• Sascha74
    geschrieben 1448144023000

Habe eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Gebucht war eine Beach Villa. Soweit alles gut. Als nach 2 Tagen die Rechnung per Mail stand da Beach Villa Promo.

Also eine Unterkunft die nach Angaben des Veranstallters billiger Eingekauft wurde , und der Preis an den Kunden weitergegeben wird. Der Preis auf der Rechnung ist der von der Beach Villa die wir gebucht haben . Also bezahle ich den reguleren Preis für die Beach Villa bekomme aber eine Promo Villa. Ich habe schon einigeMails geschrieben damit sie die Rechnung ändern ( Austellen auf Beach Villa ) die Stellen sich totall Dum oder wollen das nicht verstehen . Hab auch schon mit Storno gedroht . Bin echt ratlos . hat jemand eine Idee?????

• vonschmeling
    geschrieben 1448148062000

Leider nein, für mich ist dein tatsächliches Problem nicht erkennbar ... woran hakt´s denn?

Sollst du mehr bezahlen, kann der Bungi weniger als der bestellte oder magst du einfach nur den Titel nicht?

Was zum Deibel ist falsch an der Promo (???) Villa?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1448189009000

also wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, man hat euch die Reise zu teuer verkauft. 

Da es sich um ein promo Zimmer handelt, müsste eure Reise also günstiger sein, als auf der Rechnung steht ? Verstehe ich dich da richtig ?

wie hoch ist denn der unterschiedesbetrag wischen promo Zimmer und "normalem" Zimmer am Buchungstag gewesen ? 

was steht denn auf deiner buchugnsbetätigung ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1448191137000

An sich ist es vollkommen wurscht ob das Bungi Promo oder Rudi heißt, sofern der Preis identisch ist mit dem des Angebotes ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sascha74
    geschrieben 1448194301000

Also :)

habe über Holidaycheck gebucht Beach Villa für 2 Personen für 4647 Euro.

Auf der Buchungseite von Holidaycheck waren nur die Beach Villas drauf , viele zu dem Preis einige ein wenig teurer aber nicht viel was auch mit dem Reisezeitpunkt zusammen hängt.

Bei unserem Fall waren es mindestens 10 mit sem Preis.

Dort Stand nie was von Promo.......

Auch bei der Bestätigung als wir die Buchung bei Holidaycheck abgeschlossen haben steht da Beach Villla. Die wollten wir auch.!!!!!!

2 Tage später kam die Rechnung per Mail und siehe da dort steht Beach Villa Promo das haben wir so nicht gebucht . Auserdem sollte ja die Beach Villa Promo billiger sein . Ist sie aber nicht weil der Preis so geblieben ist .

• karin324
    geschrieben 1448194526000

Wenn zum Zeitpunkt der Buchung der Promi-Bungi zum Beispiel 2000€ gekostet hat und der normale Bungi 2.500€.........man dann den normalen Bungi für 2.500€ bucht, dann bei der Buchungsbestätigung steht: Promi-Bungi 2.500€.......dann würde ich mich auch aufregen (bzw. auch mehr als aufregen :( )

Aber nur in diesem Fall! Ich verstehe den Beitrag von Sascha74 so, dass dies der Fall war. Anders würde es ja keinen Sinn machen sich aufzuregen.

Vielleicht könnte Sascha das mal erklären.......sonst stochern wir hier weiter im Nebel.

karin
  • karin324
    geschrieben 1448194761000

Hat sich überschnitten. Um wie viel war denn die Promo-Villa billiger?

Besorg Dir doch einfach den Katalog des Veranstalters. Dort kannst Du nachsehen ob es einen Preisunterschied zwischen Promo-Bungi und normalem Bungi (welches ja genau die identischen sein sollen) gibt. Dann schau nach welchen Preis Du zahlst.....sollte nun der Promo-Bungi laut Katalog günstiger sein als Dein Preis hast Du Recht und Deine Aufregung ist berechtigt. Ich vermute aber ganz stark das dies nicht der Fall ist.

karin
  • Sascha74
    geschrieben 1448195839000

Hallo Karin

es war so wie du oben beschrieben hast !!!!!!

Der Witz ist das die Promo Villen ausverkauft sind !!!!!!

Ich bekam eine mail von DerTour in der stand was eh witzig ist weil ich das so nicht wollte ....

leider sind die Promo Villen ausverkauft , sie haben eine Beach Villa gebucht eine Umbuchung in eine billigere  Villa ( Promo ) ist nicht möglich.

Was soll das erstens habe ich keine Promo gebucht . Ich wollte auch nicht Umbuchen..

Möchte nur das die Rechnung berichtigt wird , nicht das wen was ist mir gesagt wird haja Sie haben ja eine Promo gebucht da ist das so ........und was noch dazu kommt die Promo ist billiger

• karin324
    geschrieben 1448198684000

Das ist wirklich merkwürdig. Mir würde das auch nicht gefallen. Wie hoch war der Preisunterschied zwischen Promo und normalem Bungi?

Es ist ja oft so, dass Promo-Zimmer oder Low-cost-Zimmer von Lage oder Ausstattung her schlechter sind. Selbst wenn dies auf der Insel angeblich nicht so sein soll, macht es keinen Sinn eine Buchungsbestätigung auf Promo lauten zu lassen, wenn Promo nicht gebucht wurde und ein höherer Preis gezahlt wurde.

Wenn mir so was passieren würde, würde ich mein Reisebüro darauf ansetzen und bin mir sicher, dass die das geregelt bekommen. Da Du hier bei HC gebucht hast, wende Dich doch dorthin. Die werden das vermutlich ebenfalls regeln können.

Abgesehen davon, habe ich bereits oft bei DerTours gebucht und durchweg die besten Erfahrungen gemacht. Besonders bei vor Ort auftretenden Schwierigkeiten (hatte ich 2 mal) haben die vorbildlich reagiert und geregelt. Ich denke, Dein Problem wird auch noch zu Deiner Zufriedenheit gelöst.

PS: um welche Insel geht es?

karin
  • Sascha74
    geschrieben 1448198971000

Ich mach schon 2 Wochen rum keiner kapiert was ich will oder möchte es nicht verstehen.

Preisunterschied laut Veranstallter 20 Euro pro Tag also 40 Euro da 2 Personen . Ich warte noch ab bis morgen dann werde ich die Reise Stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!