• Bäumelchen
    geschrieben 1227216620000

Da sich das Thema immer noch nicht im Kreis dreht, nach wie vor sinnvolle Beiträge erfolgen, und Informationsfluss gegeben ist, bleibt der Thread offen.

Aber dennoch, bitte wieder Topic

@nähtante, wie war eigentlich das Wetter ? Könnte man das nicht vielleicht in die Reklamation einbinden ? Nicht das nasses Wasser und dunkle Nächte nicht schon der Überraschungen genug wären, aber wenn jetzt noch Wetter dazu käm...

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1227216720000

@naehtante sagte:

...Heute kam ein lapidares Schreiben, das die Mängel nicht so schlimm wären und es keien Reisepreisminderung bzw. Entschädigung gibt.

...Schon mal Danke die Nähtante

so würde ich es auch beurteilen.

es handelt sich um dinge, die das hotel nicht unbedingt empfehlenswert machen.

aber um geld zurück zu verlangen einfach zu mager.

leider muß ich dir auch sagen, dass du dich mit deinem urlaubsland einfach zu wenig auseinander gesetzt hast.

in bulgarien, wie auch in anderen ländern, ist es nicht üblich mit einer fetten wurst- und käseplatte zu frühstücken. auch die brot- und brötchenauswahl ist in anderen ländern nicht so üppig, wie in deutschland.

auch ist es in vielen ländern üblich, lauwarmes essen zu servieren.

da wird es dir in griechenland auchnicht anders ergehen.

aber wenn man sich vorher informiert, weiß man das.

sowas steht in jedem handelsübliche reiseführer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ginus
    geschrieben 1227224608000

An die Autoren ab Nr. 2 aufwärts,

so nun ist aber gut, jetzt habt ihr euch alle schön in der Häme gewälzt, nun kann man wieder zum Tagesgeschehen übergehen. Jedenfalls ist das was geschildert ist, sollte es denn so geschehen sein, dergestalt, dass dieses auch im EU-Mitgliedstaat Bulgarien ganz gewiss nicht vorkommen darf. Immerhin sind gewisse Kriterien vor EU-Beitritt zu erfüllen gewesen, das konnte man ja auch auf die Reihe bringen, so wird man auch ordentliche, übliche Hotels erwarten dürfen.

BTW: Ich z.B. hätte gar keinen Meerblick gehabt, da sich meine Augen, auch wenn ich stehe, deutlich unter 1,60 m befinden. Darüber braucht man nicht zu reden und nicht zu witzeln, das ist kein Meerblick > ggf. Vertragsbruch Nr. 1. So, hämisch kann ich auch sein, vll. weiß der Veranstalter gar nicht, dass es Menschen unter 1,60 m Körpergröße gibt. Also nur mal 1 Punkt. In einem solchen

Loch-/Hotel sollte man natürlich keine 2 Tage bleiben.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1227226018000

Sina1,

Abstrusität kann und will ich nicht beurteilen. Natürlich wird als Leistung vom RV bzw. Hotelier immer das gefordert sein was man unter normalen Umständen erwarten darf, leider unter Einbeziehung des RV Kauderwelsches welches von dem deutschen Rechtwesen nunmehr so ziemlich übernommen ist. Aber Meerblick ist ein normal zu erlangender Meerblick ohne bestimmte körperliche Voraussetzungen oder artistische Leistungen dazu.

Ich beurteile nur was hier steht, wenn ich der Meinung bin es ist ein Fake versuche ich gar nichts dazu zu sagen. Wenns ein Fake war dann doch nicht ganz phantasielos.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hertraud
    geschrieben 1227268194000

Probleme mit ITS - nicht wirklich

Wir haben nun bereits 7 mal mit ITS-Billa unseren Urlaub verbracht und der 8. ist schon gebucht. Im Großen und Ganzen waren die Urlaube auch okay - nirgendwo paßt alles. Im heurigen Juni bekamen wir ein Zimmer, das uns absolut nicht gefallen hat. Wir haben auch die Reiseleitung drüber informiert. Hat nicht viel gebracht - die Dame war mehr als desinteressiert und hat lieber ihre Ausflüge verkauft. Wir sind dann 2 x umgezogen bis wir endlich ein akzeptables Quartier beziehen konnten. Außerdem waren da noch einige Unannehmlichkeiten mit denen wir uns auseinanderzusetzen hatten. Nach unserer Rückkehr hab ich per Mail einen Bericht an ITS-Billa geschickt und hab die Zustände geschildert. Nicht unbedingt als Beschwerde - ich wollte einfach nur, daß die wissen, wie es dort zugeht. Und siehe da - nur wenige Tage später ist per Einschreiben ein Brief gekommen, in dem man sich vielmals für die Informationen bedankt. Und daß sie dem nachgehen und sich bemühen werden, die angegebenen Mängel zu beseitigen. Beigelegt war ein Reise-Geschenkgutschein über 60 €.

Ohne Drohung und Anwalt.

Der Betrag hört sich vielleicht mager an aber wenn man liest, daß so mancher Reisende nicht einmal eine Antwort auf ihre oft berechtigten Beschwerden bekommen, dann kann man doch nicht meckern.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1227277197000

Ja ich denke auch, eine Taschenlampe für den Check-Out sollte ITS der naehtante schon als Entschädigung schicken. :D

Aber ernsthaft, eine fehlende Notbeuchtung ist wirklich ein NO GO in einem Hotel. Allerdings kaum mit Geld oder einem Gutschein auszugleichen, sondern schleunigst für Abhilfe zu sorgen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ADEgi
    geschrieben 1227279026000

Hallo,

bezüglich des Check-Out stellt sich mir die Frage, ob das Hotel kein Zimemrtelefon hatte. Ein Anruf bei der Rezeption und das Problem dürfte sich erledigen.

Gruß

Berthold

• viviane
    geschrieben 1227296241000

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum die ganzen "Mängeln" den ganzen Urlaub so hingenommen werden und dann danach sich beschwert wird. Man kann doch immer die Reiseleitung ansprechen und um Abhilfe bitten. Ich würde mein Urlaub nicht in einem Hotel verbringen wo es mir nicht gefällt. Es gibt doch auch die Möglichkeit des Umbuchens. Wir hatten auch einmal das Problem, und nach einem Gespräch mit dem Reiseleiter war innerhalb von ein paar Stunden das Problem gelöst und wir in einem anderen Hotel untergebracht. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • carofeli
    geschrieben 1227300592000

Da hat sich "naehtante" mit ihrem ersten Beitrag wohl nicht grad sehr viele Freunde gemacht.

Ein paar der angeführten "Mängel" mußte ich auch belächeln (waren selbst schon 2 x in Bulgarien), bei allem anderen sehe ich es gleich wie "viviane" - dann gleich vor Ort den Mund auf und um Klärung bitten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lexilexi
    geschrieben 1227305234000

da sich nähtante nun nicht weiter dazu äußert macht es auch keinen sinn, konstrukitve beiträge zu leisten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!