• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269354662000

...Du hast nicht nach Rückerstattung der Reisekosten gefragt? :frowning:

@billyatwork sagte:

(...)Nun meine Frage. Wie sieht es mit einer Reisekostenrückerstattung aus?(...)

Das liest sich hier aber anders und somit sind wohl die entsprechenden Reaktionen auch durchaus verständlich, auch wenn einige sicher anders hätten formuliert werden können... ;)

• billyatwork
    geschrieben 1269354906000

Reisekostenrückerstattung...

Naja ich hätte auch schreiben können,wie es mit einer Reiseksotenrückerstattung von 10 % aussieht...aber woher soll cih wissen wie bei solchen Dingen der Satz ist? Deshalb hab ich ja eigentlich gefragt...

Wäre gleich die antwort gekommen bis zu 10 % ich kenne da einen fall...ect pp oder eben vll bekommst du ja einen Gutschein...wäre das die von mir erwartete antwort gewesen...vll ne Formulierungsschwäche...Bisher wurde ich aber in den meisten Foren eigentlich sehr gut verstanden....naja

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269362986000

Nun ja, erstmal positiv: hier rudern doch einige recht zügig zurück ( gell curi? ). Aber es ist schon interessant, wie sich sofort Fronten aufbauen. Interessenlage ? Mag sein ! Doch ich stimme zu, die Erstformulierungen waren missverständlich, aber -und das sei mir milde lächelnd gestattet- ich habe sie nicht so gesehen wie die kompletten anderen ersten Beiträge. Warum sieht man hier sofort Generalattacken auf das Gewerbe ? Hier hat doch nur jemand einen Hilferuf gestartet.

Zur Sache selbst: ich -als bekennende Gegnerin einiger Passagen in den AGB der RV- verstehe darüberhinaus auch nicht das Qualitätsmanagement der RV. Reklamationen ? Erst mal wegducken, nicht zur Kenntnis nehmen. Im Wilden Westen in den USA nannte man das damals eine Wagenburg bilden. In diesem Fall wurde vom Veranstalter FTI alles vor Ort aufgenommen. Sachstand unstrittig ! Und wenn ich den letzten Beitrag richtig gelesen habe, was ist danach passiert ? Anscheinend nichts ! Warum nur, warum nur ! Ein Entschuldigungsschreiben mit dem Ausdruck des Bedauerns und einem Reisegutschein über € 100.-- oder -ok- auch nur € 50.-- ist doch aus Marketinggesichtspunken nur positiv. Der Kunde bleibt beim nächsten Urlaub beim RV und erzählt es allen seinen Bekannten. Ich verstehe die Leute nicht denn die Kosten für den Gutschein brummt man dem Dienstleister vor Ort auf.

Hallo Leute: es gibt eine kaufmännische Grundregel, und die lautet, in jeder Reklamation liegt auch eine Chance.

Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269363825000

@gabriela_maier sagte:

Nun ja, erstmal positiv: hier rudern doch einige recht zügig zurück ( gell curi? ).

...ich weiß zwar nicht warum Du mich da einbeziehst, aber es sicherlich richtig, daß der TE sich entsprechend einsichtig gezeigt hat und sog. "Generalattacken" kann ich eigentlich hier außer bei Deinen Beiträgen nicht erkennen... ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1269364193000

Endlich mal wieder ein Maier´scher Beitrag zum totlachen.

Kaufmännische Grundregel?

Wenn´s nach Dir geht wäre das ja etwas á la: "Ich, der böse RV mit den schlimmen AGB, habe zwar nur einen Ertrag von vielleicht 25,- EUR an der ganzen Reise des TE gehabt, aber ich gebe ihm gerne noch einen Reisegutschein im vierfachen Wert (!) für seinen seelischen Schaden und seine Knieschmerzen."

Und warum tue ich das? Weil´s eine kaufmännische Grundregel aus dem tiefsten Dunkel Bayern von Gabriela Maier ist. JUHU!

... ich pack´s nicht! ( Aber humortechnisch ist mein Tag auf jeden Fall gerettet! )

@gabriela_maier sagte:

Der Kunde bleibt beim nächsten Urlaub beim RV und erzählt es allen seinen Bekannten.

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern ... so wie der TE hier drauf ist ... das glaubst Du doch selbst nicht!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269366729000

@curi: na, da lies mal deine Beiträge nach. Ich jedenfalls brauch wohl nichts zurückschrauben oder ?

@CJ: na, wenn du dich meldest ! Voller Erfolg von mir, ins Schwarze getroffen ! Aber leider wie immer ( na gut, abgeschwächt meistens ) keine Substanz von dir ( in diesem thread ). Gehe ich recht in der Annahme: du magst mich nicht ? Und deswegen haust du immer auf mich drauf ?

Fröhlicher Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1269367079000

Ich mag Dich nicht, korrekt. Da geht´s mir wie 99% aller User hier.

Bei mir ist es gar noch schlimmer ... aber das zu äußern verstößt gegen die Forenregeln.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269367158000

@billatwork:

nicht böse sein, das geht jetzt erst mal am Thema vorbei. Warum ? Na, weil es gegen mich geht. Ich bin hier ( fast ) immer die Böse !! Ich unterstütze diejenigen, die glauben, in ihrem Urlaub ist irgend was falsch gelaufen. Tausendmal ist nichts passiert, aber dann hat es "zooom" gemacht.

Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269367740000

...och gabriela, wo soll ich denn was zurückschrauben bzw. zurückgeschraubt haben? Warum auch?

Ich habe hinterfragt und gut ist. Was dieses OT nun wieder von Dir soll kann sich jeder selber denken, aber weitere Äußerungen dazu unterlasse ich, schließlich sollst Du ja weiterhin Freunde an Deinem Kreuzzug habe... :laughing: ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1269367818000

@CaptainJarek sagte:

Ich mag Dich nicht, korrekt. Da geht´s mir wie 99% aller User hier.

Bei mir ist es gar noch schlimmer ... aber das zu äußern verstößt gegen die Forenregeln.

Ich glaube kaum das es dir zusteht für andere User zu sprechen.

Sie bietet dir und deinem Reisebürogeschwafel die Stirn, und das gefällt mir.

Weiter so Gabriela, ich lese dich gerne.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!