Hallo zusammen,
etwas viel auf einmal momentan und ich weiß gar nicht genau was ich zuerst tun soll und was ich überhaupt tun kann usw.. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
Folgendes:
Ich bin vor 1 1/2 Wochen für einen 2 - wöchigen Urlaub in die Dominikanische Republik geflogen. Wie es in der Domrep so ist, hat man sein All-In-Hotel wo man alles hat und bekommt und man verlässt das Hotel auch nicht. Ich zumindest habe es nicht getan.
Nach 2-3 Tagen bin ich krank geworden. Magen-Darm. Ich ging einfach erstmal davon aus, dass ich mich an das Hotelessen gewöhnen muss oder dass ich was falsches gegessen habe etc.
Als es weitere 2-3 Tage später immer schlimmer wurde und Immodium und Co überhaupt nicht geholfen haben, bin ich zum Hotelarzt gegangen, der dann auch noch Fieber bei mir festgestellt und mich ins Krankenhaus geschickt hat.
Dort hat man folgendes durch Blutabnahme und Stuhlprobe feststellen können: "Eine Menge Bakterien und Amöben im Darm". Also ein Parasit der über verunreinigtes Wasser, Nahrung oder von anderen Kranken die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen haben übertragen wird.
Ich lag eine Nacht im Krankenhaus und habe 7 oder 8 Infusionen bekommen. 1650 € hat mich der Spaß gekostet den ich vor Ort zu begleichen hatte. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass meine Reisekrankenversicherung mir hier keine Probleme machen wird.
Nach der einen Nacht ist mein Fieber runter gegangen und meine Blutwerte haben sich EIN BISSCHEN gebessert. Aus diesem Grund konnte man mich wieder ins Hotel entlassen sofern ich zusichere, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, nichts fettiges, nichts Süßes, keine Milchprodukte, keine Salate und kein Obst mehr esse.
Die Symptome (explosive Durchfälle 5-15 Mal täglich) waren aber leider weiter vorhanden.
Meine Freundin bekam dann ähnliche Symptome und mir ging es so dreckig, dass mein Urlaub hinüber war und wir nur noch nach Hause wollten.