• muecke1401
    geschrieben 1244484820000

@ichmagreisen sagte:

Wir hatten auch jüngst in einem Hotel in den Niederlanden dieses Problem. Leider haben wir die Besucher erst kurz vorm Aufstehen entdeckt. Zimmerwechsel war eh gegessen (1 Nacht). Ich habe der Direktion mal ein paar Bilder gesendet, sie wollen das erörtern und sich bei mir melden. Mal sehen, was die so schreiben.

Welches Hotel war das ??? und wooo ???

Mein Mann ist sehr regelm#ßig in NL- Hotels. uuups.

gerne auch per PN....

Ich meine aber auch, das dieses Viehzeugs nichts mehr in Betten zu suchen hat.

Allerdings hab ich von Entschädigungen keine Ahnung. nach meinem Empfinden fallen die manchmal wirklich kleinlich aus. Aber das empfindet auch wieder jeder anders....

Viel Glück und Erfolg und Geschwindigkeit

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Cassy
    geschrieben 1244680631000

Laut Entschädigungstabelle, oder wie man das nennen will, steht bei Ungeziefer ja eine Reisepreisminderung von 20%- 50% drin.

Für die 2 Wochen AI 4* hatten wir 1800€ bezahlt. Gut, den Flugpreis muss man sicher abrechen, denn geflogen sind wir ja gut.

Nur mit 80€ soll man sich da bitte schön nicht aus der Affäre ziehen.

Es sollte schon angemessen sein, für die Zeit wo einen der Urlaub versaut wurde.

LG, Cassy

• helvetia123
    geschrieben 1247040205000

Hallo Cassy,

wieder ist ein Monat vergangen. Wie ist denn der Stand der Dinge. Du weißt, dass ich in dieser Sache immer hinter dir stand..............................deshalb interessiert mich Dein Abschlußbericht.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • _sheriff_
    geschrieben 1247171095000

hi cassy, wenn du willst können wir uns gern austauschen - ich bin im moment gerade im gerichtlichen streit mit meinem reiseveranstalter, da ich auch auf einer reise in kroatien dermassenvon den bettwanzen "überfallen" wurde, daß sich bei mir eine regelrechte allergie entwickelte. schade finde ich, das hier so sehr um die karrenzzeit bis zur entdeckung des übels diskutiert wird - die meisten, die davon überhapt etwas bemerken reagieren meist allergisch - alle anderen tun die biss einfach als stich oder pickel ab und gehen der ursache gar nicht nach - geschweige denn finden diese. ich habe die tiere auch nur erkannt/ gefangen, weil ich nach ca. 5 tagen nicht mehr schlafen konnte und während der nacht beim wach liegen ein krabbeln verspürte... mittlerweile würde ich einen befall schon allein am öligen geruch erkennen - hier sträuben sich bei mir genauso die nackenhaare - wie bei kakerlaken... schlimm an der ganzen sache ist, daß man sich die tiere mit ziemlicher sicherheit nach hause bringt und davon bis zum einem jahr nichts merkt, da die weibchen ca. 550 Tage ohne jegliche nahrung (blut) auskommen und man diese tierchen dann nicht einfach wieder los wird. bei uns hat erst eine gesonderte vergasung der kleidung geholfen, da die netten tierchen selbst 24h bei -25°C überleben.

• Lugansk
    geschrieben 1247200661000

Hallo!

Man riecht halt den berüchtigten Wanzengeruch. Nur das den heute fast keiner mehr kennt und daher die Gefahr deurch die Wanzen nicht erkennt.

Leider gibt es auch wieder ganz dreiste Reiseveranstalter die sogar behaupten im Hotel hätte es vorher keine Wanzen gegeben und der Gast hätte sie eingeschleppt.

• helvetia123
    geschrieben 1247201899000

@sheriff

Sehr guter Bericht, mir gehen die Nackenhaare hoch, wenn ich Deinen Bericht lese.

Was ich überhaupt nicht verstehe, dass immer wieder gesagt wird, man würde Wanzen am öligen Geruch erkennen. Wenn es denn so ist, müsste dies doch jedes Zimmermädchen oder die Hausdamen leicht erkennen und Abhilfe schaffen.

Aber wie ich im Internet gelesen habe, ist es nicht so leicht eine "verwanzte" Bude wieder "wanzenfrei" zu bekommen.

• Poisen82
    geschrieben 1247952962000

Vieleicht riecht man es nur wenn man auf den Wanzen liegt, ich muss auch immer blähen wenn mir wer auf dem Bauch liegt :shock1:   und dann riechts ranzig :laughing:  

Bettwanzen wären für mich auch ein Grund zum Anwalt zu rennen und Schadensersatz bzw und/auch schmerzensgeld zu fordern.

Aber ob ich Bettwanzen erkennen würde wenn sie mich beißen? Wahrscheinlich nicht, kenne die Viecher nur von erzählungen meiner Großeltern aus dem Krieg.

• GrosserZwerg
    geschrieben 1247962257000

Diese Woche in unserer Zeitung gelesen: Bettwanzen kommen immer häufiger vor und dies auch in Hotels der 1. Kategorie

Heinz
  • helvetia123
    geschrieben 1248117014000

@Grosser Zwerg

Ist meinem Kollegen in einem 5*Haus in Frankreich passiert. Das kann, denke ich, jedem von uns passieren, dass man Bettwanzen einschleppt. Leider kommt das Thema verstärkt auf. Nach dem 2. Weltkrieg galten die Bettwanzen als stark dezimiert:

Bettwanzen: Import von Bettwanzeneiern oder -larven aus tropischen Urlaubsländern über das Reisegepäck

• _sheriff_
    geschrieben 1248301201000

Hi, ja natürlich - ich habe mich ausführlich mit meinem Professor zu diesem Thema unterhalten - bis einige Jahre nach dem Krieg wurden - sicherlich auch für Menschen nicht ganz unschädliche - Gifte pauschal gegen Ungeziefer (hauptsächlich Kakis) verwendet. Resultat: alles tot.... Mittlerweile wurde dies zumindest Europaweit verboten und es werden jetzt z.B. nur gezielt Futterköder ausgelegt - diese helfen auch - aber dummerweise wissen das die Bettwanzen nicht... und so geht der "Kelch" an ihnen vorüber - ergo: Bettwanzen haben wieder eine Chance - d.h. eben auch - es gibt keine Gewähr in Form von Sternen, die Dir eine Bettwanzenfreie Schlafgelegenheit garantiert. Na und das Thema Geruch - solange man nicht weiß, was "heiß" ist, wird man sich immer das erste Mal verbrennen - so ähnlich ists mit dem öligen Geruch - kann ja auch vom Teakholzöl auf dem Schiff kommen ;) - auf jeden Fall ist er für mich jetzt (!) total abstoßend.

Was mich zu diesem Thema so maßlos ärgert ist die Tatsache, daß mir gegenüber telefonisch durch den örtlichen Reiseleiter geäußert wurde - "vor ca. 14 Tagen hätte man schon mal so einen Fall gehabt und deshalb wurden diese 2 Kabinen (Motorsegler) für diese Reise geschlossen und nicht vermietet. Und bitte nichts zu den anderen Passagieren sagen..." - na und mittlerweile bestreitet man dies mit dem Fachjargon: "wird mit Nichtwissen bestritten" - wahrscheinlich wurden die Tiere durch den Urlauber selbst eingeschleppt... Danke für dieses Statement, I.D.Riva Rours.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!