das wäre evtl. die Erklärung, es gilt immer die Ausschreibung gemäß der gebuchten Saison. Bei Frühbuchungen ist diese oftmals noch gar nicht verfügbar. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal bezüglich Änderung inkludiertes Visum für Ägypten. Es wird aber darauf hingewiesen daß immer die aktuelle Ausschreibung gilt.
Preisminderung wegen falscher Angaben im Katalog
-
geschrieben 1414258833000
-
geschrieben 1414260635000
Ich habe wörtlich aus den aktuell mir hier bei HC angezeigten Leistungen der Veranstalter zititiert und bei
@'dorstiborsti:' sagte:
...2. Im Katalog war angepriesen worden, dass das Personal auch deutsch sprechen und verstehen kann. Leider verstand keiner, noch nicht mal die Dame an der Rezeption Deutsch geschweige denn konnten es sprechen...
kann von keine deutschsprachige Reiseleitung also keine Rede sein!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1414267315000
Ja, mangelende Sprachkenntnisse sind nur eine Unannehmlichkeit (dürfen also zur Entscheidungsfindung auch nur nebensächlich berücksichtigt werden), denn wenn das fremdsprachliche Personal mit einem Mal kündigt kann man es nicht als angemessen betrachten, dass der Veranstalter seine Ausschreibung ändert.
Das übriggebliebene Personal wird "stets bemüht" sein, eine vertragliche Zusicherung darüber hinaus ist allerdings nicht gegeben.
Überdies ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass dorstiborsti 5 Tage je 24h in allen Bereichen der Herberge patroullierte um diesen Vorhalt "keiner!" zu erhärten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1414268986000
Ist nicht schon eine inkludierte Minibar ausreichend, um über die Bars hinaus 24h AI zu gewährleisten? dorstiborsti, hattet Ihr eine solche?
-
geschrieben 1414269542000
Nein, ist sie keinesfalls - rechtlich und mit dem Prädikat AI!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1414272477000
Den ersten Satz verstehe ich, meine allerdings, mal von einer richterlichen Entscheidung in diese Richtung gelesen zu haben, bin aber ehrlich gesagt jetzt zu faul zu gockeln heute. Den Nachsatz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, bin aber auch noch ein wenig geschädigt von gestern Ist es die nochmalige Bestätigung dafür, daß die Minibar nicht ausreicht, ein 24h AI zu gewährleisten im rechtlichen Sinne, wenn 24h "Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika 24 Stunden lang all inclusive" ausgeschrieben waren, ergo muß dann eine Bar mit Service vorgehalten werden?
-
geschrieben 1414276198000
Exakt - eine Minibar reicht nicht aus im fraglichen Thema.
geschrieben 1414277344000
Nur aus Neugier, denn ich bezweifle, daß das Hotel diesen hatte, wie sähe es mit Roomservice aus?