• karin324
    geschrieben 1448199815000

Nun mal langsam.............stornieren wirst Du nicht kostenlos können. Da wäre ich vorsichtig.

Ich habe gerade erst Deinen Beitrag unter "DerTours" gelesen. Dort hast Du die Antwortmail gepostet. Die Mail würde ich mitnehmen. Sollte es vor Ort dann Probleme geben, weil man Dir zum Beispiel eine schlechte Lage zuteilt oder einen Bungi mit schlechterer Ausstattung, mit dem Hinweis auf die Promo-Villa, kannst Du dort reklamieren.

Es macht zwar keinen Sinn mit der "falschen" Buchungsbestätigung, aber eine kostenfreie Stornierung wirst du schwer durchsetzen können.

karin
  • vonschmeling
    geschrieben 1448208082000

Nochmal:

Promo muss nicht mehr bedeuten als "Promotion" also Voranbringen (von Buchungen). Beispielsweise wird eine begrenzte Zahl ganz normaler Beachvillen zu einem etwas attraktiveren Preis angeboten (ich nehme an, zu dem den Sascha nun bezahlen soll?) und fertig ist die Laube.

Nie und nimmer lässt sich daraus ein Anspruch auf einseitige Kündigung erwirken, wie auch karin schon schrieb.

Sorry, aber ich verstehe den Aufriss nicht? Hieße die Bude Promi-Villa hätte Sascha vermutlich nicht insistiert ...

Wenn der Veranstalter versichert, dass es sich bei den Villen um genau dieselben wie in der Buchung beschrieben handelt, kann man darauf vertrauen. Ich sehe hier keinen Grund für reiserechtliche Einreden oder etwas in der Art.

Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1448211783000

@sascha

vielleicht eierst du schon so lange herum, weil bisher noch niemand genau verstanden hat, was  dein Problem ist ?

wäre schön, wenn du die Frage beantworten könntest :

welcher Preisunterschied bestand denn am Tag deiner Buchung zwischen promo Zimmer und "normalem " Zimmer ? Natürlich ist die Frage immer bezogen auf den gebuchten veranstalter ?

also um welchen differenzbetrag geht es ? 

Ich könnte mir vorstellen, dass du das gar nicht weißt, und sie von Anfang an vermutlich die promo Preise angeboten wurden. 

Und wie @vonschmeling schon richtig bemerkte, ist es vollkommen Wumpe,,wie dein Zimmer heißt.

aus welxhem Grund möchtest du denn stornieren ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1448214125000

Lexi, ich interpretiere:

Sascha möchte ausschließen, dass die Promo-Bude neben der Wäscherei oder der Küche liegt - zuweilen werden die Gurken ja bekanntlich mit illustren Namen versehen.

Soweit ich karin verstehe, hat er jedoch bereits die Zusicherung erhalten unter dem Titel "Promo" ein ganz reguläres Bungi erwarten zu können. Trifft das so zu?

Nochmal: Eine Begründung für eine Kündigung lässt sich aus dem Geschehen soweit nicht herleiten.

Ich sach immer: Präzise Fragen, präzise Antworten (ohne Fleiss kein Preis!).

Auch ist die Rechnung nicht "falsch" - höchstens der Threadtitel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448216477000

Ich lese Folgendes aus den Posts des TO:

Er bestellt eine Beach Villa zum Preis von € 4674,-, er bekommt eine Rechnung über den genannten Betrag und eine Beach Villa Promo, die eigentlich pro Person und Tag € 20,- billiger wäre. Um gegen alle Fährnisse vor Ort gewappnet zu sein, will der TO auf seiner Rechnung expressis verbis eine Beach Villa zum Preis von € 4674,-

Warum der RV das nicht ausstellen kann oder will,......?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1448218371000

Aha, und woher beziehst du nun die Info, dass die Promo Villa 20€ pro Person und Tag billiger sei - oder hast du jetzt einfach mal einen Betrag angegeben?

t.o. jedenfalls hat das m.W. bislang nicht so spezifiziert ...

Immerhin wäre sein Ansinnen sodann etwas weniger entleibt - wobei ihn das vor Fährnissen vor Ort ungefähr gar nicht schützt.

Die rechtlich relevante Kernfrage wäre:

Ist die Promo Villa ein neues Angebot (welches seiner ausdrücklichen Zustimmung bedürfte!) oder nur ein bislang unbekannter/ übersehener Name für das tatsächlich Gebuchte?

Ich hab mir nun die Mühe gemacht, die Antwort des Veranstalters im entsprechenden Thread zu suchen und zu lesen.

Dieser entnehme ich, dass Sascha eben eine Promo-Villa (vollkommen gleichwertig!) zum Angebotspreis gebucht hat.

Hat er das womöglich bei der Buchung übersehen?

Jedenfalls erkenne ich keine Bereitwilligkeit des RV, den Inhalt der Bestätigung zum verlangten Preis auf ein Promo-freies Bungi umzumodeln, einen Grund dafür (dies zu tun!) kann ich ebenfalls nicht erkennen.

Und nein - es ist kein neues Angebot, lediglich die höfliche Erläuterung, dass genau eine Promo Beach-Villa gebucht wurde, welche sich in keiner Weise von einer anders benamsten der Kategorie unterscheidet. Allein wird es teurer, wenn die paar subventionierten Buden verbraten sind - was Sascha vermutlich weniger begrüßen würde?!

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1448219222000

@karin324,

hat es bereits mit seinem/ihrem Post von heute, 13:43 Uhr genau auf den Punkt gebracht.

Emailausdruck mitnehmen, abwarten und gffs. reklamieren.

Danach hat sich @Sascha auch nicht mehr dazu geäußert.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • vonschmeling
    geschrieben 1448220129000

@Mettigelmädchen

Zum einen ist die von karin empfohlene die ungefähr rudimentärste Aktion (und müsste wahrlich nicht unter dem Dach reiserechtlicher Meinungen erörtert werden?!), zum andern würde ich aus mangelnder Mitteilsamkeit nicht schließen, dass Sascha sein Problem als gelöst betrachtet.

:? :question:

Womöglich ist er aum 80sten bei Tante Elfi und hat keine Zeit sich zu melden?

Schließlich geht es hier im Forum ja bekanntlich nicht nur um ein einzelnes Problem sondern lesen häufig andere Betroffene still mit - und zwar mit vitalem Interesse.

• schönerurlaub12
    geschrieben 1448220820000

vonschmeling:

Aha, und woher beziehst du nun die Info, dass die Promo Villa 20€ pro Person und Tag billiger sei - oder hast du jetzt einfach mal einen Betrag angegeben?

...................................

Sascha74 hat es im Beitrag  22.11.2015 13:29:31 geschrieben:

"Preisunterschied laut Veranstalter 20 Euro pro Tag also 40 Euro da 2 Personen."

• vonschmeling
    geschrieben 1448221746000

Herzlichen Dank!

Dennoch ist daraus kaum zu schließen, ob Sascha nicht schon bereits bei der Buchung von der Promo-Preisgestaltung profitierte (wovon ich allerdings ausgehe!) und mit seinem Ansinnen womöglich deshalb so nachhaltig scheitert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!