• Nicibo1983
    geschrieben 1373751662000

Hallo,

Wir haben heute im Reisebüro eine Reise nach Tunesien gebucht. Leider sind die Flugzeiten ziemlich blöd und wir möchten die Reise gerne ändern bzw. stornieren oder umbuchen. Auf der Bestätigung vom Reisebüro steht, dass die Reise am 15.07.2013 nach Geschäftsschluss zur Festbuchung wird. Ist das dann erstmal eine Optionsbuchung die man kostenfrei bis dahin stornieren kann? 

Vielen Dank für eine schnelle Rückantwort!

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1373752337000

@Nicibo

Hi,

wenn es dort so draufsteht, wird es wohl stimmen.

Die endgültige Antwort wird dir das Reisebüro geben.  ;)

Aber bitte denke daran, dass bei Buchung angegebene Flugzeiten immer unverbindlich / voraussichtliche sind.

Und das heißt eben, dass du - wenn du nun kostenfrei stornierst und eine Reise mit "besseren" Zeiten buchst, sich diese "besseren" Zeiten nach der Buchung in - wie du schreibst - "blöde" ändern können. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nicibo1983
    geschrieben 1373753050000

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Dass die Flugzeiten sich noch ändern können ist noch möglich. Nur sind diese von vornherein so,dass uns der erste Urlaubstag komplett verloren geht,was ziemlich ärgerlich ist. Mir geht es darum, ob man das Ganze noch kostenfrei ändern kann, weil dort nicht explizit Optionsbuchung drauf steht...ich habe schon eine Mail ans Reisebüro geschickt und werde morgen mal bei Öger Tours anrufen. Die müssten mir ja auch beantworten, ob das eine Optionsbuchung ist oder?

• Kourion
    geschrieben 1373754271000

Lies mal in diesem Thread das 3. (und letzte) Posting von @Mühlengeist:  Klick hier    ;)

Es gibt noch einen weiteren Thread zu diesem Thema. Leider finde ich ihn gerade nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kiotari
    geschrieben 1373756488000

Hier gibts noch einen Thread .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1377767693000

Wie sieht es aus wenn man über das Internet bei jemanden Privat eine Ferienwohnung gemietet hat und es nur Email Kontakt gibt. Dann nach 4 Tagen das ganze stornieren möchte? 

Angezahlt wurde bereits die Hälfte.

Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Minerva72
    geschrieben 1377881048000

Hallo Jasmin,

Anbieter von FeWos, die per email keinen kompletten Vertrag schicken, in denen die Stornobedingungen geregelt sind, haben derartiges meist auf ihrer Homepage stehen. Wenn auch dort nichts steht, würde ich einfach eine email mit der Stornierung schicken und um Rücküberweisung der Anzahlung bitten. Wenn der geplante Reisezeitpunkt noch ausreichend weit in der Zukunft liegt, sollte das kein Problem sein; falls es jedoch eine kurzfristige Buchung war, musst Du damit rechnen, dass der Anbieter einen Teil der Anzahlung einbehalten wird, um die nun nicht mehr mögliche anderweitige Vermietung auszugleichen.

Gruß,

Minerva

• mayfieldfalls
    geschrieben 1377934794000

Danke Minerva72,

auf der Homepage ist nichts angegeben. Ich hatte am 25 August gebucht und am 28 wieder storniert. 

Heute morgen hab ich eine Mail erhalten das ich das Geld gestern angekommen ist mir aber erst Ende September zurück gezahlt werden kann da noch Rechnungen bezahlt werden müssen davon. 

Ich habe zurück geschrieben das das nicht möglich ist. Habe ich bis Freitag nächster Woche mein Geld nicht zurück bin ich beim RA. 

Aber du meinst auch das ich es zurück bekommen müsste? 

Danke dir. 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1377993158000

@ Jasmin,

Ferienwohnung in Deutschland oder im Ausland?

Stornobedingungen nirgendwo zu lesen oder angegeben?

Vermittlungsagentur oder Eigentümer?

Denke wenn die Gegenseite nicht will bleibt nur der RA, aber ohne RSV macht das keinen Sinn, oft hat man ja das Problem man bekommt Recht und die Gegenseite ist zahlungsunfähig, dann hätte man ohne RSV noch seine Anwaltskosten und die Gerichtskosten an der Backe.

Wünsche Dir das Beste.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1378025192000

@Gabi2001 Franz,

Das Haus ist im Ausland , Inhaber im Ausland,.

Keine AGBs und es wurde auch nix abgesprochen. Gebucht über den Eigentümer.

Mir wurde per Mail zugesichert das mir das Geld zurück überwiesen wird.

Jetzt heißt es schon das ich erst das Geld Ende September zurück bekommen weil sie Rechnungen bezahlen musste.

Ich warte mal ab. Danke 

LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!