• reise_fee
    geschrieben 1245586220000

hallo,

vielen dank für eure antworten. die kontodaten oder kreditnr. wurden wahrscheinlich nicht angegeben, denn in der mail stand: "bitte überweisen sie den folgenden betrag so schnell wie möglich auf dem konto (-> konto des reisevermittlers ) ......" danach sollte man den überweisungnachweis den reiseveranstalter zufaxen, damit dieser die reiseunterlagen losschicken kann. soweit ich es sehen kann, wurden folgende daten von uns bei der buchung angegeben: namen, alter, adresse, telnr., emailadresse. ich hab im internet nachgeschaut: reisevermittler & reiseveranstalter gibt es wirklich. auf meiner mail hat sich immer noch keiner vom reisevermittler gemeldet. hotlinenr. -> da musste ich 0,14 cent die minute zahlen....so, wie es aussieht, muss ich die polizei einschalten. oder habt ihr noch tipps? kann ich auch jetzt sofort per einschreiben widerruf beim reisevermittler einlegen und ihnen den sachverhalt schildern, ohne die polizei einzuschalten? wenn es nämlich jmd. aus unseren bekanntenkreis getan hat, war das sehr dreist, aber ihn/ihr gleich eine anzeige anhängen?

viele grüße

reise_fee

• reise_fee
    geschrieben 1245586473000

es gibt da noch einen problem: heute ist so., und da hat kein postamt offen. oder kennt jmd von euch eine post in hh, die auch am so. geöffnet ist? ich kann also früh. am mo. handeln. ich hab ganz genau die mail mail durchgelesen & war auf der seite des reisevermitllers - es wurde die bezahloption "zahlung per überweisung" angegeben und keine kontodaten angegeben.

viele grüße

reise_fee

• GinaelliO
    geschrieben 1245587083000

@reise_fee sagte:

kann ich auch jetzt sofort per einschreiben widerruf beim reisevermittler einlegen und ihnen den sachverhalt schildern, ohne die polizei einzuschalten? wenn es nämlich jmd. aus unseren bekanntenkreis getan hat, war das sehr dreist, aber ihn/ihr gleich eine anzeige anhängen?

viele grüße

reise_fee

Das ist kein Scherz!

Ja da sollte man eine Anzeige machen. Den Bekannter /Freund hin oder her. Wenn du eine Rechnug von 2000-3000€ bezahlen musst. Wirst du ja wohl mit so einem Menschen nichts mehr zutun haben wollen oder?

Das ist kein kleiner Witz den man mal macht. Das ist BETRUG und das gehört Angezeigt.

Es sei denn du sitzt die Summe locker auf einer Pobacke ab undmöchtest trotzdem befreundet bleiben mit dem Menschen.

Dann kannst du froh sein das er dir "nur " eine Reise nach malle gebucht hat und keine Weltreise.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • AnnegretSch.
    geschrieben 1245587284000

@reise_fee sagte:

es gibt da noch einen problem: heute ist so., und da hat kein postamt offen. oder kennt jmd von euch eine post in hh, die auch am so. geöffnet ist? ich kann also früh. am mo. handeln. ich hab ganz genau die mail mail durchgelesen & war auf der seite des reisevermitllers - es wurde die bezahloption "zahlung per überweisung" angegeben und keine kontodaten angegeben.

viele grüße

reise_fee

Hallo reise_fee!

Ich hatte auch mal so eine Mail bekommen. Das dumme (für den Reiseveranstalter) war nur, ich war bei der Buchung im Kretaurlaub. Also Mail löschen. Sie versuchen es immer wieder. Ich habe nie wieder was von denen gehört.

Gruß

AnnegretSch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245587635000

Hallo reise fee,

es scheint sich um eine sehr kurzfristige Reise zu handeln. Wann soll denn das Reisedatum sein? Wann und unter welcher Vorgangsnummer soll denn die Buchung gewesen sein? Hattest Du schon vorher Kontakt mit dieser Firma, sprich ein Angebot angefordert?

Überlege bitte noch einmal, hast Du an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen oder Dich irgendwo bei einer angeblichen kostenfreien Serviceseite angemeldet in letzter Zeit? Wer hat alles Zugriff auf Deinen Account?

Bei aller Rücksichtnahme, wenn sich aus meinem unmittelbarem Umfeld, jemand solch einen "kostenpflichtigen Scherz" erlaubt, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Es ist ein Reisevertrag geschlossen worden auf Deinen Namen. Die Stornierungskosten gehen erst einmal zu Deinen Lasten. Du musst reagieren...sofort!

LG

Sabine

• reise_fee
    geschrieben 1245588948000

die reisen sollen am 20.06 um 15:45 und um 15:47 gebucht worden sein. ich habe mich weder bei einem kostenlosen serviceseite noch für einen gewinnspiel angemeldet. auf meinen email account habe nur ich zugriff, aber es ist natürlich ein leichtes spiel, einfach die emailadresse bei der buchung anzugeben, da muss man ja nicht mal zugriff auf den mailaccount haben. die reisen sollten beide am 7.7 beginnen ( HP, 2 wochen). ich sitze wie auf glühender kohle, da ich heute soweit nichts weiter machen kann, als zur polizei zu gehen, um das einschreiben kann ich mich ja erst morgen kümmern. ist überhaupt ein reisevertrag zw. mir und dem reiseveranstalter zustande gekommen? ich habe doch noch gar keiner unterschrift geleistet, von meiner zustimmung ganz zu verschweigen.

• fraenni
    geschrieben 1245588950000

@ reise fee,

es handelt sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um eine Spam-Mail.

Sie haben bestellt ........,

wir haben Ihr Konto mit Betrag XXX belastet .......,

usw.

