• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179953565000

Erst auf ein ABSOLUTE BILLIGREISE 3 Tage Pusemuckel mit Fließwasser umbuchen für max. ca. €200pP (TIP: Appartment in der Billigsaison mit Selbstanreise) --> kostet ca. €30 pP Umbuchungsgebühren = €60 Gebühren

Dann Storno NACH der Umbuchung kostet dann 20% von max ca. € 400 (eher weniger!) = €80.-

Vola teure Reise günstig storniert und gespart :bulb: :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kathrin22
    geschrieben 1179965001000

Danke fuer den Tip :bulb:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1179966543000

:D Ich hab schon darauf gewartet, daß Thorben - Hendrik seinen Pusemuckel - Tipp wieder rauskramt :D Kein Wunder, daß einige Veranstalter ihre lockeren und kundenfreundlichen Umbuchungsbedingungen mittlerweile verschärft bzw. komplett eliminiert haben ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179996375000

...und damit der Veranstalter Flucht zur Individualreise weiter Vorschub leisten....

Die großen Veranstalter werden Ihre Praxis nicht ändern (können) der Markt gibt es einfach nicht her.

Erzähle mal in anderen Ländern, dass die Deutschen 20% zahlen sollen, wenn sie Ihre Reise mehr als 30 Tage vor Abflug stornieren wollen, die lachen Dich aus.....da hat es der Markt schon geregelt.

Schönes Beispiel, buchst Du in USA ein Kreuzfahrt kannst Du diese bis 70 Tage vor Abreise KOSTENLOS stornieren...buchst Du die gleiche Kreuzfahrt bei der gleichen Reederei in Deutschland, sollst Du Stornogebühren zahlen :?....wir lassen uns eben (noch) von den Veranstalter damit abzocken, die hohe Milionengewinne allein aus Stornogebühren machen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marcell
    geschrieben 1180041878000

Hallo bestage,

darf ich mal fragen, warum Du überhaupt FB gebucht hast?

Im Juni beginnt doch generell die Billigperiode auf den Malediven. Das es dann billiger wird, ist doch klar, oder???

Ausserdem kann doch immer etwas dazwischen kommen, egal ob Krankheit, beruflich oder ein Preisspecial ...

• bestage
    geschrieben 1180117906000

@'Marcell' sagte:

Hallo bestage,

darf ich mal fragen, warum Du überhaupt FB gebucht hast?

Im Juni beginnt doch generell die Billigperiode auf den Malediven. Das es dann billiger wird, ist doch klar, oder???

Ausserdem kann doch immer etwas dazwischen kommen, egal ob Krankheit, beruflich oder ein Preisspecial ...

Natürlich wusste ich, dass sogar ab Mai dort billiger ist.

Ich habe im Februar für Ende Juni gebucht, weil ich zu dem Zeitpunkt nur 2 Urlaub habe und wirklich sicher stellen wollte, dass es klappt.

Natürlich habe ich direkt eine RRV abgeschlossen.

Aber ich habe nie im Leben geahnt, dass die Reise Ende Mai 1/3 weniger kostet. Bei dem Reisepreis unterhalten wir uns immerhin über 900 Euro.

Aber jetzt eine Frage an alle: wie kann man sich gegen solche Preisstürze absichern? Wie funktioniert es zB mit einer Option o.a.?

• Lexilexi
    geschrieben 1180126632000

@'mabysc' sagte:

Was hättest Du denn gemacht, wenn die Reise teurer geworden wäre ?

Hättest Du dann nach gezahlt :question: ;)

Grüße

Marcus

genau. von rechts wegen müßte man stornieren, und auf die teurere reise umbuchen. schließlich will man ja nicht betuppen. :D :D :D

neee, mal im ernst. diese diskussion ist doch wirklich sowas von unnütz.

wenn ich mir ein auto kaufe und 3 monate später gibt es den als super schnäppchen günstiger, dann kann ich das auto nicht zurück geben.

und das die reise nun bisher nicht angetreten wurde, ist doch nur reiner zufall.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180129745000

...und um das Ganze zu vervollständigen:

Gegen Preisstürze kann man sich in der freien Wirtschaft nicht absichern. Es sei denn, man legt sich nicht auf ein bestimmtes Land und/oder ein bestimmtes Hotel fest oder einen bestimmten Termin/Flughafen fest und bucht irgendein Last Minute - Schnäppchen. Eine Optionsbuchung ist meines Wissens je nach Veranstalter max. 1 Woche lang gültig - nach Ablauf dieser Zeit heißt es: Buchung wird fix oder ungültig. Abgesichts der Tatsache, daß einige Gäste gleich 3, 4 oder 5 Reisen optionieren lassen wollen, weil sie sich nicht entscheiden können und dadurch natürlich eine zeitlang die verfügbaren Flug- und Hotelkapazitäten blockieren, wohl auch verständlich.

• Kathrin22
    geschrieben 1180130805000

Danke Sina, und wegen dieser Spezies sind meist nur noch wenige Plaetze im Flugzeug verfuegbar, wenn ich im RB nachfrage ...

• Lexilexi
    geschrieben 1180166690000

man kann aber nicht pauschal sagen, dass wenn man früh bucht, die preise hinterher fallen, und man der angeschmierte ist.

ich habe auch schon mal früh gebucht und dann festgestellt, dass die lm preise höher waren als der von mir bezahlte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!