Hallo salvamor,
deine Geschichte ist ja echt der Hammer. Ich wette, es war ein Ketten-Reisebüro? Wir nehmen nämlich keine Servicegebühren, um die Kunden nicht noch mehr zu verschrecken!
Wie die Geschichte von Thomas rechtlich aussieht kann ich natürlich nicht so sagen, bin ja kein Anwalt. Es ist halt schwer nachzuvollziehen, wer was wann wie gesagt hat, denn das Telefongespräch wird wohl keiner mitgezeichnet haben.
Und da der Kunde sich nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung nicht gemuckst hat, sondern brav unterschreibt und bezahlt, sehe ich das Reisebüro aus dem Schneider.
Ob das nun FAIR ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
So ist nun mal die deutsche Rechtsprechung. Und wie gesagt, wer will hier was hieb-und stichfest beweisen können?
Sind wir uns demnach einig, dass an der Behauptung "Servicewüste Deutschland" durchaus was dran ist, nicht nur in Reisebüros, sondern auch im Laden umme Ecke.
Vielleicht liegt das an der schlechten Konjunktur, nicht nur den Reisebüros steht das Wasser bis zum Hals, da kommt die Kulanz schnell mal zu kurz...
Aber das sind alles Spekulationen, es wäre schön, wenn Thomas sich nochmal äußern würde, wie die Geschichte weitergegangen ist??
Grüßle,
Christine