Solche betrügerische Mails haben dann einen Mailanhang, den man zu weiteren Informationen öffnen soll.

Hatte Deine Mail so einen Anhang und hast Du diesen geöffnet ?

Wenn es z.B. eine exe.Datei war, würde ich Dir empfehlen, direkt einen  kpl. Virenscan über den Rechner laufen zu lassen, damit Du Dir keinen Dialer (teures Einwählprogramm) oder einen Virus der dann im weiteren Deine persönliche Daten (Bankverbindung usw.) ausspioniert.

Wichtig ist, dass alle eingehende Mails über "Junk-E-Mail-Optionen" automatisch geprüft und dann separat in einen "Junk-E-Mail-Ordner" abgelegt werden. Diese Mails dann am besten ungelesen löschen, aber auf keinen Fall einen Mailanhang öffnen !!!

Sollte eine Mail mal nicht von diesem Junk-Filter als Spammail erkannt werden und im normalen Posteingang liegen, würde ich Dir dringend in Zukunft empfehlen, nur Mails zu öffnen, dessen Absender Du kennst bzw. die für Dich vertrauenswürdig erscheinen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reise_fee
    geschrieben 1245589180000

ich kopiere euch mal die an mir zugeschickte email hierein:

Sehr geehrte Frau *******,

vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung über ************ und

das damit entgegengebrachte Vertrauen in unser Unternehmen. Im Anhang

erhalten Sie Ihren Vertrag.

Bitte beachten Sie eventuelle wichtige Hinweise des Veranstalters in

Ihrem Vertrag.

Sie haben über den Reiseveranstalter "5 vor Flug" gebucht.

Bitte überweisen Sie den gesamten Reisepreis in Höhe von ******* EUR

schnellstmöglich auf folgendes Konto:

Empfänger:*******
    Bank: *********

BLZ: **********

KTO: *********

Verwendungszweck: *****************

Für Zahlungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte folgenden

IBAN- und BIC/SWIFT-Codes:

IBAN:*************
    BIC: **************

Wichtiger Hinweis zur Zahlung für Nicht-EU-Bürger:

Wir nehmen am SEPA-Zahlverfahren teil.

Dies ermöglicht Ihnen eine kostengünstigerer Überweisung an

unsere deutsche Bankverbindung.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Ihre Zahlung ausführende Bank auch

an diesem Verfahren teilnimmt.

Bitte erkundigen Sie sich vor Überweisung bei Ihrer Bank, ob eventuell

diese Möglichkeit besteht.

Die Reiseunterlagen werden Ihnen nach rechtzeitigem Zahlungseingang

von uns zugeschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, werden für

eine Tickethinterlegung am Flughafen 15,- EUR p. P. fällig. Bitte

faxen Sie uns deshalb unverzüglich den bankbestätigten Zahlungsnachweis

oder Kontobeleg an **************

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub. Bei Fragen oder

Problemen können Sie sich gern an uns wenden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie

die Buchungsnummer aus dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.

Viele Grüße aus Leipzig

Ihr Reiseteam von*************

• privacy
    geschrieben 1245589281000

@reisefee

Wenn es Dir hilft:

Auch ein Telefax ist rechtlich als Nachweis zugelassen. Das könntest Du schon heute absenden.

Trotz allem keine Panik: Wenn nicht jemand von Deinem Computer aus gearbeitet hat, sollte sich

das aufklären lassen. Zudem: 2 Buchungen zum gleichen Reisezeitpunkt. Das ist doch schon mehr als fragwürdig. Sollte jeder (seriöse) Reiseveranstalter letztlich auch erkennen können.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • AnnegretSch.
    geschrieben 1245589535000

@reise_fee sagte:

ich kopiere euch mal die an mir zugeschickte email hierein:

Sehr geehrte Frau *******,

vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung über ************ und

das damit entgegengebrachte Vertrauen in unser Unternehmen. Im Anhang

erhalten Sie Ihren Vertrag.

Bitte beachten Sie eventuelle wichtige Hinweise des Veranstalters in

Ihrem Vertrag.

Sie haben über den Reiseveranstalter "5 vor Flug" gebucht.

Bitte überweisen Sie den gesamten Reisepreis in Höhe von ******* EUR

schnellstmöglich auf folgendes Konto:

Empfänger:*******
    Bank: *********

BLZ: **********

KTO: *********

Verwendungszweck: *****************

Für Zahlungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte folgenden

IBAN- und BIC/SWIFT-Codes:

IBAN:*************
    BIC: **************

Wichtiger Hinweis zur Zahlung für Nicht-EU-Bürger:

Wir nehmen am SEPA-Zahlverfahren teil.

Dies ermöglicht Ihnen eine kostengünstigerer Überweisung an

unsere deutsche Bankverbindung.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Ihre Zahlung ausführende Bank auch

an diesem Verfahren teilnimmt.

Bitte erkundigen Sie sich vor Überweisung bei Ihrer Bank, ob eventuell

diese Möglichkeit besteht.

Die Reiseunterlagen werden Ihnen nach rechtzeitigem Zahlungseingang

von uns zugeschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, werden für

eine Tickethinterlegung am Flughafen 15,- EUR p. P. fällig. Bitte

faxen Sie uns deshalb unverzüglich den bankbestätigten Zahlungsnachweis

oder Kontobeleg an **************

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub. Bei Fragen oder

Problemen können Sie sich gern an uns wenden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie

die Buchungsnummer aus dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.

Viele Grüße aus Leipzig

Ihr Reiseteam von*************

Hallo!

Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. LÖSCHEN LÖSCHEN. Ist das Beste was man machen kann. Habe nie wieder was gehört.

Gruß

AnnegretSch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!