o.k. danke schon mal.
Hab mir jetzt die Stornokosten mal angeschaut.
In den AGB´s steht dazu folgendes:
5.1 Rücktritt seitens des Reiseteilnehmers
Dieser sollte im Interesse des Reiseteilnehmers unter Beifügung der Reiseunterlagen schriftlich erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt und für die Höhe der Rücktrittskosten ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter oder bei der Buchungsstelle. Die Höhe der Rücktrittskosten ist von der gewählten Leistung abhängig. Beachten Sie bitte unbedingt etwaige abweichende Angaben in den Buchungsbedingungen der einzelnen Angebote. Die in der Regel (d.h. soweit kein Ersatzteilnehmer vorhanden) pauschalierten Rücktrittskosten betragen pro Person in Prozenten des Reisepreises:
5.1.1 Bei Flugpauschal-, Auto- und Schiffsreisen, Mietwagenbuchungen, Nur-Hotel-Buchungen, Kombinationsbuchungen mit weiteren Leistungen, wie z.B. Rundreise, Tauch-, Wander-, Ski-, Tennis-Paket (außer Eintrittskarten, siehe Ziffer 5.1.7)
- bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25%
- bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 30%
- bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 40%
- bis zum 7. Tag vor Reisebeginn 60%
- bis zum 3. Tag vor Reisebeginn 75%
- ab dem 2. Tag vor Reisebeginn 80%
Verstehe ich das richtig, daß ich jetzt sowie in ein paar Monaten (Reiseantritt im August), also bis 30 Tage vor Antritt, die 25% bezahle. Egal, ob ich jetzt oder später storniere.????
Und wie sieht die Sachlage aus, wenn ich eine Reiserücktritt hätte, oder diese noch schnell abschließe (ist ja bis 8 Tage nach Buchung möglich). ?? Und wenn ja, könnte ich doch eine abschließen ohne Selbstbehalt.