ein Mangel, aber alles andere als ein wesentlicher Mangel, denn Urlaubsfreuden waeren keinesfalls eingeschraenkt.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Lexilexi
    geschrieben 1288187657000

@bernardo2001

grundsätzlich bin ich ein freund davon, sich vor dem urlaub schon mal über alle eventualitäten zu erkundigen.

oft endet eine diskussion im "reiserecht" mit der erkenntnis: "hättest du dich vorher mal erkundigt".

falsch wäre es nur, die summe, die man evtl. "heraus schlagen" will, schon anderweitig einzuplanen geschweige denn, bereits auszugeben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernardo2001
    geschrieben 1288193218000

@lexilexi

Das ist eine sehr vernuenftige Einstellung sich vor Reiseantritt mit dem Zielgebiet usw. zu befassen.

Wenn ich aber zu dieser Sache den Eingangsthread lese, dann unterstelle ich aufgrund der Argumentation einfach mal, dass der TE von seinem RV dahingehend informiert wurde, dass das Schwesternhotel wegen Umbauarbeiten geschlossen ist und das dessen Einrichtungen zu seinem Reisetermin nicht zur Verfuegung stehen.

Das ist aber offensichtlich schlichtweg gelogen. Seine Informationen hat er sich wohl aus irgendeinem Bewertungsportal zusammengeklaubt und macht aus einer vorruebergehenden Schliessung wegen Gaestemangel eine Grossbaustelle.

Wenn man etwas hinterfragt, was ja ueberhaupt nicht anruechig ist, dann sollte man bei den Realitaeten bleiben und nicht einen vom 'Pferd erzaehlen'. Meine Meinung!

Viele Gruesse

bernardo2001

• bernhard707
    geschrieben 1288193830000

... und ebenso halte ich die bereits im Vorfeld der Reise gestellte Frage für absurd:

"Können wir jetzt auf eine Preisminderung klagen, wegen nicht erbrachter Leistungen, die laut Katalog/Reiseveranstalter eigentlich gegeben sein müssten"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mawota
    geschrieben 1288196347000

Hallo

Passt doch alles  - die einen schauen schon im Vorfeld wo welche Palmen falsch stehen oder welches Restaurant gerade seinen Reinemachetag hat um nach einer Preisminderung zu fragen, andere wollen gleich zu beginn der Kreuzfahrt das Trinkgeld annullieren.

Wie schön war es doch früher - man ging in die Ferien, konnte sich erholen und dabei auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen und alles war perfekt. Und heute - bald muss sich der Supermarkt auf Klagen einstellen, nur weil die Gurken heute kürzer sind als am Vortag. Irgendwie denkt man, dass die Leute einfach zuviel Zeit haben....

- oder einfach Geld-Geil sind.... Jeder zweitklassige Anwalt springt auch noch auf diesen Zug auf...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1288200069000

@mawota

.......Wie schön war es doch früher - man ging in die Ferien, konnte sich erholen und dabei auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen und alles war perfekt. :kuesse: Und heute......

......wird  schon einkalkuliert wann,wo was zu holen ist. Vorab werden Infos in Foren geholt und Forderungsfragen gestellt, die dann evtl.von einer Schreiberin unsachlich unterstützt werden.Klagedrohungen  etc....... manchmal halt nur Unsinn. ;)    

Gestärkt mit den gewonnen "Fachwissen" fährt der Urlauber mit Kamera - immer standby- , guter Rechtschutz-Versicherung im Vorfeld abgeschlossen, in den Urlaub.

Mit den gesammelten "negativen-Eindrücken" geht es dann ab zu manchmal  zweitklassigen Anwälten.Die sollen doch auch etwas verdienen, oder ? :laughing:

• Joe aus SG
    geschrieben 1288630032000

nabend, wir haben auch das NH Royal gebucht( ab 18.11. für 21 Tage) als die Bewertungen noch recht nett waren. Wenn ich die aktuellen Berichte lese habe ich jetzt schon keine Lust dothin zu fliegen.  Mir würde es nicht um eine Preisminderung gehen, ich will einfach einen netten Urlaub.

Kann ich irgendwie aufgrund der Aussagen auf HC eine Umbuchung möglichst kostenlos erwirken?

Ballermann brauchen wir jetzt echt nicht.

Gruß

j

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!