• CaptainJarek
    geschrieben 1234980943000

Das ganze wird wohl mit einer "Revalidierung" des Tickets und der entsprechenden Service-Leistung des Consis zusammenhängen würde ich sagen.

Was das einbehalten angeht: Was sollen die einbehalten? Physische Tickets gibt´s keine mehr ( ergo gibt´s eigentlich auch nix was man einbehalten/aushändigen kann ).

Das einzige was das RB machen könnte wäre die Tickets zu stornieren. Das sollte für die aber mit noch mehr Arbeit und vor allem Kosten verbunden sein ( zumal die ja keine Grundlage z.B. in schriftlicher oder mündlicher Form von euch für das Storno haben. )

Ich lasse auch schon mal Tickets stornieren, wenn ein Kunde nicht zahlen will, aber dann geht´s auch nicht um 90,- EUR. Wenn ihr also den fälligen Betrag abzüglich der 90,- EUR bereits gezahlt habt, dann würde ich mir keine große Sorgen machen. Wenn ihr aber noch gar nichts gezahlt haben solltet, dann wird´s höchste Eisenbahn. :shock1:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • fraenni
    geschrieben 1234982355000

@ CaptainJarek,

Hinweis auf 1. Beitrag des TE ;)

@StefanundLouisa sagte:

Kann das Reisebüro die bereits bezahlten Tickets einfach so einbehalten?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • StefanundLouisa
    geschrieben 1234983384000

Nein, die Tickets haben wir direkt bezahlt, aber wir haben nichts vorliegen, keine Buchungsnummer, nichts, zum Glück zumindest den Beweis das wir bezahlt haben, ich habe nämlich mit EC Karte gezahlt.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das die nur Mist gebaut haben und uns die Kosten dafür aufrücken wollen.

1. Ich habe explizit nach einer Anreise zum Flughafen gefragt (Wir wohnen in Castrop-Rauxel und unser Flug geht ab Frankfurt), mir wurde gesagt das dies nicht möglich sei, im nachhinein stellte sich raus das es doch möglich ist und die dadurch entstandenen Kosten werden uns aufgedrückt.

Außerdem war es einfach nur dumm vom Reisebüro alle Tickets neu zu ordern, da unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren in der Bahn eh umsonst mitfährt. Hier hätte man kosten sparen können indem man nur die Tickets für mich und meine Frau neu ordert.

2. Wir wurden nicht darauf hingewiesen das wir unsere vollen Namen angeben müssen, wenn das Reisebüro angehalten wird immer die vollen Namen in die Tickets aufzunehmen, hätte man uns das auch mitteilen müssen. Wieder ein Fehler vom Reisebüro, aber dabei bleibt es ja leider nicht.

Das Reisebüro verwechselt zusätzlich noch die Namen meiner Frau und meiner Tochter, es müssen also wieder wieder 2 neue Tickets bestellt werden, die Kosten dafür werden uns mit der Begründung wir hätten ja nicht den vollen Namen meiner Frau angegeben aufgedrückt.

Selbst wenn das mit dem Namen unser Fehler gewesen wäre (was ich allerdings nicht so sehe, weil wir nicht darauf hingewiesen wurden) was hat das damit zu tun das auch für meine Tochter ein neues Ticket bestellt werden muss weil die, die Namen verwechselt haben?

Jetzt sitzen wir auf jeden Fall hier, haben viel Geld für die Tickets gezahlt und haben haben nichts dafür bekommen, reicht es am Flughafen mit dem Namen einzuchecken?

• Pinguinella
    geschrieben 1235057427000

Ja ihr könnt am Flughafen mit Euren Reisepässen einchecken. Das ist ein großer Vorteil der E-Tickets.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn das RB patzt (und sorry: jeder RB-Depp weiss ja wohl bitte, dass ein Infant in der Bahn kostenlos ist *bin selber einer*), es gefälligst auch dafür grade zu stehen hat. Würde ich in so einem Fall machen.

Hat Euer Kind einen eigenen Sitzlpatz? Weil wenn nicht, steht es doch auf dem Ticket der Mutter mit drauf? Also Anna Maier+Knut Mayer (Baby). Weil dann hääten die doch nur das 1 Ticket ändern müssen?

Aber wie Captain schon sagte, dass hängt mit der Umschreibuung seitens des Consos zusammen, die 90 €. Hat ds RB euch eine Buchungsnummer übermittelt?

Wenn nicht, erfragt diese bei Sri Lankan und checkt ohne die DIn A4 Seite ein.

Alles Gute.

• StefanundLouisa
    geschrieben 1235065729000

Unser Kind hat keinen eigenen Sitzplatz, aber ein eigenes Ticket.

Wir waren jetzt Heute nochmals im RB um die Angelegenheit zu klären, wir haben uns bereit erklärt 45€ zu bezahlen, 15€ hatte ich ja schon mal gezahlt, also insgesamt 60€ die nicht hätten sein müssen. Mehr als genug wie ich finde, allerdings muss die Chefin das noch absegnen, dumm das ich das nach dem bezahlen erfahren habe...

