Du hast das erwartungsgemäß vollkommen richtig verstanden und solltest durchaus gleich eine Bankverbindung angeben.
Warte ab und melde dich lieber wieder zu Wort, bevor du mit Nachfristen etc. laborierst ...
Du hast das erwartungsgemäß vollkommen richtig verstanden und solltest durchaus gleich eine Bankverbindung angeben.
Warte ab und melde dich lieber wieder zu Wort, bevor du mit Nachfristen etc. laborierst ...
Geiles Teil, mkfpa ...
Sorry Wonnie, aber verstehe ich Dich richtig?
Du willst Dir wegen 100€ Selbstbeteiligung diesen ganzen Kladderadatsch selbst antun Abgesehen von der Zeit und dem Stress ist es nicht unwahrscheinlich, daß Dir irgendwelche Fehler unterlaufen, die es bei einem dafür ausgebildeten Fachanwalt nicht geben sollte, egal wie gut die Beratung hier im Forum ist!
Mein Rat, geh`schleunigst zum Reiserechtler und vergiss ggfs. die 100 Schleifen, denn ich bin mir sicher, Eure RSV wird die Angelegenheit nicht abweisen können.
..genau..zumal auf die von mir beschriebene Weise sich sogar die "100 Schleifen" vermeiden lassen...
Wenn Geld nicht die grösste Rolle spielt könnte man sich bei RTL auch die Sendung vom Montagabend Extra-Das Magazin anschauen.Für den Hinflug 100% Geld zurück.
Für den Rückflug sehe ich da schon Probleme wenn man nicht zur Zeit da war.
Hallo an alle!
Natürlich habt ihr Recht! Unsere RSV würde greifen, und die 100 Euro Selbstbeteiligung machen uns auch echt nix aus, wenn nur der Rest fair beglichen wird!!!
Und natürlich ist es sicherer, wenn ein Profi sich der Sache annimmt, so dass uns keine Fehler unterlaufen.
Es gibt aber vereinzelt auch Fälle, wo das Privatleute selbst geschafft haben, weil die Sachlage eindeutig ist. Wie bei uns! Meiner Meinung nach auch beim Rückflug, denn wir wurden zu spät abgeholt und haben ja selbst versucht, rechtzeitig ins Gebäude zu kommen. Das war bei den Menschenmassen, die da standen, echt unmöglich. Und wenn schon die alltours-Dame sich dafür entschuldigt, dass sie es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, dann spricht das für uns. Viele dieser Dinge haben wir auch belegt (Fotos, Tonaufnahme).
Ich fand alle Hinweise hier auf jeden Fall sehr hilfreich! Danke nochmals dafür!
Also, auf in den Kampf. Ich bin gespannt...
Wonnie
Der unbestreitbare Vorteil einer persönlichen Einrede ist die Wahrung der Chance auf den "kurzen Dienstweg".
Imho kann sich Wonnie zudem in der Causa kaum "um Kopf und Kragen schreiben" und sind die Risiken des direkten Agierens denkbar gering. Falls es nicht lööpt, kann ja immernoch anwaltliche Unterstützung in Anspruch genommen werden.
Sie sollte allerdings Zeugen benennen für die tatsächlich deutlich zu späte Ablieferung durch den RV am Terminal. Der Transferreiseleiter wird das kaum belegbar eingeräumt haben ... ?!
Wir haben zum GLÜCK den Zettel mit den Abholzeiten fotografiert, auch die Menschenmassen vor dem Terminal
Wenn da 8:30 draufsteht und man um 8:00 Uhr am Flughafen hätte sein müssen, sollte das als Nachweis reichen, oder?
Ja klar - auch wenn Abholzeit 7:00 Uhr draufsteht und man um 8:00 am Flughafen erscheinen müsste - Lara ausgenommen.
Ich find´s halt unfassbar unprofessionell, und so ein Fehler sollte eigentlich ausgeschlossen sein.
Hallo zusammen!
Ich habe inzwischen alles in die Wege geleitet, ganz sachlich und freundlich, und jetzt schauen wir einfach mal.
Habe sowohl Alltours als auch Condor eine Frist gesetzt.
Ein paar Daumen wären auf jeden Fall gut!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Wonnie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!