hallo,
vielen dank für eure antworten. die kontodaten oder kreditnr. wurden wahrscheinlich nicht angegeben, denn in der mail stand: "bitte überweisen sie den folgenden betrag so schnell wie möglich auf dem konto (-> konto des reisevermittlers ) ......" danach sollte man den überweisungnachweis den reiseveranstalter zufaxen, damit dieser die reiseunterlagen losschicken kann. soweit ich es sehen kann, wurden folgende daten von uns bei der buchung angegeben: namen, alter, adresse, telnr., emailadresse. ich hab im internet nachgeschaut: reisevermittler & reiseveranstalter gibt es wirklich. auf meiner mail hat sich immer noch keiner vom reisevermittler gemeldet. hotlinenr. -> da musste ich 0,14 cent die minute zahlen....so, wie es aussieht, muss ich die polizei einschalten. oder habt ihr noch tipps? kann ich auch jetzt sofort per einschreiben widerruf beim reisevermittler einlegen und ihnen den sachverhalt schildern, ohne die polizei einzuschalten? wenn es nämlich jmd. aus unseren bekanntenkreis getan hat, war das sehr dreist, aber ihn/ihr gleich eine anzeige anhängen?
viele grüße
reise_fee