Es waren gefühlt mehr als 10%, aber wie Du schon schreibst, es ist ein Schwachpunkt und dessen bin ich mir bewußt. Wohl deshalb diskutiere ich dies hier, während das andere durch die Anwälte geklärt werden soll. Allerdings halte ich eine Reisepreisminderung wegen irgendwelcher technischer Mängel bei weitem nicht so schwerwiegend, wie die gesundheilichen Probleme und mit Verlaub, wenn unsere manchmal noch noch nicht in der Realität angekommenen Juristen solche Urteile fällen, werde ich es dennoch nicht herunterschlucken.
Ich bleibe dabei, daß Gesundheit unser höchstes Gut ist und auch wenn sich die Habgier manches Reiseveranstalters vordrängen will.
Tränendrüse hin oder her. Der Reiseveranstalter wird auch dann nichts zahlen oder etwas an den Mängeln tun, wenn wir nicht darüber berichten.
Mir war nicht klar, daß wenn ich bei Alltours buche, daß ich unsere Kinder ins Verderben schicke und sie sich von Vergammeltem ernähren müssen. Ich habe mir vorher sowohl das Kleingedruckte wie auch die Alltours Qualitätsgarantie durchgelesen, da stand nicht, wenn sie mit Alltours buchen, werden sie schlechter behandelt, wie landestypisch. Ich war einige Male in Bulgarien, kenne das Land und die Küche, aber das was hier meine Familie getroffen hat, das war das letzte!