Kannst Du nicht evtl die Reise auf einen anderen Termin umbuchen? Setz Dich doch mal in Kontakt mit dem Reisebüro oder dem Veranstalter.
Reise gebucht - Storno welche Kosten
-
geschrieben 1452980090000
-
geschrieben 1452980109000
nun noch eine Frage:
Hätte ich die Reiserücktritt abgeschlossen, also ich meine die "normale" mit der Selbstbeteiligung, was hätte sie mir genützt, wenn ich auch so stornieren kann???
Ich sehe dann hierbei keinen Sinn in der Reiserücktritt
-
geschrieben 1452980274000
wobei ja auch nur bestimmte Schäden abgedeckt sind, die ja sowieso nur sehr unwahrscheinlich eintreten.
Dann storniere ich jetzt ohne einen Grund anzugeben, und zahle die 25%........
-
geschrieben 1452980469000
Stell Dir vor, Du hast 10 Tage vor Abflug nen Unfall und bist nicht reisefähig. Dann müsstest Du unter Umständen schon fast den ganzen Reisepreis als Stornogebühr bezahlen. So bekommst Du diese von der Versicherung erstattet.
Oder wenn ein naher Angehöriger schwer erkrankt oder gar verstirbt und Du Dich dann kümmern musst.
Lies Dir mal die Bedingungen von Reiserücktrittsversicherungen durch. Dann erkennst Du den Sinn recht schnell.
-
geschrieben 1452980619000
Überflüssiges Zitat entfernt
Nein, erstens ist meine Großmutter zwischenzeitlich ein Pflegefall geworden
Und zweitens möchte ich nicht mehr verreisen.
Ich habe Angst...........nach den Ereignissen der letzten Tage...vor allem weil ich mit Kind reise......
P.S. .....die Schweine haben es also geschafft, .... zumindest bei mir..... ja, ich habe Angst!
-
geschrieben 1452980826000
Überflüssiges Zitat entfernt
Danke @ Mam 62 :
Aaaah, jetzt verstehe ich...... Danke............
-
geschrieben 1452981024000
...sorry, das mit dem zitieren hat nicht so geklappt,...
naja, wie gesagt..........Blondine halt............
Danke aber an alle Antworten!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1452981140000
Gehe doch bitte auf Beitrag verfassen. Ein Zitat ist nicht nötig, der Beitrag steht doch direkt darüber.
-
geschrieben 1452982109000
Du müsstest gegenüber der scheinbar noch nicht vorhandenen Versicherung ohnehin ggf. darlegen, dass deine angeblich pflegebedürftige Großmutter auf genau deine Pflege angewiesen ist - und Schiss ist soweit kein Rücktrittsgrund ...
Übrigens war die Gemengelage vor 5 Tagen nur unwesentlich anders - wie um alles in der Welt willst du argumentieren???
Und sag jetzt bitte nicht mit "ich bin blond!" - dann kotze ich nämlich unweigerlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1453123269000
Ich weiss jetzt ja nicht, was deine Reise kostet und damit wie hoch die Stornogebühren sind.
Mein Gedankengang ist folgender: ITS hat doch auch Autoreisen im Angebot, auch innerhalb Deutschlands, Österreich usw. Vielleicht magst du ja auf einen Wochenendtrip umbuchen und zahlst nur die Kosten für die Umbuchung. die liegen im Moment, wenn mich nicht alles täuscht bei 50,00 € pro Person. Aber da kann dir dein Reisebüro oder auch ITS (ja die geben da wirklich ehrliche A uskunft hinsichtlich der Umbuchungsgebühr ) weiterhelfen.
Birgit