Hans2016:
@Holginho
"Wir" sind eine Gruppe und es ist völlig egal, wer von uns den Gedanken formuliert bzw. auf die Tastatur haut. Es kommt ausschließlich auf das Posting an.
Das "ihr" eine Gruppe seid, ist erkannt. Das es auf das Posting bzw. die darin enthaltene Aussage ankommt, ist selbstredend. "Ihr" nehmt euch aber durch die Tatsache das nur Du schreibst den Vorteil, hier durch mehrere Accounts und damit augenscheinlich mehrere Betroffene auch auf den ersten Blick als größere, betroffene Grupe wahrgenommen zu werden.
"Wir" sind Menschen, die zu Familien und Freundeskreisen gehören. Wir sind auch Bekannte und Unbekannte. Deren Erlebnisse und Gedanken stehen hinter dem account "Hans2016".
Siehe oben!
"Uns" kann man mit "Du" oder "Sie"ansprechen. Es geht um die Sache und es wird sich immer einer finden, der in der "ich"- oder "wir"-Form schreibt oder diktiert.
Siehe oben!
Es fällt "mir" und "uns" auf , daß "wir" bislang keinen Zuspruch oder Hilfestellung gefunden haben auf unserer Suche nach weiteren Geschädigten des Hotels.
Hilfestellungen und v.a. realistische(!) Einschätzungen von Lage und Chancen hast Du/habt ihr hier auf den letzten Seiten nun schon wirklich mehr als genug bekommen. Wenn Dir diese in ihrer Aussage nicht "passen", ist dies nicht unser Problem. Ich werde Dir jedenfalls keinesfalls irgendwelche komplett unrealistischen Empfehlungen geben, nur damit Dir die Antwort gefällt, und Du Dich in diesem Einzelpunkt dann fälschlicher bestätigt fühlst.
"Hilfestellung" bei der Suche nach anderen Geschädigten? Was erwartest Du denn noch? Du hast das hier an dieser Stelle und damit in einem "der größeren" Foren dieses Segments publik gemacht. Sollen wir vielleicht noch in den Tageszeitungen unseres jeweiligen Ortes Anzeigen zum Auffinden von möglichen Betroffenen schalten? Sollen wir die Bewerter des Hotels vielleicht auch noch selbst anschreiben, die Antworten auswerten und Dir zur Verfügung stellen?
Die Öfentlichkeit weiß von dem Skandal es aus den negativen Bewertungen hier im Forum und wir haben alles im Hotel erlebt. Genauso haben es unsere Bekannten vor und nach unserer Abreise erlebt. Wir haben die Kranken im Wartezimmer gesehen und mit ihnen gesprochen.
Es muss also Hunderte Fälle geben. Weshalb wird hier mit Wehemenz daran gesezt, damit sich diese Betroffenen nicht finden und sich nicht gegenseitig unterstützen?
Wo genau findest Du hier eine "Vehemenz" die daran gesetzt wird zu verhindern, daß sich weitere Betroffene hier zur Unterstützung einfinden?
Bei einigen von uns führt dies zu der Erkenntnis, daß in einem solchen Fall nur der Staatsanwalt ermitteln kann. Er kann sich auf richterliche Anordnung vom Reiseveranstalter oder vom Forumbetreiber die Namen und Adressen aller vor Ort Anwesenden herausgeben lassen um zu klären, wie groß der Kreis der Betroffenen und der Gesamtschaden ist.
Theoretisch(!) ja.
Das Dargelegte wiederholt indirekt zu relativieren, "man sei nur ein Zeuge", weil einer von uns geschrieben hat, daß "er persönlich nicht vor Ort war", während er der Aufgabe nachging, Geld für die nächste Reise zu erwirtschaften und daneben im Auftrag der anderen die Mängelrügen bearbeitete und ärztliche Versorgung vor Ort organisierte, ist lächerlich und wenn das absichtlich mißverstanden werden sollte, wirft es die Frage auf, ob nicht eine Absicht dahinter steckt, diesen Posting zu zerreißen.
Das hat "null bis nichts" mit "lächerlich" zu tun und es liegt auch keine "Absicht"(?...wie kommst Du auf diese abstruse Idee?) vor irgendein Posting zu "zerreißen". Es gab lediglich den Hinweis, daß der "Zeuge" hier eben als solcher relativiert werden muß.
Welches Gewicht würdest Du z.B. folgendem "Zeugen" vor Gericht einräumen? Autounfall...Herr ABC ist Zeuge...Herr ABC erzählt abends seiner Frau davon...Frau ABC meldet sich als Zeugin...
Du stimmst mir sicher zu, daß dies für Heiterkeitsstürme sorgen würde.
Genauso witzig, wie wenn der Richter dem Anwalt sagen würde "das Vorgetragene können Sie höchstens vom Hörensagen bzw. als Dritter erfahren haben, Sie waren gar nicht dabei. Also erheben Sie nicht den Anspruch, daß das Vorgetragene überhaupt irgendein Gewicht hat."
Der Richter würde es hier aber nicht dem "Anwalt", sondern einem "Zeugen" sagen...und zwar einem der nicht dabei war!
Oder sollen wir zu dem vor Ort beschriebenem Geschehen wir hinter jeden Absatz "i.V." bzw. "nach Diktat verreist" setzen? Oder noch Besser davor "Hallo hier spicht Anna"?
Nein, natürlich nicht, solange Du quasi einen Sammel-Account darstellst. Wie beschrieben macht es aber durchaus Sinn wenn tatsächlich mehrere Betroffene mit unterscheidbaren Accounts hier schreiben würden.
Wahrhaftig "ich der hier tippe" habe es "vom Hörensagen" und der von dem ich das höre, das sagt sitzt neben mir und schmunzelt, daß man so etwas überhaupt den anderen Forumsmitgliedern erklären muß. Aber wir sind geduldig, fügt er hinzu...
"Geduld" zeigen wir hier auch schon seit einigen Seiten...
Edit:
Nein, ihr "sollt" hier nicht in einer "Frage-Antwort-Weise" schreiben...es wäre allerdings wirklich nicht hinderlich/schädlich, wenn "20 Leute" unabhängig voneinander berichten!