Damit allerdings nicht genug, grade wenn man denkt der Ärger sei vorerst vorbei kommt der nächste Hammer. Wir hatten für diesen 10 Stunden Flug natürlich nach einer Babyreihe gefragt, diese wurde vom Reisebüro auch gebucht, allerdings wie man uns Heute mitteilte nur für meine Frau, nicht für mich.

Bedeutet meine Frau soll unsere Tochter jetzt 10 Stunden auf dem Schoß haben ohne das wir uns mal abwechseln können.

Wie kommt man auf so eine Idee? :frowning:

Ich könnte kotzen...

Wenn der Urlaub genau so scheiße wird wie die Buchung dann gute Nacht. :disappointed:

• AntoniaW
    geschrieben 1235077816000

@StefanundLouisa sagte:

Wir hatten für diesen 10 Stunden Flug natürlich nach einer Babyreihe gefragt, diese wurde vom Reisebüro auch gebucht, allerdings wie man uns Heute mitteilte nur für meine Frau, nicht für mich. Bedeutet meine Frau soll unsere Tochter jetzt 10 Stunden auf dem Schoß haben ohne das wir uns mal abwechseln können.

Wenn dieses Auseinandersetzen nicht wegen fehlender freie Plätze in der Familienreihe bewusst gebucht wurde, war es echt ein ordentlicher Xter Patzer.

Nicht ärgern lassen ... man wird doch nicht gezwungen die ganze Zeit auf dem gebuchten Platz zu sitzen. Tauscht doch ab und an miteinander. Vielleicht hat ja auch ein ander Fluggast "Erbarmen".

• StefanundLouisa
    geschrieben 1235108892000

Nein, wurden sie nicht, selbst wenn hätte man uns wohl zuerst fragen müssen bevor man uns getrennte Plätze bucht. Da man mir dann auch noch frech ins Gesicht gelogen hat ("Kinderreihe kann immer nur für Frau und Kind gebucht werden...") hab ich es mit dem Saftladen echt aufgegeben und selbst bei SriLanken Airlines angerufen und siehe da man scheint es möglich zu machen, der Hinflug sei schon mal kein Problem und für den Rückflug wollte die Dame sich bis Heute noch was einfallen lassen. Das nennt man dann wohl Service, etwas von dem ich bei meiner bisherigen Reiseplanung leider nichts bemerkt habe.

Hey, aber damit is ja noch lange nicht genug, Dummheit, Unfähigkeit und Dreistigkeit haben Gestern nochmals zugeschlagen, wir wurden angerufen und uns wurde mitgeteilt das der Chefin die 60€ immer noch nicht genug sind und sie auf weiter 19€ besteht. Gnädigerweise brauchen wir die erst zu bezahlen wenn wir unsere Hotelvoucher bezahlen bekommen.

Mal ne Frage an die RB Besitzer/Mitarbeiter hier im Forum, wie wäre sowas bei euch gehandhabt worden? Da es sich in diesem Fall um ein TUI RB handelt, meint ihr es würde was bringen sich direkt an TUI zu wenden?

Es ist wirklich schade, in Castrop-Rauxel gibt es gar nicht mal so wenige RBs, schade das wir da an sowas geraten sind. :?

• Pinguinella
    geschrieben 1235151027000

also das sind ja wirklich tulpen und eine schande für unsere zunft. man sollte zu seinen fehlern stehen, und ich wirklich bemühen. bei der tui beschweren bringt nichts, da die tui reisecenter franchiser sind, also selbständige.

ach ja, hätte ich nen derartigen bock geschossen, hätte ich euch natürlich die 90 € nicht zahlen lassen, und hätte euch noch nen reiseführer oder was auch immer dazugesschenkt.

• AntoniaW
    geschrieben 1235209808000

@Pinguinella

Es sind doch nicht alle TUI buchenden Reisebüros Franchiser, es gibt doch auch "einfache" Agenturen. An den genauen Status kommen Stefan und Louisa aber wohl nicht ran. Das spielt imho auch gar keine große Rolle. Den Versuch bei der TUI nach dem genauen Hintergrund der Gebühren zu fragen, weil man im betreffenen Reisebüro keine vernünftigen Antworten bekommt, wäre es mir Wert. Gerade dieser Veranstalter zeichnet sich durch besondere Kundenfreundlichkeit aus - mein Empfinden.

• CaptainJarek
    geschrieben 1235211152000

Nur hat die TUI als solches mit den Gebühren des TUI Consis nicht wirklich viel zu tun. Und der Consi wird sagen: "Ist halt so. Punkt." ( Womit er ja auch Recht hat )

Was die Kundenfreudlichkeit der ( World of ) TUI angeht ... da kann ich Dir gerade in der letzten Zeit ein paar Storys erzählen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Die bewegen sich da schon teilweise unterhalb des Niveaus von diversen Billigstanbietern. :(

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!