Hans2016:
@Holginho
Ursprünglich hatten wir nicht vor, über das Ganze detailliertzu posten. Wir haben die Bewertung reingestellt und hofften auf eine vernünftige Regulierung mit dem Reiseveranstalter. Als es dazu nicht kam, schlossen wir uns mit einigen anderen Geschädigten zusammen und überlegten, wie wir noch andere ausfindig machen.
Das ist uns allen seit mehreren Seiten klar.
Dann kam die Idee zum Aufruf der Geschädigten über das Forum, die sich über eine hier veröffentlichte Email an uns wenden sollten. Daraus wurde nichts, denn die Email wurde geschwärzt und das Posting geschlossen. Wir haben nicht verstanden warum, denn wir dachten, in einem Forum kann man einen solchen Aufruf posten. Da in dem Posting ein Link zu Sindy52 gepostet wurde, habe wir dann hier unseren Fall kurz angerissen und Sindy52 unsere Hilfe angeboten (als Zeugen und nicht "vom Hörensagen").
Die email-Adresse wurde nicht aufgrund des Aufrufes geschwärzt, sondern weil es nicht wirklich "klug" ist, hier bzw. in einem Forum seine Email-Adresse zu veröffentlichen. Das Thema "Spam" sagt Dir sicher was. Obwohl, manchmal wünsche ich mir fast, die Admins würden nicht editieren und die Email-Addis einfach mal stehen lassen.
Natürlich könnt ihr hier einen solchen Aufruf posten, nur war die Art der vorgeschlagenen Kontaktaufnahme nicht wirklich intelligent. Zudem besteht ja jederzeit die Möglichkeit eines Kontaktes per PN!
Das Hilfeangebot wurde teilweise zerrissen, obwohl es eigentlich gelangt hätte, es stehen zu lassen bzw. konkret auf die dort gestellte Frage eizugehen: "Wie sieht die Sache aus, nachdem Sindy52 Zeugen benennt, die kurz vor ihrem Urlaub in diesem Hotel waren und die aussagen, daß".
Nach und nach gaben wir hier wichtige Details mit der wiederholt kassierten Frage (auch von Dir), wie man uns noch helfen kann. Unser Vorschlag, daß die Admins den anderen Geschädigten, die hier krasse Bewertungen hinterlassen haben, den Tipp geben, uns kontaktierenz zu dürfen, wurde entweder mißverstanden, nicht verstanden oder sollte nicht verstanden werden.
Öhm, das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Du erwartest nicht wirklich ernsthaft und siehst es nicht wirklich ernsthaft als Aufgabe der Admins (oder anderer HC-Verantwortlichen) das diese den Kontakt herstellen und zu diesem Zwecke andere Betroffenen anschreiben, oder? Gegenfrage: Wieviel wärst Du denn für diesen Aufwand zu zahlen bereit?
Statt dessen wurde lang und breit beispielsweise über die Rolle eines Zeugen geschmunzelt, der angeblich was "vom Hörensagen" bezeugen will - obwohl ich (der damit gemeinte) klar gesagt hat, daß ich nicht vor Ort war, aber mit den Verantwortlichen telefonierte und dazu als Zeuge aussagen werde. Also nicht als Zeuge "vom Hörensagen" vom Schockhotel, sondern als direkter Empfänger klar formulierter Ausagen seitens der Reiseleitung, der Ärzte usw. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich weiß nicht, weshalb das so schwer verständlich ist. Oder daß eine Erkrankung durch verdorbenes Essen in einem Restaurant eine Körperverletzung ist.
Spätestens in einer eventuellen tatsächlichen Auseinandersetzung (egal ob gerichtlich oder außergerichtlich) mit dem RV würdest Du sehr schnell merken, wie elementar wichtig die Bedeutung von wirklichen(!) Zeugen wird. Siehe mein Beispiel "Autounfall" in einem vorherigen Beitrag.
Zum letzten Satz nochmals (zum "25348563ten" mal) der Hinweis: Dies müßt ihr schlüssig und absolut beweiskräftig darlegen! Nochmals meine bereits gestellte Frage: Habt ihr auch nur ein einziges Attest(!) eines Arztes(!) in welchem absolut(!) zweifelsfrei(!) bewiesen(!) wird, daß der Ursprung dieser Erkrankungen nicht nur ebenso zweifelsfrei und bewiesen im Hotel ist, sondern (und das ist wieder ein anderer Stiefel) von diesem auch verschuldet wurde? Habt ihr, oder habt ihr nicht?
Für die laut § 223 bis § 231 StGB benutzte Definition teilweise mit Mißverständnis oder Belächelung belohnt zu werden hinterläßt nur Kopschütteln....
