Die Reise hast Du auch seit 2 Wochen "sicher". Ob die Hose bereits getragen wurde oder nicht, steht nicht zur Debatte
Reisepreise ITS betrug
-
geschrieben 1179925212000
-
geschrieben 1179925641000
Den Mehrpreis hätten wir im Urlaub mit sparsamerem Leben eingespart.
Ich fahre nicht in den Urlaub um zu sparen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1179925897000
@'schatzerle' sagte:
ich kann das auch verstehen, dass man da sauer ist. auch wenn man die reise sonst auch gekauft hätte.
vor allem wenn die reise dann um 1/3 billiger ist.
mit einer hose die dann 2 wochen später billiger ist kann man das nicht vergleichen. weil man hatte ja dann immerhin die hose 2 wochen und die reise nicht.
Genauso sehe ich es auch! Wenn man mit sog. "Frühbucherrabatt" 2.934 Euro zahlt und jetzt 32 Tage vor der Reise die gleiche Leistung nur noch 2.222 Euro kostet, also minus 712 Euro dann ist es sehr frustrierend. Glaubt mir! Für 712 Euro kann man zu zweit einen Kurzurlaub machen.
Mit Hose würde ich es deswegen auch nicht vergleichen.
Es geht hier nicht um 50 Euro.
Ich werde nie wieder früh buchen. Das habe ich bei dieser Geschichte gelernt.
-
geschrieben 1179927020000
Natürlich sind Sonderangebote kein Betrug!
Rein aus Interesse hab ich heute mal im HC-Reisebüro recherchiert. Zu meinem Reisetermin und meiner Hotelkategorie gibt es für Bulgarien/Sonnenstrand nichts Billigeres als meinen Frühbucherpreis. Ganz abgesehen davon, dass mein Hotel nicht mehr im Angebot war.
Bei einigen Hotels stand aber, "TUI hat den Katalogpreis erhöht". Sowas kommt also auch vor. Wer sich einen bestimmten Preis zu einem bestimmten Termin sichert, muss damit leben, dass es danach auch günstigere Angebote geben kann. Womit er nicht leben muss, ist, dass seine persönliche Reise teurer wird.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1179929865000
Daher haben wir bei einem anderen RV die Obion, daß bei solchen Vorkommnissen man die Möglichkeit hat diese Reise für dieses günstigere Angebot zu bekommen
-
geschrieben 1179930698000
Ich werde nie wieder früh buchen. Das habe ich bei dieser Geschichte gelernt.
Dann hat das ganze ja noch einen Vorteil Was dazu gelernt.
Noch noch etwas zum Lernen:
Mit der Aussage. BETRUG
Sollte man etwas vorsichtiger sein.
Üble Nachrede, Verleumdung, Geschäftsschädigung.
Schon mal was davon gehört?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1179930702000
@'juanito' sagte:
Den Mehrpreis hätten wir im Urlaub mit sparsamerem Leben eingespart.
Ich fahre nicht in den Urlaub um zu sparen
Schön für dich, dass du nicht in den Urlaub fährst um zu sparen!
Uns kommt es aber eher darauf an, dass wir was vom Land (Insel sehen). Verpflegung haben wir ja schon durch Halbpension. Sparsam leben bedeutet: nicht mittags auch noch essen gehen, man kann sich auch ein Brot schmieren. Im Appartment kann man gut seine eigenen Getränke trinken und auch gut was für unterwegs mitnehmen. Natürlich gehen wir auch abends bummeln, aber ich muss nicht jeden Abend noch 50 Euro ausgeben. Lieber schaue ich mir tagsüber was an (ja, sogar wenn es Eintritt kostet)
Es sei aber jedem gegönnt, seinen Urlaub zu geniessen, ohne auf seine Ausgaben zu achten.
Uns macht das aber nichts aus, wir freuen uns auf das schöne Wetter, das Meer und etwas anderes zu sehen.
-
geschrieben 1179931435000
@ rathaus, stornieren - neu buchen -, das geht ratzfatz.
Allerdings weiß nur dein Reisebüro, wie!
-
geschrieben 1179934462000
Wenn das STORNIEREN geht schnell Handeln.
Hoffe es klappt.
Ich kann meinen Mitmenschen nicht ändern!! Ich kann aber mich ändern!! -
geschrieben 1179937025000
Ist doch logisch: Erst neu einbuchen, dann stornieren - oder?
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)