@CaptainJarek sagte:
Bei mir ist es gar noch schlimmer ... aber das zu äußern verstößt gegen die Forenregeln.
...persönliche Differenzen und Bemerkungen haben hier im Forum nichts zu suchen. Unterlasse derartige Äußerungen bitte zukünftig!
@CaptainJarek sagte:
Bei mir ist es gar noch schlimmer ... aber das zu äußern verstößt gegen die Forenregeln.
...persönliche Differenzen und Bemerkungen haben hier im Forum nichts zu suchen. Unterlasse derartige Äußerungen bitte zukünftig!
@gabriela_maier sagte:
Ich unterstütze diejenigen, die glauben, in ihrem Urlaub ist irgend was falsch gelaufen. Tausendmal ist nichts passiert, aber dann hat es "zooom" gemacht.
Aha, Robin Hood ...
Aber der Sinn des Liedtextes entzieht sich mir leider.
Und: "Generalattacke auf das Gewerbe"
@billyatwork sagte:
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, für einen Urlaub zu bezahlen, aus dem ich geschockt/verletzt u nicht erholt zurückkomme!
Hallo "billyatwork",
wenn Du mit dieser hypothetischen Argumentation auf Erfolg klagen möchtest, benötigst Du am dringendsten ein aussagekräftiges psychiatrisches Gutachten über die eingetretenen psychologischen Folgen an Deiner Person durch den erlebten Unfall. Dieses Gutachten ist unentbehrlich für einen erfolgreichen Ausgang Deiner anzustrebenden Klage.
Das ist kein Scherz und ich will Dich damit auch nicht für dumm verkaufen...
gibt es etwas Neues von deinem RV ? Hat er sich gemeldet ? Ich hoffe, du bist nicht zu sehr geschockt, was man dir hier so ganz locker mal unterstellt hat. Aber man muss auch feststellen, das seelische Schäden -ich lasse das mal so stehen- grundsätzlich schwierig zu bewerten sind und im Reiserecht, wie ich glaube, ganz neu sind. Weiss ich aber nicht.
Gruss Gabriela
@ billyatwork:
Gibt es etwas Neues?
Hallo!
Warum soll der Reisveranstalter sich bei Dir entschuldigen oder Dir Geld zurück zahlen?
Der Veranstalter beziehungsweise sein Busunternehmen war doch nicht Schuld, sondern der fremde Fahrer.
Bei Deiner Logik müßte der Veranstalter Dir auch Geld zahlen wenn Du zum Beispiel aus Deinem Hotelfenster einen tödlichen Verkehrsunfall siehst.
Ganz einfach:
der RV schuldet dem Urlauber eine "schadensfreie" Beförderung vom Hotel zum Flughafen. Falls was passiert -wie in diesem Fall- ist der RV dem Urlauber regressplichtig für Schäden, die diesem durch den Unfall entstanden sind. Er -der RV- muss sich dagegen versichern und nicht der Urlauber.
Natürlich darf und wird der RV den Verursacher seinerseits in Regress nehmen, in Übereinklang mit den landesüblichen Gesetzen. Um es noch einmal deutlich zu sagen: niemand muss als Urlauber gegen einen Dienstleister selbst direkt juristisch vorgehen, wenn ihm aus einer wie auch immer gearteten Dienstleistung im Rahmen seiner Pauschalreise ein Schaden entstanden ist.
Gruss Gabriela
Man, man, man. Es gibt , so ne und solche.
Unser aller erster Türkeiurlaub…..Unfall auf der D400, Vollbremsung des Busses, Schleudertrauma merken für Versicherung,... Stau, langsame Weiterfahrt, 1 Toter, mehrere Verletze, seelischer Schaden (…ja, hab bestimmt einen weg, aber garantiert nicht vom Unfall)
merken für Versicherung ...und das Ganze auf der Hinfahrt. Rechtsschutz->tschäkt.
2 Wochen toller Urlaub.
Da war doch noch was. Nöööö
Verbuchen wir diese Anfrage unter "Ulk" oder "Erledigt"...
Zu Diesem Thema kann, oder will ich direkt nichts sagen.
Aber...habe schon öfter kleine Unbilden im Urlaub mit Hotel/Veranstalter gehabt. Gehe meißtens darüber hinweg. Will mich erholen und nicht ärgern, oder Klagen (Erst 1x im Leben nach einem sehr großem Mangel und gewonnen).
Einen netten Brief an den Veranstalter schreiben, keine Forderungen stellen. Hilft oft.
Habe von TUI, öfter danach einen Gutschein/Gutschrift für die nächste Reise bekommen.
Bei einem Ischiaurlaub, war in dem gebuchten Hotel keine Sauna mehr (im Katalog noch beschrieben und auch abgebildet). Der Pool war erweitert. Hatten extra das Hotel mit Sauna ausgesucht. Will mir hinterher aber nicht mit Klagen und Ärger die gute Erholung verderben.
Mit einem netten Brief, die Begebenheit beschildert.
Konnte mir dann eine Kiste Ischia-Wein von Ischia-Tourist in HH abholen. Ist bei mir in der Nähe.
Ist doch eine nette Geste.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!