Mehrere Accounts zu öffnen ist nicht im Interesse der uns bekannten Geschädigten. Unsere Reisegruppe schrieb diese Beiträge gemeinsam und warum sollten die anderen Reisenden hier im Forum das alles wiederholen. Wir suchen doch nur die "restlichen" Opfer und einige sind zumindest den Adminns bekannt. Würde es was ändern, wenn zwanzigmal gepostet wird : "Liebe Admins vom Forum, nehmt Hans2016 doch bei seinem Aufruf ernst und laßt seine Email stehen und schreibt die anderen Geschädigten an, denn nur Ihr habt deren Emailadressen"?
Nochmal:
Lies und verstehe(!) was ich Dir zum Thema Einzelaccounts und deren Bedeutung/Wirkung geschrieben habe!
Nein, es würde nichts ändern! Wenn man dies aus rechtlicen Gründen nicht dürfte, hätten wir das in den Forumsregeln gelesen oder man hätte uns beim Schließen des Aufrufs einen entsprechenden Hinweis erteilt. Es wurde lediglich mit "xxxx möchtest Du eine Menge Spam?xxxx" kommentert, woraus ein Neuling keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln ableiten kann.
Siehe oben!
Wenn mir an einem öffentlichen Parkplatz der Spiegel abgefahren wird, wird sich keiner daran stören, wenn ich hinter jedem Scheibenwischer der benachbarten Autos einen Zettel mit Aufruf nach Zeugen des Unfalls hinterlasse. Bei Fahrerflucht werden die Zeugen per Radio oder Zeitung gesucht. Wenn wir in einem Forum über Reisen, in dem Dutzende von negativen Bewertungen unseres Schockhotels stehen, einen Aufruf starte mit dem Ziel, die Geschädigten ausfindig zu machen, wird das behindert. Warum und in wessen Interesse? Vielleicht bin gerade "ich"begriffstutzig, aber wenn man mehrmals die Gegenfrage bekommt, welche Hilfestellung ich noch im Forum erwarte, dann sicher nicht, daß ich Mitleid oder Abneigung hören will.
Siehe oben...ich bedauere fast, daß Deine Email-Addi editiert wurde. Wie Du wohl reagieren würdest, wenn eine Spam-Bombe nach der anderen bei Dir eingetroffen wäre?
Wir suchten Tipps zur alternativen Vorgehensweise. Zivilrecht wurde vorerst zurückgestellt, Strafrecht ist im Anmarsch, viellecht gibt es noch was Erprobtes, was die "alten Hasen" hie praktiziert haben. Wovon hat ein Reiseveranstalter am meisten Respekt? Hatte der schon mal ähnliche Probleme gemacht? Welche Zeitung, Fernsehen, etc. - ggf. mit Kontakten zu engagierten Journalisten würden profssionell ermitteln. Natürlich würden auch Menschen helfen können, die bereits erfolgreich gegen den Reiseveranstalter vorgegangen sind, z.B. mit Empfehlung einer weiteren auf Reiserecht spezialisierten Anwaltskanzlei, damit sich unser Anwalt mit deren Anwalt von Fachmann zu Fachmann unterhalten kann. Vielleicht gab es in der Vergangenheit ähnliche Probleme, deren Ursachen bis heute nicht beseitigt wurden.
Ernstgemeinte Hilfe ist in unserem Fall ist nicht schwer aber es hat den Anschein, daß sie nicht gewährt werden soll. Das ist schade, vor allem für diejenigen, die demnächst verreisen. Das solange die Frage unbeantwortet belibt, warum das Qualitätsmanagement ausgerechnet bei diesem Hotel versagt hat, während andere Hotels top waren, so lange betrachten wir Reisen mit diesem Reiseveranstalter als ein zu hohes Riskiko vor allem für unsere Gesundheit.
Auch diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen/gelten lassen. Du hast/ihr habt hier mehr als genug Tipps und Hinweise bekommen. Wenn Dir/euch diese allerdings nicht in den Kram passen, so ist dies nicht unser, sondern euer/Dein Problem. Wie bereits, ich werde Dir keinesfalls Empfehlungen aussprechen, die meiner eigentlichen Auffassung widersprechen, nur weil Dir diese ggfs. besser gefallen.
Es gab in der Vergangenheit durchaus ähnliche Fällen, oder besser Vorwürfe...nur sind diese m.W. ausnahmslos im Leeren verlaufen und Beweisführungen einfach nicht möglich bzw. ausreichend. Im Gegenteil konnten einige Hotels ihre "Unschuld" beweisen.
Liebe Admins,
ich hoffe, ihr gestattet hier ausnahmsweise ("Verstoß gegen die Vorgaben zum Thema "zitieren" ) diese Art der Antwort...sie erscheint mir hier am sinnvollsten.